Banner

Forerunner 220 / 620

452
So !
Hab mir meine jetzt im Laufshop meines Vertrauens geholt in der Mittagspause. Und gleich die ersten Konfigurationen vorgenommen. Wenn man schon eine 610 hatte, ist die Konfiguration der 620 pillepalle !
Schön leicht ist sie im Vergleich zu meiner Ambit. Macht einen guten Eindruck und Wasserdicht ist sie jetzt endlich auch.
die restliche Konfiguration will ich heute nach dem Büro am Notebook zu Hause machen, WiFi, speziell.
Bluetooth mit dem HTC one klappte aber auf die Schnelle nicht. Obwohl das HTC die Forerunner sah. Pairing klappte aber nicht. Muss zu Hause erst mal sehen, welcher Softwarestand auf der Uhr ist.
Hat jemand sein HTC one mit der 620 erfolgreich gekoppelt ?
im Forum von Garmin klagen hierzu schon einige !

bin schon gespannt auf heute Abend !

Gruss Konrad

453
Sundance2002 hat geschrieben:Weiß jemand wie ich mir bei der 620er während des Intervalltrainings folgende Datenfelder gleichzeitig anzeigen kann:

noch zu laufende Distanz des Intervalls
Pace/km für das Intervall

standardmäßig sehe ich nur die Zahl des derzeitigen Intervalls (was mich nicht interessiert) und die noch zu laufende Distanz.
Erstelle doch ein programmiertes Intervall-Training, dann zeigt Dir die Uhr auf der "Trainings-Seite" die noch zu laufende Distanz des Intervalls an und auf einen anderen "normalen" Screen legst Du die "Durchschnittliche Rundenpace". Dann hast Du zwar nicht beide Infos auf einem Screen, aber immerhin. Vielleicht gibt es ja auch ein Datenfeld, dass die Restdistanz der aktuellen Runde anzeigt, das weiß ich nicht auswendig. Fazit: Da bei einem programmierten Workout ohnehin jeder "Step" der Einheit als Runde interpretiert wird, klappt das.

455
kpi1402 hat geschrieben:So !
Hab mir meine jetzt im Laufshop meines Vertrauens geholt in der Mittagspause. Und gleich die ersten Konfigurationen vorgenommen. Wenn man schon eine 610 hatte, ist die Konfiguration der 620 pillepalle !
Schön leicht ist sie im Vergleich zu meiner Ambit. Macht einen guten Eindruck und Wasserdicht ist sie jetzt endlich auch.
die restliche Konfiguration will ich heute nach dem Büro am Notebook zu Hause machen, WiFi, speziell.
Bluetooth mit dem HTC one klappte aber auf die Schnelle nicht. Obwohl das HTC die Forerunner sah. Pairing klappte aber nicht. Muss zu Hause erst mal sehen, welcher Softwarestand auf der Uhr ist.
Hat jemand sein HTC one mit der 620 erfolgreich gekoppelt ?
im Forum von Garmin klagen hierzu schon einige !

bin schon gespannt auf heute Abend !

Gruss Konrad
Das Koppeln funktioniert nur mit einem Iphone...
PBs: 5km - 20:14; 10km - 44:28

456
MarkInNeuss hat geschrieben:Das Koppeln funktioniert nur mit einem Iphone...
Danke !
habs im Forum auch schon gefunden, soll jetzt im ersten Quartal durch ein Update kommen.
Den ersten Lauf gerade hinter mir. Wlanfunktion und Übertragung funktioniert auf jeden Fall, sowohl zu Hause als auch per Hot Spot am HTC one. Ablesbarkeit nachts klappt sehr gut. Auch die Grösse der Zahlen passt, selbst bei 4 Feldern. Muss noch einige Läufe absolvieren.
Fürs erste bin ich zufrieden.
Da auch das direkte Auslesen in SportTracks ohne weiteres funktioniert und da die Suunto Daten und die alten 610er Daten der letzten 2 Jahre mit gespeichert sind.
Muss aber wohl noch einige Läufe absolvieren.

Gruss Konrad

457
bisher 16 mal mit meiner 220 gelaufen und sehr zufrieden gewesen.

Aber gestern hat sie Probleme mit dem GPS Fix gehabt.
Am Anfang zwar anscheinend gefunden, dann immer wieder verloren.
Ende vom Lied: mein Telefon hat brav mitgetrackt (Lumia 920 mit Runtastic), die Uhr leider nicht, keine Distanz, kein pace etc.
Zwar Cadence und Heartrate, aber die Strecke auf Garmin Connect nur fehlerhaft, als ob sie alle paar hundert Meter nur mal kurz einen Satelliten gefunden hätte (1km anstatt 8,3, immerhin ansatzweise richtiger Verlauf).

Na gut, heute erneut probiert:
dieses Mal komplett ohne Strecke auf Garmin Connect, keine Distanz, kein Pace etc.

Hat jemand eine Idee?
Ich werde die jetzt mal komplett resetten und dann mal gucken.

Würde das nur ziemlich doof finden, wenn ich in einem Wettkampf plötzlich so einen Aussetzer hätte... ;)

458
Hi,

so, ab heute bin ich Besitzer eines FR220 und bin mal gespannt.

Der erste Eindruck ist sehr gut.

Da ich von Polar mit Fußsensor komme, bin ich mal gespannt, wie sich das Thema GPS auswirkt:
- funktioniert das stabil? Hier liest man ein Post weiter oben ja nix gutes.
- wie genau ist die aktuelle Pace? Auch hier muss ich wohl Abstriche machen, denn meine Polar hat immer die richtige aktuelle Pace angezeigt, was ich auch für sehr wichtig halte.

Für Erfahrungen und Tipps bin ich offen. Ich kann sie nicht probieren, da ich erkältet bin *grrrr*

Grüße,
Andreas

459
ok - factory reset und neu einstellen
und siehe da, auf dem Info Screen ist jetzt Firmware 2.20 und GPS-Version 2.80 zu sehen - vorher war da GPS-Version 0.00

anscheinend hat sich da etwas aufgehängt...

ich bin mal kurz vor die Tür und ein paar m gelaufen - scheint wieder alles zu klappen.

Na, ich bin mal gespannt.
Eigentlich hatte ich mir eine Uhr geholt, damit ich mich NICHT mit so einem Krams rumärgern wollte ;)

460
mich interessiert noch mal die aktuelle Pace:
man liest oft, dass die aktuelle Pace zu sehr schwankt bei den GPS Uhren. Daher sollte man die Lage im 1km Intervall nehmen.

Frage: ist das bei der 220 besser aufgrund des integrierten Lagesensors? Wie hilft der Brustgurt? Oder sind die Sensoren abgeschaltet, wenn GPS empfangen wird?

461
sciliar hat geschrieben:mich interessiert noch mal die aktuelle Pace:
man liest oft, dass die aktuelle Pace zu sehr schwankt bei den GPS Uhren. Daher sollte man die Lage im 1km Intervall nehmen.
Hi

Also ich habe zwar die FR620, da aber der GPS Chipsatz der selbe sein sollte, kann ich dir sagen das die aktuelle Pace recht stabil ohne große Schwankungen angezeigt wird..

Gruß
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

462
Sundance2002 hat geschrieben:Noch eine Frage zur Einstellung des GPS 1 Sekunde oder intelligent.
Hat die Einstellung Auswirkung auf die Genauigkeit der Gesamtstrecke bzw. Pace/km?
Was habt ihr eingestellt?
Hi
Also die Pace/km ist bei beiden Einstellungen identisch.
Die Tracklänge ist bei intelligenter Einstellung etwas kürzer als bei 1sec Einstellung.....macht aber nicht wirklich einen sooo großen Unterschied wie ich finde.
Ich habe immer die intelligente Aufzeichnung eingestellt und bin mit dem Ergebniss zufrieden.

Gruß
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

463
Wann ist die 620 eigentlich laufbereit? Nach dem entsperren erscheint ja das Display mit "Lauf".
Kann ich einfach auf "Lauf" drücken oder muss ich warten bis das Display automatisch in die Datenscreens springt?
Sehe nirgends wann das GPS einsatzbereit ist.

Gestern entsperrt, auf Lauf gedrückt, gründer Pfeil kam und losgelaufen, aber die ersten 2,5 km hat gar nichts gepasst. Ca. 300 Meter in der Zeit "verloren" => Pace weit über 6min/km obwohl so um die 5min/km, ab Kilometer 3 hat es gepasst. Am Ende fehlten mir halt 300 m.

465
Sundance2002 hat geschrieben:Wann ist die 620 eigentlich laufbereit? Nach dem entsperren erscheint ja das Display mit "Lauf".
Kann ich einfach auf "Lauf" drücken oder muss ich warten bis das Display automatisch in die Datenscreens springt?
Sehe nirgends wann das GPS einsatzbereit ist.

Gestern entsperrt, auf Lauf gedrückt, gründer Pfeil kam und losgelaufen, aber die ersten 2,5 km hat gar nichts gepasst.
Ca. 300 Meter in der Zeit "verloren" => Pace weit über 6min/km obwohl so um die 5min/km, ab Kilometer 3 hat es gepasst. Am Ende fehlten mir halt 300 m.
Du musst warten bis die Anzeige auf den Datenscreen schalten...
Am besten dann nicht sofort loslaufen, so sondern noch ein paar Sekunden länger warten.
Wenn du ein Datenfeld mit aktueller Pace hast, sollte dort keine Pace mehr angezeigt werden wenn du dich nicht bewegst.
Dann passt es mit der Aufzeichnung

466
Runningman77 hat geschrieben:Am besten dann nicht sofort loslaufen, so sondern noch ein paar Sekunden länger warten.
Also ich tät schon ein bisschen länger als ein paar Sekunden warten. Ein richtig guter GPS Fix, der auch beim Abbiegen in die erste Seitenstraße hält, braucht seine Zeit (und die sollte man ihm auch geben, wenn man halbwegs brauchbare Ergebnisse haben will).
Runningman77 hat geschrieben:Wenn du ein Datenfeld mit aktueller Pace hast, sollte dort keine Pace mehr angezeigt werden wenn du dich nicht bewegst.
Das ist grundsätzlich eine gute Idee. Dennoch sagt das nix über die Stabilität des Fix aus, wenn man dann mal unterwegs ist. Oft ist der Fix für den Moment gut und nach ein paar Schritten schaut die Sache dann anders aus. Fazit: Lieber etwas länger als zu kurz warten. Die Minute sollte eigentlich jeder haben (im Zweifel sonst halt ein bisschen schneller laufen, um die verlorene Zeit wieder reinzuholen).

467
MarkInNeuss hat geschrieben:Das Koppeln funktioniert nur mit einem Iphone...

So !
heute von der Firma ein neues Iphone 5 s bekommen und hier hat das Koppeln sofort geklappt mit der 620. muss halt das Iphone herhalten.
Schade das es noch nicht mit Android geht.

Gruss Konrad

468
Sundance2002 hat geschrieben:Danke, schon klar, nur bei der 210er hat er mir halt statt z.B. 1/6 die Pace/km angezeigt.
Nimm für die Programmierung einfach Garmin Training Center. Damit kann man jedem Schritt im Workout einen Namen geben. Ich verwende diese Option, um mir während des Trainings Infos auf der Uhr anzeigen zu lassen - wie z.B. eben die Zielgeschwindigkeit für das Laufband. Klappt so sehr gut.

474
Kann man irgendwie das GPS resetten ohne gleich die ganze Uhr auf Werkseinstellung zu setzen??

Da scheint bei meinem Update was falsch gelaufen zu sein...und nochmal drüberbügeln geht ja nicht...

475
Kann man irgendwie das GPS resetten ohne gleich die ganze Uhr auf Werkseinstellung zu setzen??

Da scheint bei meinem Update was falsch gelaufen zu sein...und nochmal drüberbügeln geht ja nicht...

478
Runningman77 hat geschrieben:Kann man irgendwie das GPS resetten ohne gleich die ganze Uhr auf Werkseinstellung zu setzen??

Da scheint bei meinem Update was falsch gelaufen zu sein...und nochmal drüberbügeln geht ja nicht...
Habe das Update welches mir per WLAN beim übertragen meiner Läufe angezeigt wurde, ohne Express Fit installiert. Danach zeigte mir die 620 ebenfalls, GPS Version 0:00 an.

Habe dann die Uhr aus und wieder eingeschaltet, danach hatte ich wieder 2.8 GPS Version drauf.

Dann das Gleiche noch mal, mit der Taste rechts unten, ohne Express Fit und USB-Kabel per WLAN installiert. Nun habe ich die Version 2.9 drauf.
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

480
SurferDeLuxe hat geschrieben:Ja und die Uhr direkt über WLAN updaten?
Hat einwandfrei funktioniert, ohne angestecktem USB-Kabel

Übertrage auch die Laufdaten zu Garmin Connect ohne USB-Kabel, direkt über die Fritzbox.

Nur für Sporttracks nutze ich das USB-Kabel für den Import.
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

481
Ok, über mein Netbook wo Express Fit läuft konnte ich das Update erneut auf die Uhr spielen...und es hat geklappt.

Jetzt habe ich auch die GPS Version 2.9

Was hat sich denn mit der 2.9 Version geändert??
Weiß das jemand?

482
[h=4]Changes made from version 2.80 to 2.90:[/h]
  • Improved GPS performance.

die GPS Satelliten die da oben rumschwirren bekommen ab und an mal neue Korrekturdaten usw.


und wenns dann nötig ist, gibts für GPS geräte eine neue GPS Datei

damit wird dann der Empfang schneller oder genauer...
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


483
Zumindest subjektiv verbessert: Gestern meine Haus- und Hof Strecke mit dem alten Stand gelaufen (mehrere hundert Male mit dem 305er, diversen Polaruhren "vermessen") - und auf 12 kM eine Abweichung von 800m gehabt. Auf der Karte extreme Schwankungen.

Nach dem Update heute: 25 km bekannte Strecke gelaufen, nahezu identische Werte zu früher, saubere Abbildung der Strecke auf der Karte.
Kann Zufall sein, ich hoffe einfach es liegt an der V2.9 :-)
Ansonsten überzeugt mich diese Uhr bisher absolut, tolles Teil.
Grüße
Lutz

485
Mensch Siegfried, dein schwarzer Humor ... mit einem Schuss Realität ;)
Joachim
PS hoffe, du bist wieder fit. Bin heute mal wieder mit der FR610 gelaufen - hatte ja noch nie die Virtual Pace-Funktion ausprobiert - macht echt Spass!

486
Möchte ab dieser Woche mit Intervall-Training beginnen und hätte nun einige Fragen an euch. Wird die GPS genauigkeit schlechter wenn die Uhr öfter Signal (Ton und Vibration) gibt. Habe das schon mal gelesen. Ich habe mir Trainings erstellt mit Distanzintervallen mit gewünschter Pace. Wie genau ist die berechnung der aktuellen Pace und wird man dann immer mit einen Signal hingewiesen wenn man über seine gewünschte Pace kommt? Habe leider noch nie so ein Training mit der Uhr gemacht.

mfg Harald
Bestzeiten:
M: Borealis Linz Donau Marathon 2016 3:01:57
HM: VCM Winterlaufserie 2016 Lauf 2 Halbmarathon 1:22:10
10km: Mödlinger Adventlauf 2015 10 km 37:46
5km: 4 Rapid Lauf 2015 5km 18:21
LD: Powerman Austria 2013 Weyer 15,6km/82,4km/7,3km 4:45:16

487
freshharry hat geschrieben:Möchte ab dieser Woche mit Intervall-Training beginnen und hätte nun einige Fragen an euch. Wird die GPS genauigkeit schlechter wenn die Uhr öfter Signal (Ton und Vibration) gibt. Habe das schon mal gelesen. Ich habe mir Trainings erstellt mit Distanzintervallen mit gewünschter Pace. Wie genau ist die berechnung der aktuellen Pace und wird man dann immer mit einen Signal hingewiesen wenn man über seine gewünschte Pace kommt? Habe leider noch nie so ein Training mit der Uhr gemacht.

mfg Harald
Hallo Harald

Also ich konnte bei meiner FR620 noch keinen Unterschied in der Genauigkeit des GPS bei aktivierten Alarmen oder andere Funktionen feststellen...

Die Uhr piepst und/oder vibriert sofort wenn du aus deinem eingestellten Pacebereich rausläufst und um die Pace erscheint dann entweder ein roter Kreis wenn du zu schnell und ein grüner Kreis wenn du zu langsam bist...

Wenn du im dunkeln läufst würde ich noch die Beleuchtung auf Alarm stellen.
Dann leuchtet auch das Display automatisch wenn es piept/vibriert.

Grüße

489
Alles was ich dazu sagen kann: Die Uhr muss etwas "Lernen". Nach dem ersten Lauf war die Empfehlung "72 Stunden", nach dem Zweiten "60 Stunden", 24 Stunden später / 25KM danach waren es dann noch 30 Stunden. D.h. die Uhr lernt über die ersten Läufe deine Leistungsfähigkeit (VO2) sowie deinen Regenerationsbedarf kennen. Nach den ersten drei Läufen haben sie auch die prognostizierten Laufergebnisse sinnvoll eingependelt (Bis auf die M- Zeit, die schaffe ich eher nicht)

Grüße,
Lutz

490
Danke für die Antwort schonmal Lutz!

Entsprechen diese VO2max Werte den VDots von Jack Daniels? Würde sich ja dann direkt anbieten nach dessen Plänen zu trainieren

491
freshharry hat geschrieben:Möchte ab dieser Woche mit Intervall-Training beginnen und hätte nun einige Fragen an euch. Wird die GPS genauigkeit schlechter wenn die Uhr öfter Signal (Ton und Vibration) gibt. Habe das schon mal gelesen. Ich habe mir Trainings erstellt mit Distanzintervallen mit gewünschter Pace. Wie genau ist die berechnung der aktuellen Pace und wird man dann immer mit einen Signal hingewiesen wenn man über seine gewünschte Pace kommt? Habe leider noch nie so ein Training mit der Uhr gemacht.

mfg Harald
Das Intervalltraining funktioniert theoretisch hervorragend mit der 620, nur hat Garmin noch einen riesigen Bug in der Software.

Wenn du z.B. eine Pace 5:00, 800m laufen willst, stellst du die Uhr auf eine Pace zwischen 4:50 bis 5:10 ein.

Leider nimmt die 620 nun die aktuelle Pace und nicht die durchschnittliche Pace während der 800m.

Was ein ständiges Alarmsignal wegen zu langsamen oder zu schnellen laufen auslöst. So ist die Uhr als Intervalltrainer kaum zu gebrauchen.

Alle Garmin Uhren nahmen bisher die durchschnittliche Pace der Runde und nicht die aktuelle Pace.

Dies muss unbedingt wieder von Garmin geändert werden.
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

492
der-jogger hat geschrieben:


Leider nimmt die 620 nun die aktuelle Pace und nicht die durchschnittliche Pace während der 800m.

.

Das ist kein Bug sondern so gewollt, was ja auch absolut Sinn macht!

So wird man gezwungen das Tempo auch durchgehend aufrecht zu erhalten...
Sonst könnte man ja am Anfang Vollgas geben und den Rest locker bummeln um in die Durchschnitt Pace zu gelangen.
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

493
...sofern der Beschleunigungsmesser in der Uhr gut funktioniert, könnte* es auch klappen ... könnte, da diese Stelle bzgl. Beschleunigungshysterese nicht so gut geeignet ist wie am Fuß ... aber besser als nix
*) ...auch wenn ich meine Zweifel habe ... dann wäre die Funktion der bisherigen Uhren das kleinere "Übel" ;)
Joachim

494
skapi hat geschrieben:Entsprechen diese VO2max Werte den VDots von Jack Daniels? Würde sich ja dann direkt anbieten nach dessen Plänen zu trainieren
Nach meinem Verständnis und dem was ich bisher gelesen habe: JA

Viele Grüße,
Lutz

495
komisch nur das es bei allen anderen Forrunner Modellen anders ist.
Runningman77 hat geschrieben:Das ist kein Bug sondern so gewollt, was ja auch absolut Sinn macht!

So wird man gezwungen das Tempo auch durchgehend aufrecht zu erhalten...
Sonst könnte man ja am Anfang Vollgas geben und den Rest locker bummeln um in die Durchschnitt Pace zu gelangen.

496
TK1310 hat geschrieben:komisch nur das es bei allen anderen Forrunner Modellen anders ist.
weil der Messfehler sonst einfach zu gross ist :)

498
der-jogger hat geschrieben:Leider nimmt die 620 nun die aktuelle Pace und nicht die durchschnittliche Pace während der 800m.Dies muss unbedingt wieder von Garmin geändert werden.
Bloss nicht. Jetzt machen die das endlich richtig. Der soll piepsen, sobald ich zu langsam oder zu schnell laufe und nicht eine Minute später, wenn er merkt, dass dr bisherige Schnitt zu tief war.
Runningman77 hat geschrieben:Das ist kein Bug sondern so gewollt, was ja auch absolut Sinn macht!

So wird man gezwungen das Tempo auch durchgehend aufrecht zu erhalten...
Sonst könnte man ja am Anfang Vollgas geben und den Rest locker bummeln um in die Durchschnitt Pace zu gelangen.
Ganz genau!
TK1310 hat geschrieben:komisch nur das es bei allen anderen Forrunner Modellen anders ist.
Ja, das war wirklich komisch. Umso besser, dass sie es jetzt (endlich) korrigiert haben.
Runningman77 hat geschrieben:Ich würde sagen das es Garmin endlich richtig gemacht hat ;-)
Und wieder einer, der es ganu so sieht, wie ich.

Nochmals zusammenfassend: ich möchte ein Gerät, dass mich warnt, wenn ich zu schnell oder zu wenig schnell laufe. Und zwar relativ bald. Ich will ja ein konstantes Tempo erreichen. Und nicht bloss im Durchschnitt die Vorgabe erreichen. Dann könnte ich ja abwechselnd viel zu schnell und viel zu langsam laufen und alles wäre scheinbar ok. Ist es aber nicht, jedenfalls meiner Meinung nach nicht. Und scheinbar bin ich da ja nicht alleine.

499
eigentlich habt ihr ja Recht mit euer Meinung, aber das trifft ja nur auf Leute zu die ihre Intervalle auf der Bahn machen.
Ich laufe oft 2x5000 oder 3x3000m. Und leider oder Gott sei dank wohne ich in einer hügligen Gegend. Und ich als "Durchschnittsläufer" vermag es nicht in einem Tempo von z.B. plus/minus 5s zu laufen bei meinem Streckenprofil. Natürlich könnte ich die Toleranz auf 20 oder 30s erhöhen aber was gewinne ich damit? Das Schöne an dem Pace/letzte Runde ist doch, das ich ab Beginn des Intervalls meine Durchschnittspace sehe und diesen auch auch aktiv anpassen kann.
Für meine Bedürfnisse war es "früher" besser.

500
TK1310 hat geschrieben:eigentlich habt ihr ja Recht mit euer Meinung, aber das trifft ja nur auf Leute zu die ihre Intervalle auf der Bahn machen.
.
Eigentlich nicht. Der Grossteil der Läufer läuft a) nicht auf der Bahn und b) trotzdem in relativ flachem Gebiet. Und für all diese ist die neue Anpassung meinere Meinung nach richtig.
Eine Frage habe ich noch: macht es denn überhaupt Sinn, in hügeligem Gebiet nach Durchschnittstempo zu laufen? (Gerade aus den von Dir genannten Gründen).
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“