Banner

Suunto Ambit2 Sappihre Displayfehler ?

Suunto Ambit2 Sappihre Displayfehler ?

1
Hallo an alle - bin sehr froh, dieses Forum gefunden zuhaben - für mich - erstaunlicher Weise - gibt es relativ wenig gute deutschsprachige Foren für die Suunto Ambit...

Bin ein " Fahnenflüchtiger " von der Fenix zur Ambit 2 - mein Eindruck : ein Mix aus beiden Uhren wäre wie immer perfekt ! Leider ist die Fenix z.Z. HW-seitig anscheinend nicht optimal ausgestattet - u.a. ist der Satfix der Ambit 2 sehr überzeugend. SW-seitig stellt die Fenix - für mich - vor allem mehr graphische Trendaussagen zur Verfügung....

Aber nun zu meiner Frage : Die Abmit 2 Sappihre ist ja nun wirklich kein Billigprodukt - ich habe bei meiner festgestellt, dass ab einem Kontrast über 50 % mit und ohne Beleuchtung Streifen auf dem Display sichbar werden - bei 100 % völlig unakzeptabel. Ist das ein Displayfehler ????

Kann das mal bitte jemand überprüfen - überhaup bin ich vom Kontrast der Ambit 2 enttäuscht - ich komme bei keiner Einstellung auf einen Wert, der in etwa dem Aufkleberbild im Auslieferungszustand entspricht - bei der Feinx war dies um Längen besser !

Vielen Dank !

Gruß
B

2
Die "Streifenbildung" bei bestimmten Kontrasteinstellungen wird gelegentlich in diversen Foren diskutiert. Das Thema gibt es nicht erst seit kurzem, sondern schon seit der Einführung der ersten Ambits im Frühjahr 2012. Einen Kontrast wie auf dem (pechschwarzen) Display-Aufkleber kriegt man sicher nicht hin. Probier verschiedene Einstellungen im Kontrast und nimm jene, die für Dich am besten ist. Ich hab meinen Kontrast (glaub ich) irgendwo zwischen 40 und 60% eingestellt und komm damit ohne "Streifenbildung" klar. lg, Christian

3
...und wähl nicht unbedingt das dunkle Display ... da fallen solche Sachen noch mehr auf ... hat mich allerdings, da ich eh das helle verwendet hatte, nicht wirklich gestört ... wenn man allerdings besseres (bzgl. Display ... der Speicher wurde ja bei der Ambit2 angepasst ;) gewöhnt ist ... das musst du selbst entscheiden.
JwD alias Joachim
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“