Banner

Frankfurt Marathon 2013

451
Flanna hat geschrieben:Ich fand die Stimmung jetzt nicht so toll, bin die letzten beiden Jahre in Münschen gelaufen, dort empfand ich es viel beser. Mir haben so viele von Frankfurt vorgeschwärmt, dass ich dieses Jahr dort gestartet bin. Aber selbst in der Innenstadt empfand ich die Zuschauer weniger stark anfeuernd als in München, auch gab es nur Trommelgruppen, mir hat etwas die anpeitschende Musik gefehlt. Seis drum, Ziel von sub4 erreicht und es war trotz allem ein schöner Lauf, Flanna
Grundsätzlich ist die Stimmung in FF sehr bombig, allerdings hat man dieses Jahr durchaus ein wenig geschwächelt. War zum 4. mal in FF am Start und muss auch sagen, dass es teils Mau war. 2010 oder 11, war deutlich mehr los. Ich kann aber auch nicht behaupten, dass ich gestern in meinem Zustand davon noch viel mitbekommen habe :)

452
Kaya90 hat geschrieben:Grundsätzlich ist die Stimmung in FF sehr bombig, allerdings hat man dieses Jahr durchaus ein wenig geschwächelt. War zum 4. mal in FF am Start und muss auch sagen, dass es teils Mau war. 2010 oder 11, war deutlich mehr los. Ich kann aber auch nicht behaupten, dass ich gestern in meinem Zustand davon noch viel mitbekommen habe :)
Jungens, wer würde sich denn freiwillig bei dem Wetter und der Vorhersage an die Strecke stellen - die waren alle im McCafe :hihi:


gruss hennes

453
laufenderPumuckl hat geschrieben:Die Sache mit Zugängen zu den Startblocks und entspechenden Kontrollen, bzw. kenntlich machen der Pacer empfand ich nicht am Gold-Label-würdig.
Für einen Lauf mit ca. 10000 Teilnehmenden dürften sechs Startblöcke zu wenig sein. Unter mehr als 1500 dicht gedrängten Startern für sich den geeigneten Platz zu finden ist dabei kaum möglich. Kein Wunder, daß es dann auf den ersten Kilometern Gedränge gibt und mancher klaustrophobisch wird und viel zu schnell anläuft. Hat man ja bei Dir idealtypisch gesehen, und im letzten Jahr habe ich es auch nicht anders erlebt.

2012 hatte ich den Spaß auch mal mitgemacht und wahrscheinlich dauerhaft abgehakt (außer wenn sich ein früher Sommerurlaub in Verbindung mit einem langfristig geplanten Besuch bei einer dortigen Freundin ergäbe). Keine Ahnung, was an Fraunkfurt nun besser sein soll als an anderen Läufen hier in der Gegend.

War wenigstens die Zielverpflegung besser als letztes Jahr? Wer den Fehler machte, zu früh reinzukommen, fand noch keinen Kuchen vor, und die aufgrund der winterlichen Temperaturen gut durchgekühlten grünen Bananen ließen sich mit klammen Fingern auch kaum schälen. Einzig die Äpfel waren in Ordnung.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

454
kueni hat geschrieben:Einen neuen spektakulären WR tust du so nebensächlich ab? :zwinker2:
Ich dachte, ich hätte mich bereits genug gelobt ;-)
saarotti hat geschrieben:na er wollte doch 34 sec. schneller laufen... :D
Saarotti
Der "er" ist eine "sie" *lol,
Gruß, die Knacki
"Nimm es als Vergnügen und es ist Vergnügen, nimm es als Qual und es ist Qual!" aus Indien

456
Scheint ein Fehler in der 35km-Zeit zu sein; müsste beim Übermitteln der Daten von den Matten in die EDV passiert sein weil die werden ja nicht händisch erfasst und wenn's einmal im System ist glaube ich auch nicht dass sich dann an einer einzelnen Ziffer noch was ändern könnte. Wenn man die Zeiten 20-30 und 30-40 anschaut passt ja die Gesamtzeit, nur die 35km-Matte sticht raus.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

457
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Scheint ein Fehler in der 35km-Zeit zu sein; müsste beim Übermitteln der Daten von den Matten in die EDV passiert sein weil die werden ja nicht händisch erfasst und wenn's einmal im System ist glaube ich auch nicht dass sich dann an einer einzelnen Ziffer noch was ändern könnte. Wenn man die Zeiten 20-30 und 30-40 anschaut passt ja die Gesamtzeit, nur die 35km-Matte sticht raus.
:hihi:

...oder

bei mir scheints "ein bisken abgekürzt" zu sein :teufel:

TheBaron hat geschrieben:Hallo, mir ist diese Person aufgefallen. Schaut euch bitte mal den Rennverlauf bzw. die Zwischenzeiten an. Was fällt dort auf und was für Gründe könnten dafür genennt werden!! Danke+
BMW Frankfurt Marathon 2013

Wieso fällt Dir sowas auf?


gruss hennes

458
Vor allem lädt der Streckenverlauf gerade dazu ein an dieser Stelle abzukürzen. Die Zeiten werden konstant langsamer bloß dieser Abscvhnitt ist uberdurchschnittlich schnell....

460
So, ich hab meinen zweiten Marathon in 3:43 und ein paar Sekunden gefinisht und mich damit ziemlich genau um 1 Sekunde pro KM verbessert :-)

Den Wind fand ich erstaunlich unproblematisch. Es gab in der Stadt (Mainzer Ldstr kurz vor Opernplatz) einige seitliche Böen, die mich fast von der Strecke geblasen hätten. Aber ansonsten empfand ich ihn wenig störend und an direkten Gegenwind kann ich mich eigentlich gar nicht erinnern.

Mir ist positiv aufgefallen, dass es kaum größere Strecken ohne Zuschauer/Musik/Bands gab und der Kurs insgesamt recht kurzweilig war. Das ist sicherlich ein Vorteil einer so großen Veranstaltung. Der Nachteil ist die hohe Läuferdichte. Normalerweise lockert es sich ja nach den ersten Kilometern auf, der Effekt war in F nicht so groß. Ich musste eigentlich die gesamten 42 KM recht "dynamisch" laufen und konnte selten über eine größere Distanz ein konstantes Tempo halten.

Sehr spektakulär und (zum Endspurt) motivierend waren wie erwartet die letzten zwei oder drei Kilometer, an der Alten Oper vorbei und der Zieleinlauf in der Festhalle.

461
@Baron:
Ist er dir in der Innenstadt zwischen KM 35 und 40 irgendwo entgegengekommen, wo er nicht hätte sein dürfen?
Wenn das nicht der Fall ist, finde ich solche unterschwelligen Anschuldigungen ganz schön dreist.

462
TheBaron hat geschrieben:Vor allem lädt der Streckenverlauf gerade dazu ein an dieser Stelle abzukürzen. Die Zeiten werden konstant langsamer bloß dieser Abscvhnitt ist uberdurchschnittlich schnell....
Du hattest vergessen auf meine Frage zu antworten:
Hennes hat geschrieben: Wieso fällt Dir sowas auf?

Rauchzeichen hat geschrieben: unterschwelligen Anschuldigungen ganz schön dreist.
...ich habe nix unterschwelliges gesehen :hihi:



gruss hennes

PS: "Streckenverbesserungstippps" für DUS gebe ich natürlich nur persönlich :teufel:

464
Zitat Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Wieso fällt Dir sowas auf?



Weil er das gesamte Rennen in meiner Nähe war bloß am Schluß nicht mehr...



...ich habe nix unterschwelliges gesehen :hihi:



gruss hennes

PS: "Streckenverbesserungstippps" für DUS gebe ich natürlich nur persönlich :teufel: [/QUOTE]

466
OK, dann verstehe ich es:
Aber so lange du nicht reagierst wie Peter der Große:
(Das passt zum Thema, weil es war auch in Ffm)
Quelle: http://www.greif.de/nl-der-professionellste-laufbetrueger-der-welt-ghassem-nadalipour.html

Da packte mich die Wut und ich lief neben ihm her und schrie: "Betrüger, Betrüger, Betrüger!" Und er antwortete mir: "Faschist, Faschist"! "Was, sagte ich Faschist? Dir werde ich den Faschisten zeigen" und riss ihm die Startnummer ab. Er lief aber unbeeindruckt weiter.

467
Man!!!!
Und ich habe die Möglichkeit nicht gesehen!

Mir ist das eigentlich so was von egal ob jemand sich selbst betrogen hat oder nicht. Ich selbst habe mein Freund begleitet und wollte nach 25-30km aussteigen und dann bei 35-36km wieder einsteigen, um ihm auf den letzten Metern zu helfen... wie sollte ich das den machen?

Nun, mir ging so gut, dass ich die Strecke komplett durchgelaufen bin.
Und jetzt habe ich überall Schmerzen (keine MRT-Vorbereitung) und der Trainer will mit mir nicht sprechen (weil er den MRT verboten hat) :nene:

Ach ja...
1. Organisation gut
2. Start war schlecht organisiert, wir mussten über die Abgrenzung springen um in die Zone hineinzukommen.
3. Erste 3-4km viel zu eng
4. Verlauf und Verpflegung war gut
5. Zieleinlauf in der Hall gut aber überbewertet
6. Kuchen danach war lecker.

Gruß
Rolli

468
hier mein kurzer bericht aus dem trainingsplan-thread:

Hi. Kurzer bericht zum frankfurt marathon. Da meine zwei regenerationswochen ja nicht den gewünschten effekt, erholung, brachten als im plan vorgesehen. Bin ich anstatt 4:01 mit ca. 4:10-4:15 gestartet und wollte eigentlich zum ende hin nochmal beschleunigen (da ich den 2:50 plan recht ordentlich absolvierte). Kam leider anders. Zum ende, ab km35, musste ich mich erheblich quälen. Mein primärziel, sub 3h, habe ich dann erreicht. 2:58:23h war meine endzeit.
Warum ich jetzt nicht die kraft für mehr hatte, weiß ich noch nicht. Vielleicht war der plan, bei meinen unterdistanzen, doch eine nummer zu groß?
Naja, jetzt erstmal beine hoch und die zwei "vorm komma/ doppelpunkt" genießen.
Bestzeiten:
Frankfurt marathon 2013: 2:58:23h
Frankfurt Halbmarathon 2013: 1:23:03 h
10km: Honischlauf Niedernberg 2013: 37:00 min

469
severin2 hat geschrieben:Zum Glück hat der einfache Fragen gestellt,und ich war noch klar in der Birne.
Unterwegs hatte ich schon angst um meine Kopfbedeckung,aber der Hut flog nicht weg.
Mir hat der Marathon gefallen,nur nach dem Zieldurchlauf ist es nicht optimal,nirgends ein Platz wo man sich hinsetzen kann.
Habe gehört, du bist 12mal an der Stelle vorbei gelaufen, bis Du endlich interviewt wurdest? :teufel:

Aber was mich viel mehr interessiert, wie ist das mit diesen Anzügen, wenn man mal muss - lässt man wirklich immer einfach laufen? :uah:


gruss hennes

470
rennmaus4444 hat geschrieben:Hi, melde mich vom Pace-Maken zurück - war nicht so ganz einfach mit den Windböen und so.... aber letztendlich habe ich doch meine Schäfchen ins Ziel gebracht.
Die Ballons waren absoluter Mist - zu klein, zu wenig Auftrieb..... das hat die Orga letztes Jahr aber deutlich besser hinbekommen. Außerdem gab es da noch so nette Leibchen für die Zugläufer mit der entsprechenden Zielzeit aufgedruckt - dieses Jahr nur ein popeliges Rückenschild zum Anheften......
Ansonsten hat mir die Sache wieder viel Spaß gemacht - ich wünsche allen nun guuuuute Regeneration!

CiaoCiao Rennmaus4444
Nochmal ein kleines Resümee von meinem zweiten Einsatz als Pacemaker - 2012 war Premiere.
Eigentlich wollte ich ja schon 4:29:.. laufen, hatte auf meiner Uhr auch 4:29:05.... offiziell ist es doch noch eine 4:28:57 geworden.... nun ja, kleiner Schönheitsfehler (dabei habe ich sogar draußen vor der Festhalle nach der Kurve noch kurz angehalten....).
Die Einteilung war besser als 2012 - hatte mir eine 2:13 für die erste Hälfe und eine 2:16 für die zweite Hälfte vorgenommen - fast auf die Sekunde exakt eingehalten.
Ansonsten war alles so mittelprächtig - völlig bescheuerter kleiner Kirmesballon (solche aus Folie, ihr wisst schon), der von Anfang an zu wenig Aufstiegskraft hatte, dazu die Strippe etwas kurz....kein Wunder, dass man im Startbereich kaum gesehen wurde, nur wer direkt einen Pacer vor der Nase hatte, konnte sich wohl auch "dranhängen", dazu eben keine Leibchen wie 2012 mit aufgedruckter Zielzeit, sondern nur ein popeliges gedrucktes Papierschild, was man mit Sicherheitsnadeln am Rücke befestigen musste. Letztendlich das komische Wetter: relativ warm, ab km 8 oder 9 zunehmender Regen, bis ??? - keine Ahnung, egal, irgendwann war es wieder trocken, Wind von Beginn an, später z.T. ordentliche Sturkmböen (habe immer mal was umstürzen gehört), auf der Mainzer aber überwiegend Schiebwind.
Hatte von Anfang an einen schönen Pulk um mich, einige haben sich vor dem Start vorgestellt oder gefragt, wie ich die Einteilung geplant habe. Bei km 30 muss es passiert sein - die tapferen Läufer um mich herum haben entsetzt aufgejault, als mein Ballon plötzlich in den Himmel stieg, weil die Leine gerissen war. Bin vorher schon immermal mit dem Ding in der Hand bzw. am ausgestreckten Arm gelaufen, damit man mich überhaupt erkennen konnte (der Ballon ist ja meist eher auf Bauchhöhe hinter mir her gewandert)...... War schon doof. Habe mir etwas später von einer Zuschauerin einen gelben Luftballon "erbettelt" und diesen dann mal links, mal rechts am ausgestreckten Arm getragen - hätte ich einen Edingstift gehabt, hätte ich noch 4:29 draufgeschrieben!!! So ging es also zurück in die Stadt, dort wieder mehr Publikum, aber schon weniger als die letzten Jahre.
In die Festhalle konnte ich sehr gemütlich und entspannt einlaufen, im Zielbereich haben sich dann doch einige der "Gezogenen" bedankt - fand ich richtig schöööön - vielen Dank dafür!!

Wünsche weiterhin gute Regeneration und keep on running!

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

471
Hallole,

bei mir war ein Genußlauf geplant, mit Fotostopps, so zwischen 3:50 und Sub 4. Ähem, irgendwie hab ich meine Tatik nicht so richtig umgesetzt und bin unmerklich :zwinker2: eine neue PB gelaufen mit 3:18:01. Schade um die 2 Sekunden :D Die Splits waren trotz der Windböen auf den letzten Kilometern ziemlich gleich mit 1:38:36 zu 1:39:26.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

472
Hennes hat geschrieben:Jungens, wer würde sich denn freiwillig bei dem Wetter und der Vorhersage an die Strecke stellen - die waren alle im McCafe :hihi:
Ich war freiwilig an der Strecke zum Fotografieren. :zwinker5: Wetterfest eingepackt, dann geht das auch. Zwischen Kilometer 35,5 und 37 war jede Menge los und auch am Ende. Die anderen Kilometer habe ich nicht abgeklappert :P

Glückwunsch allen Finishern. :nick: Bin gerade noch dabei, alle Beiträge zu lesen.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

473
Rolli hat geschrieben:
5. Zieleinlauf in der Hall gut aber überbewertet
6. Kuchen danach war lecker.
zu 5.: Seh ich auch so. Erst sieht man ewig nix vom Ziel, dann ist man in der Halle und eigentlich auch gleich wieder draußen. Mir gefällt die lange Zielgerade in Berlin besser.
zu 6.: KUCHEN ?? Wo gabs denn den? Auf Obst hatte ich nämlich so GAR keine Lust mehr, und was anderes habe ich nicht gesehen. War wohl mal wieder zu langsam. Immerhin habe ich dieses Mal noch eine Medaille abgekriegt.
Bild

474
Bei dem Kuchen hast du nichts verpasst wie ich finde. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Rolli hat der ja anscheinend geschmeckt. Ich persönlich fand den eher so...bah :-)
Bild


Bild


Bild

475
Nachdem ich im Rennen 5 ganze Bananen gefuttert habe, gingen im Ziel keine mehr rein. Äpfel? Nach 3-4-5h Dauerbelastung eine Lachnummer für den Körper. Komplexe Kohlenhydrate, Eiweiße? Fehlanzeige, alles was der Körper nach so einem Brett eigentlich braucht, war nicht vorhanden........FF ist ein klasse Event, die Orga Super, aber die Verpflegung, die auch dazu zählt, ist ausbaufähig.

Da ist das Buffet beim Ironman, Gold :) . Klar zahlt man ein wenig mehr für den Start, aber in Zeiten von Sponsoren und Verträgen, sollte das doch alles möglich sein oder?

Sogar in MZ schafft man es, Laugengebäck bereit zu stellen.

476
Kaya90 hat geschrieben:Nachdem ich im Rennen 5 ganze Bananen gefuttert habe
...boah, wie schnell wärest Du erst, wenn Du nicht die ganze Zeit denkst "all you can eat - isss ja umsonst" im wahrsten Sinne der Worte!


gruss hennes

477
TheBaron hat geschrieben:Hallo, mir ist diese Person aufgefallen. Schaut euch bitte mal den Rennverlauf bzw. die Zwischenzeiten an. Was fällt dort auf und was für Gründe könnten dafür genennt werden!! Danke+
BMW Frankfurt Marathon 2013
Einen geringen Prozentsatz an Fehlmessungen gibts bei jeder Veranstaltung. Auffällig ist der extrem langsame 35 und der extrem schnelle 40er Split. Das deutet für mich eher auf eine Fehlmessung hin. Das was bei dem einen zu wenig ist, ist bei dem anderen zu viel. Im Schnitt passts dann wieder.

478
Du glaubst nicht, wie gern ich PB gelaufen wäre, aber gegessen habe ich verhältnismäßig viel, weil ich erst dachte, dass daher die schweren Beine kommen. Habe verdammt gut gefrühstückt, trotzdem gefühlt keinen Saft gehabt, war einfach ein allgemeines Problem.

Mit diesen Ausgelegten Bananenstummeln, kann ja keiner was anfangen, wollte mir dann eine ganze schnappen und hatte 5 in der Hand :) . Wollte wenigstens auf der Strecke was vom Startgeld haben, wenn es im Ziel schon nicht möglich ist :hihi:

479
Kaya90 hat geschrieben:Du glaubst nicht, wie gern ich PB gelaufen wäre, aber gegessen habe ich verhältnismäßig viel, weil ich erst dachte, dass daher die schweren Beine kommen. Habe verdammt gut gefrühstückt, trotzdem gefühlt keinen Saft gehabt, war einfach ein allgemeines Problem.

Mit diesen Ausgelegten Bananenstummeln, kann ja keiner was anfangen, wollte mir dann eine ganze schnappen und hatte 5 in der Hand :) . Wollte wenigstens auf der Strecke was vom Startgeld haben, wenn es im Ziel schon nicht möglich ist :hihi:
Du glaubst doch nicht, dass großes Frühstück alle Deine Speicher füllt, oder?

Saftreserven kommen vom Training und nicht vom Frühstück.

480
Siegfried hat geschrieben:Einen geringen Prozentsatz an Fehlmessungen gibts bei jeder Veranstaltung. Auffällig ist der extrem langsame 35 und der extrem schnelle 40er Split. Das deutet für mich eher auf eine Fehlmessung hin. Das was bei dem einen zu wenig ist, ist bei dem anderen zu viel. Im Schnitt passts dann wieder.
Dann ist ja bei jedem Marathoni dem bei km 30 der Saft ausgeht und danach ein wenig abkürzt wohl die Messung falsch gewesen :hihi:

Kann schon sein :rolleyes:

Das glaube ich aber nur, wo ich nicht die Strecke kenne und weiß wie einfach das wäre :teufel:


gruss hennes

481
Kaya90 hat geschrieben:wollte mir dann eine ganze schnappen und hatte 5 in der Hand. :)
Kaya90 hat geschrieben:bin ich mit den 2:59:27 trotzdem zufrieden....


Wie funktioniert es bei dir, Bananen bei dem Tempo zu essen? Atmest Du erst nach dem Ziehleinlauf?

Ich habe meine Mühe im Rhythmus zu bleiben während ich die Gels in mich hinein presse. Und mein Tempo ist eine Ecke gemütlicher.

Na ja, ich muss noch ein paar Tausend Kilometer laufen, vielleicht geht es dann. :D

482
Hennes hat geschrieben:Dann ist ja bei jedem Marathoni dem bei km 30 der Saft ausgeht und danach ein wenig abkürzt wohl die Messung falsch gewesen :hihi:
Ihm ging ja schon bei km 25 der Saft aus: 22:13 für km 26 - 30, nach 20:47 - 21:03 für die 5er Splits davor. Dann die beiden nächsten 5er in 25:24 + 17:53, oder Fehlmessung und 30 - 40 im Durchschnitt von 21:38, also wieder beschleunigt? Und die letzten 2195 m in 10:26, also wieder eingebrochen...

Rein theoretisch könnte er sich nach Klopause bei km 37 auch vertan haben, und in die falsche Richtung direkt zum Ziel hin weitergelaufen sein. Spart 2 km...

Na was soll's.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

483
D-Bus hat geschrieben: Rein theoretisch könnte er sich nach Klopause bei km 37 auch vertan haben, und in die falsche Richtung direkt zum Ziel hin weitergelaufen sein. Spart 2 km...
So wirds gewesen sein - oder er dachte, das Wetter wird schlechter und ich hab doch gar keinen Schirm dabei!

Wahrscheinlich hat er Kaya, den Fressack gesehen und dachte bald ist nix mehr da.... :uah:


gruss hennes

484
Kaya90 hat geschrieben:Du glaubst nicht, wie gern ich PB gelaufen wäre, aber gegessen habe ich verhältnismäßig viel, weil ich erst dachte, dass daher die schweren Beine kommen. Habe verdammt gut gefrühstückt, trotzdem gefühlt keinen Saft gehabt, war einfach ein allgemeines Problem.

Mit diesen Ausgelegten Bananenstummeln, kann ja keiner was anfangen, wollte mir dann eine ganze schnappen und hatte 5 in der Hand :) . Wollte wenigstens auf der Strecke was vom Startgeld haben, wenn es im Ziel schon nicht möglich ist :hihi:
Kaya, hast du die 5 Bananen hintereinander gegessen? :wow:

487
Die grösste Herausforderung war die Chip Rückgabe und der 15min Fussmarsch zur S-Bahn Station (für eine 1-Minute Fahrt). Das Finisher Buffet fand ich auch unter aller Kanone. Wenn ich das vergleiche mit dem eines popligen 10km Laufs in Frankreich... Egal, melde mich morgen schon für nächstes Jahr an, dann aber mindestens 14min schneller!
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


488
gerry1976 hat geschrieben:Die grösste Herausforderung war die Chip Rückgabe und der 15min Fussmarsch zur S-Bahn Station (für eine 1-Minute Fahrt).
Ja, diese S- Bahn- Station! Auf dem HInweg zur Messe vom Airport bin ich auch drauf reingefallen und ewig um diesen blöden Gebäudeblock rumgelatscht bis zum Eingang. U- Bahn der Linie 4 ist viel günstiger.
Bild

489
Rolli hat geschrieben:Du glaubst doch nicht, dass großes Frühstück alle Deine Speicher füllt, oder?

Saftreserven kommen vom Training und nicht vom Frühstück.
Logischerweise nicht. Für gewöhnlich langt das bei mir aber für weit mehr als 16Km......

490
Rolli hat geschrieben: Und jetzt habe ich überall Schmerzen (keine MRT-Vorbereitung) und der Trainer will mit mir nicht sprechen (weil er den MRT verboten hat) :nene:
Jetzt leg ich den Finger in die Wunde. Eigentlich müßtest Du noch viel mehr Schmerzen haben. :nick:

Im Grunde ist Dein Verhalten Deinem Trainer gegenüber unfair. Er macht sich Gedanken über einen sinnvollen Trainingsaufbau, damit Du Deine Ziele erreichst, und was macht der Athlet ? Er macht sein eigenes Ding. Aber da bist Du in bester Gesellschaft mit anderen Athleten aus OWL, die ich kenne. Und manche haben das im nachhinein bitter bereut.

Ich kann H.B. voll verstehen und auch ich habe für solche Aktionen absolut kein Verständnis. Aber Du bist ja ein mündiger Athlet mit einem guten Trainer-Athletenverhältnis. :wink: Beschwere Dich aber nicht, warum es hier und da nicht so läuft, wie es laufen sollte.

491
JoJa hat geschrieben:Jetzt leg ich den Finger in die Wunde. Eigentlich müßtest Du noch viel mehr Schmerzen haben. :nick:

Im Grunde ist Dein Verhalten Deinem Trainer gegenüber unfair. Er macht sich Gedanken über einen sinnvollen Trainingsaufbau, damit Du Deine Ziele erreichst, und was macht der Athlet ? Er macht sein eigenes Ding. Aber da bist Du in bester Gesellschaft mit anderen Athleten aus OWL, die ich kenne. Und manche haben das im nachhinein bitter bereut.

Ich kann H.B. voll verstehen und auch ich habe für solche Aktionen absolut kein Verständnis. Aber Du bist ja ein mündiger Athlet mit einem guten Trainer-Athletenverhältnis. :wink: Beschwere Dich aber nicht, warum es hier und da nicht so läuft, wie es laufen sollte.
Asche über mein Haupt... Aber was soll ich machen, wenn der Kopf durch die Wand will.

492
Hennes hat geschrieben:
Aber was mich viel mehr interessiert, wie ist das mit diesen Anzügen, wenn man mal muss - lässt man wirklich immer einfach laufen? :uah:


gruss hennes
Der Hersteller hat austreten nicht eingeplant,obwohl die Sachen auch unter Partybekleidung angeboten werden ,und auf Partys eigentlich viel getrunken wird.
Ich habe einen Reißverschluss einnehen lassen damit man beim Wasser abschlagen nicht jedes mal das Ding ausziehen muss.

493
severin2 hat geschrieben: Ich habe einen Reißverschluss einnehen lassen damit man beim Wasser abschlagen nicht jedes mal das Ding .......
Boah, jetzt habe ich mir schon alles mögliche bildlich vorgestellt

und

dann

kommt


nur

.
.
.
.
das ....
severin2 hat geschrieben: ...... ausziehen muss.
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

494
gerry1976 hat geschrieben:Die grösste Herausforderung war die Chip Rückgabe und der 15min Fussmarsch zur S-Bahn Station (für eine 1-Minute Fahrt). Das Finisher Buffet fand ich auch unter aller Kanone. Wenn ich das vergleiche mit dem eines popligen 10km Laufs in Frankreich... Egal, melde mich morgen schon für nächstes Jahr an, dann aber mindestens 14min schneller!
Es sind auch jedes Jahr die Laufbänder bei der Messe meiner Erinnerung nach ausgestellt, wahrscheinlich aus Stromspargründen. Ich bin jetzt das 13. oder 14. Mal den Marathon in Frankfurt gelaufen und hab die Dinger noch nie eingeschaltet gesehen

Ich fand dieses Jahr auch das buffet spartanisch ( 4.30 zieleinlauf) so schlecht war das noch nie

Also ingesamt sehe ich keine Steigerung bei dem Event und wüsste keinen Grund sich bei der Anmeldung zu beeilen,
Mainzer Landstrasse zieht sich wie eh und jeh, einige Strassen werden quasi dreimal gelaufen, finde ich persönlich ein No-Go, Frankfurt ist gross genug für eine richtige Runde ohne Wiederholungen
Meines Erachtens waren es auch weniger TN dieses Jahr, war ja auch wohl nicht ausverkauft, der Lauf wrd jetzt verstärkt mit Staffelläufer vollgestopft mit den üblichen Begleiterscheinungen wie man sie auch andererorts kennt z.b vier Staffelläufer mit Rucksäcken und Händchen haltend blockieren den Zieleinlauf für ein Erinnerungsphoto.

Danke an das Forum, das mir mit BMW einen Freistart ermöglicht hat, hoffentlich kann ich nächstes Jahr so ein Ding wieder ergattern,

495
Bio hat geschrieben: Danke an das Forum, das mir mit BMW einen Freistart ermöglicht hat, hoffentlich kann ich nächstes Jahr so ein Ding wieder ergattern,
Was war das für eine schöne Zeit, wo uns Deine Ergüsse erspart blieben.

Du lässt an nichts ein gutes Haar, maulst über Streckenführung, Einlauf, Staffelläufer und und und... und das alles hast Du mal wieder auf Deine bekannte Art für umsonst abgezockt, riskierst noch ne dicke Lippe und als letztes fragst Du schon für den Freistart fürs nächste Jahr!

Das nenne ich konsequent! und unterste Schublade!


gruss hennes

497
Bio hat geschrieben: Danke an das Forum, das mir mit BMW einen Freistart ermöglicht hat, hoffentlich kann ich nächstes Jahr so ein Ding wieder ergattern,
Dieser letzte Satz kam für mich absolut überraschend nach deiner voraus gegangenen Kritik! Wieso du da nochmal mitlaufen willst, erschließt sich mir nicht. Nur weil's für umme wäre??

Da halte ich es doch mit dem Leitspruch meines Vaters:
"Für gute Ware will ich gerne gutes Geld geben, aber für schlechte Ware ist selbst wenig (oder gar kein) Geld zuviel!"
Bild

498
Hennes hat geschrieben:Du lässt an nichts ein gutes Haar, maulst über Streckenführung, Einlauf, Staffelläufer und und und... und das alles hast Du mal wieder auf Deine bekannte Art für umsonst abgezockt, riskierst noch ne dicke Lippe und als letztes fragst Du schon für den Freistart fürs nächste Jahr!
Ich habe jedenfalls schon genug an Startgeld über die Jahre an den Frankfurt Veranstalter abgedrückt, denn diese Grossveranstaltungen werden m.E immer mehr zu Werbe-und Anreizveranstaltungen für die Mitarbeiter der Grosskonzerne, die von Ihren Betrieben eingeladen werden,
wenn ich solche Gruppen wie die Proctor and Gamble z.b sehe

Da wird man noch ein wenig Kritik äussern dürfen, auf 20tsd Beiträge werde ich in diesem Leben hier aber nicht mehr kommen.

499
Bio hat geschrieben: Da wird man noch ein wenig Kritik äussern dürfen, auf 20tsd Beiträge werde ich in diesem Leben hier aber nicht mehr kommen.
Wie denn auch - Deine einzigen Beiträge hier gehen ums Gegeifere nach freien Startplätzen um nachher noch armselig drüber abzulästern... :kotz:


gruss hennes

500
Bio hat geschrieben:Da wird man noch ein wenig Kritik äussern dürfen, auf 20tsd Beiträge werde ich in diesem Leben hier aber nicht mehr kommen.
Auf die Anzahl kommt man auch nur mit vielen sinnfreien Beiträgen.

Natürlich ist es nicht die feine Art von Bio. Doch Hennes ist wie so oft auch weit übers Ziel hinausgeschossen.

Kritik ist aber wirklich teilweise berechtigt was den Frankfurt Marathon angeht was die z.B. die Zielverpflegung angeht. Aber wenn man es eh schon für lau bekommen hat sollte man da nicht die Ansprüche zahlen wie die vielen, die das Startgeld entrichtet haben.
Bild


Bild


Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“