Banner

Probleme mit dem Abnehmen bzw mit der Ernährung

Probleme mit dem Abnehmen bzw mit der Ernährung

1
Hallo zusammen,

ich wiege 93kg bei 188cm Körpergröße.
Ich möchte gerne auf 85kg kommen da es nicht nur gut aussieht sondern vor allem da es sich auch beim Laufen bemerkbar ist. Ich möchte aber nicht auf teufel komm raus das Gewicht in den Keller ziehen sondern nachhaltig und mit Verstand abnehmen.
Das größte Problem das ich habe ich habe ist das Kochen einer vernünftigen Mahlzeit die einfach ist und auch am nächsten Tag schmeckt. Warum das? Na, Single-Haushalt und der tägliche Job ist die Antwort ;) Und da ich gerne einmal am Tag warm essen möchte und das natürlich Mittags, wird es für mich verdammt schwierig wenn ich erhlich bin.
Vielleicht habt Ihr ja die gleichen Probleme gehabt und kennt gute Lösungen. Zum beispiel in Form von Rezepten bzw Büchern mit guten Rezepten oder ähnliches.

Für Lösungen oder Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

2
Hi,

ich bin mittlerweile dem Singlehaushalt entwachsen, habe aber schon immer viel gekocht. Was super schnell geht und gesund ist: Tiefkühlgemüse in diversen Variationen und (Vollkorn)-Nudeln. TK-Gemüse hat oft mehr Vitamine als frisches, dass zu lange im Supermarkt lag... und es geht schneller. Ein bisschen Fleisch oder Fisch für's Eiweiß.

google mal nach gu kochbücher anfänger - da findest Du auch die notwendigen Basics, wenn Du Dir was anlesen willst.

3
Warum muss denn unbedingt Mittags die warme Mahlzeit sein? Ich koche mir, da ich Mittags immer unterwegs bin, fast jeden Abend etwas. Manchmal koche ich mehr und nehme den Rest am nächten Tag mit. Schau dich doch mal nach "Kochbücher für Studenten" um, da sind in der Regel einfache und schnelle Gerichte drin.

4
Also ich habe von 99 auf jetzt 80kg bei 187cm in 13 Monaten Fett vernichtet. Der Trick war nur, Kantinenbesuch durch Obst ersetzt und abends warme Suppe, Eintopf oder nur Gemüse etc. Außerdem das süße Zeug weg lassen. Am Wochenende ist alles erlaubt, wie man es will. Somit freue ich mich auf das Wochenende und vermisse in der Woche eher nix.

Dazu jetzt bald 30-40km in der Woche laufen und dann sollte das Gewicht auch mit Ausnahmen in der Woche zu halten sein. Jedenfalls wiegt die alte Ernährungsform das neue Körpergefühl nicht auf und will da auch absichtlich nicht wieder hin.

Außerdem kann man durch gezieltes weg lassen auch das Ziel erreichen, einfach mal Buch führen, was das Essen jetzt an kcal hat und was Dein Grundbedarf ist. Ich habe einen von 2000 und war in der Woche immer bei ca. 2000kcal, nicht weniger wegen dem Jojo.

Nur Ostern hat 1,5kg mehr auf die Waage gebracht, aber das gibt sich schnell wieder.

Wie gesagt, verlege die "richtige" Mahlzeit auf's Wochenende und halte dich Mo-Fr etwas zurück, dann wird das was, reine Kopfsache, oder sollte ich Nervensache sagen? :daumen:

5
Das Problem kenne ich nur zu gut mit dem Kochen. Allerdings habe ich mich nun mittlerweile dazu durchgerungen, mich, auch wenn es für mich allein ist, an den Herd zu stellen. Der Vorteil ist, wenn man abends etwas kocht bei dem etwas übrig bleibt, dann hast du am nächsten Tag eine schöne warme Mahlzeit :) Dieses Rezept Rezepte zum Abnehmen - Marinierte Kartoffelscheiben mit Ziegenkäse | Taco`s Abnehm - Fitnessblog habe ich gestern ausprobiert und es ist super lecker. Geht schnell und lässt sich super auch nur für eine Person zubereiten. Oft hole ich mir auch gern hier https://www.loox.com/rezepte ein paar Inspirationen für die Küche. ich hoffe ich konnte dir helfen.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“