Banner

Gelenkprobleme (Schmerzen,Abnutzung,..) Rat/Meinung

3
Hallo runnerruner13,
ein Thread mit deiner Frage hätte gereicht, es war nicht nötig, noch in 3 weiteren deine Links zu setzten.
Wenn ich gemein wäre, würde ich Spam oder Werbung vermuten.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

4
Sergej hat geschrieben:Hallo runnerruner13,
ein Thread mit deiner Frage hätte gereicht, es war nicht nötig, noch in 3 weiteren deine Links zu setzten.
Wenn ich gemein wäre, würde ich Spam oder Werbung vermuten.
Ich auch.

5
Werbung hin oder her, ich interesse mich wirklich für das Thema Stammzellentherapie. Habe erst vor kurzen von dieser Therapie erfahren, aber weiß noch nicht was ich davon halten soll? Hat jemand schon diesbezüglich Erfahrung?
lg

6
Markus87 hat geschrieben:Werbung hin oder her, ich interesse mich wirklich für das Thema...
Als junger Mensch bist du Neuem gegenüber offenbar aufgeschlossen.
Bist du denn auch ein begeisterter Läufer? Und hast schon Probleme mit den Gelenken?
Berichte doch mal, vielleicht kann dir anderweitig geholfen werden.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

7
Jep bin selbst Hobbyläufer aber ich muss sagen, dass ich bis jetzt mit Gelenksproblemen zum Glück verschont geblieben bin. Meine Frage ist also nur rein aus Interesse, da sich die Thematik für mich spannend anhört. Also dürft ihr meine Frage td gerne beantworten obwohl ich die Therapie (noch) selbst nicht benötige :)

8
Ich kann nur aus eigener Erfahrung (gerade als Endlösung eine Knie-TEP eingesetzt bekommen),
dass Knorpel nicht regenerieren kann. Wo gibt es hierzu wissenschaftlich fundierte Belege?

9
Petra-Laufmaus hat geschrieben:Ich kann nur aus eigener Erfahrung (gerade als Endlösung eine Knie-TEP eingesetzt bekommen),
dass Knorpel nicht regenerieren kann. Wo gibt es hierzu wissenschaftlich fundierte Belege?
Vll solltest Du mal diesen Bericht aus 2001 auf heutige Erkenntnisse hinterfragen. Wurde damals als Grundlagenforschung bezeichnet.

10
Petra-Laufmaus hat geschrieben:Ich kann nur aus eigener Erfahrung (gerade als Endlösung eine Knie-TEP eingesetzt bekommen),
dass Knorpel nicht regenerieren kann. Wo gibt es hierzu wissenschaftlich fundierte Belege?
Dabei gibt es unzählige Leute, die behaupten, dass sie Knorpel mittels Kieselsäure wieder aufbauen konnten (ran an die Haferflocken). Kenne sogar persönlich so ein Exemplar, bei dem der Knorpel praktisch weg war. Ich weiss es natürlich nicht, plappere nur nach :nick:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“