Banner

Lunarglide vs. lunar eclipse

Lunarglide vs. lunar eclipse

1
Ich laufe jetzt seit vielen Jahren immer Asics 2000er Serie (Lieblingsschuh), Brooks Adrealine; Saucony Guide
Jetzt möchte ich mal gerne was ganz anderes ausprobieren.
Der Nike Lunar Glide und der Nike Lunar Eclipse wären, denke ich eine Option.
Aber welcher von beiden ??
Beide (leichte) Stabilitätsschuhe mit starker Dämpfung ??
Ich wiege 72 KG; Überpronierer; und brauch den Schuh für lange ruhige Läufe auch Asphalt
Danke für Tipps :daumen:

3
Ich kenne zwar deine Beinachse nicht und wie empfindlich du auf eine Überpronation reagierst, wenn du keine oder wenig Stütze im Schuh hast, aber ich könnte mir vorstellen, dass du in den beiden Nike-Schuhen eine eher suboptimale Beinachse hast, sofern sie in deinen aktuellen Modellen gut ist. Im Vergleich zu deinen aktuellen Modellen, kannst du die Stütze in der Lunar-Serie komplett vergessen. Das liegt nicht nur an der anderen Art der Stütze, sondern vor allem auch an dem viel weicheren Mittelsohlenschaum von Nike. Aus meiner Erfahrung heraus: Gerade im Vergleich zu der 2000er-Serie und einem Adrenaline ist das DynamicSupport der Lunars in allen Belangen unterlegen. Dämpfung also ja...sind beide in meinem Empfinden extrem weich, aber eben nicht wirklich stabil.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

4
Die Lunardämpfung ist extrem weich, ich habe mich in dem Lunarglide gefühlt, als würde ich über eine Hüpfburg laufen. Das kann angenehm sein, wenn man relativ schwer ist, leichtere Läufer können davon aber Fuß- und Achillessehnenprobleme bekommen. Der Dynamic Support in den Lunarglides ist kaum vorhanden, wer eine Stütze ala gt-2000 braucht, wird damit nicht glücklich. Hast du die Dinger denn mal angehabt? Allerdings wundert mich, dass du mit dem Guide klarkommst, während du sonst mit dem Adrenaline und den Gt-2000 deutlich stärker gestützte Schuhe mit mehr Sprengung läufst. Wenn letztere dir liegen, kannst du dir auch den Kayano mal anschauen, wenn der Guide dir gut bekommt, ist der Brooks Ravenna und der Mizuno Inspire einen Blick wert.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“