Banner

Schmerzen Oberschenkelknochen

Schmerzen Oberschenkelknochen

1
Hallo,
Mich plagen seit ca. 4 Wochen Schmerzen am Oberschenkel. Es ist ein leicht stechender Schmerz im Bereich des oberen Knochens auf der Außenseite des Oberschenkels. Quasi da, wo man am Knochen ne Art "Ecke" spürt, kurz unter der Hüfte. Der Schmerz Tritt beim Laufen auf und wenn man auf auf genau diese "Ecke" des äußeren Oberschenkelknochens drückt. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Überlastung oder so...?
Ne Zerrung fühlt sich anders an, soviel kann ich sagen....

2
Hinzugefügt sei noch, dass die Schnerzen während eines 10km Laufes plötzlich auftraten und erst beidseitig, inzwischen aber "nur" noch rechtsseitig auftreten. Wie gesagt, aber schon seit 4 Wochen (hartnäckig)!

3
Hallo,

bist du sicher, dass es nicht die Hüfte ist? Ansonsten weiß ich nicht, welche "Ecke" du meinen könntest. :)
Lauftagebuch


Bild


"Herr Ringel meint, dass Max schlechter gerungen hat, als im Training und befürchtet Wettkampfangst."

4
"Ecke" war ggf. nicht die richtige Bezeichnung. Man fühlt am oberen Oberschenkelknochen aber ne Rundung, bevor er in Richtung Hüfte verschwindet. Diese "rundung" meine ich. Quasi oberer Schenkel, fast Po!!!

5
Ja das was du höchstwahrscheinlich meinst, ist der Trochanter Major?! Der große Rollhügel des Oberschenkels an dem viele Muskeln des Gesäß ansetzen! Nur so zur Information.... Gibt vieles was da den Schmerz auslösen kann wie z.B. eine Insersationtendophatie, also eine schmerzhafte Reizung am Muskel-Knochen- Übergang, kann auch etwas im Hüftgelenk sein... Zur weiteren Abklärung wurde ich evtl. mal einen Arzt oder Physio aufsuchen, wenn dir die Schmerzen Probleme machen
Gute Besserung!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“