Banner

Suche Kopfbedeckung zu Laufen - Was empfehlit ihr? Sitrnband, Mütze, Cap?!

2
Alex Stein hat geschrieben:Die Haare werden immer länger. Und es nervt beim laufen.

Was nutzt ihr um alles im Zaum zu halten?
...einen Friseur!


gruss hennes

3
Alex Stein hat geschrieben:Die Haare werden immer länger. Und es nervt beim laufen.

Was nutzt ihr um alles im Zaum zu halten?
Komisch. Bei mir werden die Haare mit der Zeit immer kürzer.

Trotzdem bändige ich meine nicht existente Mähne mit einem Visor bei der aktuellen Hitze. Dann läuft mir die Suppe nicht ins Gesicht und es bildet sich kein Hitzestau auf dem Kopf.

4
Hennes hat geschrieben:...einen Friseur!


gruss hennes
aber nicht ganz abschneiden, sonst fehlt der Sonnenschutz. :wink:
Bei langen Haaren würde ich auch zum Stirnband oder Visor greifen, sonst droht ein Hitzestau.

5
Eine Schermaschine tut's auch und rechnet sich schnell! :hihi:

Ansonsten: Waschbare Basecaps aus dünnem Funktionsmaterial oder Microfasertücher (Buff, Had & Co), im Winter Microfasertuch mit Fleece, dünne Fleecemütze oder dünnes "Beanie" aus Funktionsstoff.

VG,
kobold

6
Alex Stein hat geschrieben:Die Haare werden immer länger. Und es nervt beim laufen.

Was nutzt ihr um alles im Zaum zu halten?
Burkas, in schwarz.

8
Alex Stein hat geschrieben:Die Haare werden immer länger. Und es nervt beim laufen.

Was nutzt ihr um alles im Zaum zu halten?
Ich nutze seit > 10 Jahren das Vorgängermodell dieses hilfreichen Produkts.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

10
Steffen42 hat geschrieben:Komisch. Bei mir werden die Haare mit der Zeit immer kürzer.
Welche Haare :confused: Dein Friseur bekommt doch Finderlohn!

Rauchzeichen hat geschrieben: Visor greifen, sonst droht ein Hitzestau.
Das versucht Steffen mir auch immer einzureden - ich frage mich, wofür es die letzten Jahrzehnte Sonnenhüte, Sonnenmützen und Sonnencaps gab und gibt? Damit kann man auch schön Wasser aufnehmen und drüber schaufeln... :daumen:

DrProf hat geschrieben:Burkas, in schwarz.
Na, das ist ja eine passende Idee!

Siegfried hat geschrieben:xpert mit zwei prozessorgesteuerten Geschwindigkeiten - FRISIERBEDARF ...

Hat sich bereits mehrfach amortisiert.
Du brauchst doch auch eine Poliermaschine!


Seit 20+ Jahren waren meine Haare immer sehr kurz - letzt lass ich meine Haare seit ein paar Monaten wieder wachsen. Das beste daran sind immer wieder die Fragen zu Hause "warum?" "wieso?" "für wen?" :teufel:


gruss hennes

11
Steffen42 hat geschrieben:Komisch. Bei mir werden die Haare mit der Zeit immer kürzer.
Kenn ich. Immerhin: Zu einer Samurai-Frisur würde es bei mir noch reichen. Die Haare würde ich mir dann mit einem handelsüblichen Haargummi (könnte ich hier im Haushalt klauen) zusammenhalten. @ TE: Diese Gummis funktionieren übrigens auch bei Leuten mit komplett behaarter Kalotte ganz ausgezeichnet.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

15
kobold hat geschrieben:Stimmt! Brandneu hier!
Du hattest doch versprochen, dieses Bild nur für Dein persönliches Poesiealbum zu benutzen! :motz: :sauer:


gruss hennes

17
Ein Haargummi. Um deine zarten, seidigen Strähnchen nicht zu beschädigen (es droht der gemeine Haarbruch!!!!!!), sollte dieses mit weichem Material überzogen sein. Das ziept auch nicht. Eine Kopfbedeckung erübrigt sich übrigens bei ausreichend vorhandener Haarmasse.
Praktisch beim Zopf: Durch die Kapillarwirkung der Haare wird der Kopfschweiß direkt abgeführt und tropft dann am Zopfende wieder heraus. (Ist wirklich so.) :D
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."
Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“