Banner

Adidas adizero Adios Boost

Adidas adizero Adios Boost

1
WooooW!!!!!

Das waren meine ersten Worte beim tragen des Schuhs! Ich besitze ebenso den Vorgänger, den Adios 2, welcher mich erfolgreich durch diverse Wettkämpfe gebracht hat!

Dann kam gestern nun endlich der Boost in den Laden! Angezogen...stückchen gelaufen im Laden...149,95€ auf den Tisch gelegt...nach Hause gefahren...Schuhe an... looooos!!!

Der Schuh fühlt sich sofort an als wäre er schon 100km eingelaufen worden. Er ist angenehm zu schnüren. Der Schuh ist nicht ganz so eng geschnitten wie der Energy Boost. Die Dämpfung ist sehr direkt und keineswegs schwammig oder zu weich wie beim Energy! Man merkt das Adidas in kurzer Zeit dazugelernt hat!
Auch die Dämpfung im Vorfußbereich ist sehr gut. Die bewährte Continental Sohle ist ihren Namen wieder mal gerecht.

Nach den ersten 10km mit dem Adios Boost muss ich sagen das es, zwar recht teuer, ein sehr guter Wettkampfschuh ist. So wie er den Anschein macht, wird er auch für einen Marathon zu gebrauchen sein.

Fazit: Sehr teuer..aber auch sehr gut!!!

Mit sportlichen Grüßen

Norman

2
weißefrettchen hat geschrieben:Die Dämpfung ist sehr direkt und keineswegs schwammig oder zu weich wie beim Energy! Man merkt das Adidas in kurzer Zeit dazugelernt hat!
Haben sie nicht, denn das Prinzip ist das gleiche, wie bei den Modellen ohne Boost-Technologie. Wenn du den Energy Boost mit dem adiZero Adios Boost vergleichst, dann ist es wie ein Vergleich zwischen Supernova Glide und adiZero Adios :zwinker5: Trainingsschuh vs. Lightweight-Trainer/Wettkampfschuh.

Gelernt haben sie höchstens, das sich eine neue Technologie trotz drastischem Preisanstiegs gut verkaufen lässt. Nicht gelernt haben sie, dass ein breiterer Leisten schön wäre, wenn sie die Schuhe an mehr Menschen verkaufen wollen, denn selbst typische Adidasträger hatten teilweise Probleme in die Boost-Modelle überhaupt reinzukommen.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

4
Find den Schuh auch fantastisch. Genauso wie den Energy Boost. Warum? Weil schmal. Der erste Schuh, in dem meine schmalen Füße nicht schwimmen. Bin Adidas so dankbar :daumen:

6
bababasti hat geschrieben:Lieb, hat die Agentur mal schnell die 2 Praktis auf die "virale" Forentour geschickt? Come on...
Und das sogar nachts um halb eins...unermüdlich die Jungs.. :D
Oder werden aus Kostengründen schon deutschsprachige Chinesen als Lobhudeler eingestellt :confused:
Bild

8
Don't feed the Trolls sagt man.

Aber trotzdem gebe ich noch meinen Senf dazu und sage, dass Adidas mir seit der dreisten Flyknit-Klau-Geschichte keinen Schuh mehr verkaufen kann. Total unten durch. Adidas sollte sich lieber auf Fußbälle und Sport-Bekleidung konzentrieren. Das mit den Laufschuhen wird nix mehr.

10
@martin_H: Es gibt aber auch gar nicht wenige Läufer (so wie ich), die auf der Suche nach schmalen Schuhen sind und hier bei Adidas fündig werden. Genau diese Kundschaft würde man durch breitere Leisten verlieren.
Gruß Thorsten

11
Ja stimmt, das zeigt, dass sie doch nicht so auf Profit aus sind und eher weiterhin die kleine Masse bedienen wollen :zwinker2:

EDIT: Weil du schreibst "gar nicht so wenige". Das muss regional unterschiedlich sein. In meiner Praxis habe ich sehr selten Menschen, die auf schmalem Fuß leben. Frauen tun das in der Tat häufiger als Männer, aber wenn ich schätzen sollte, kommen hier auf 10 "normale" Füße, ein bis zwei schmale Füße.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

12
Ellixyz hat geschrieben:Find den Schuh auch fantastisch. Genauso wie den Energy Boost. Warum? Weil schmal. Der erste Schuh, in dem meine schmalen Füße nicht schwimmen. Bin Adidas so dankbar :daumen:
coldfire30 hat geschrieben:Und das sogar nachts um halb eins...unermüdlich die Jungs.. :D


Mädchen, Spätzchen! Ich bin ein Mädchen.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“