Banner

Kilos killen 2014

1251
Hallo allerseits
@Morchl: die 5km laufe ich durch. und bin auch nicht mehr so erschöpft, wie zu beginn ;-)
einmal habe ich sogar eine Runde mehr um den Teich gedreht. Aber das war gleich ein km mehr und den habe ich schon gemerkt...
Ich habe gelesen, 2xnormale strecke laufen und einmal die Woche eine längere. Das werde ich versuchen. Schaun wir mal wie das klappt. Dann müsste ich aber immer 3x laufen. und eventl auf mein Zumba verzichten. Das mache ich auch noch einmal die Woche
@dicke_Wade : ich will 64kg schaffen. ;-) und schaun wie ich mich dann fühle

gruß

1252
Herzlich willkommen ChrisH85 :)

Du hast da ja schon eine prima Abspeckerei hinter dir :daumen: Respekt! Und 10 km läufst du auch. Ich glaub da geht es munter weiter mit dem Kilopurzeln bei dir :)
BarbaMama hat geschrieben:@dicke_Wade : ich will 64kg schaffen. ;-) und schaun wie ich mich dann fühle
Na bitte! Geht doch :wink: Wie man sich mit weniger Gewicht fühlt, kann man nie vorhersagen und muss dann halt schauen. Was meine Erfahrung betrifft ist die, dass ich mich derzeit Pudelwohl fühle, jetzt rund 9 Kilo weniger als noch Mitte Dezember. Mein Ziel war übrigens 80 Kilo. Warum genau 80? Nun, ist einmal ne runde Zahl und siehe oben, ein Ziel braucht der Mensch. Hab ich nicht ganz geschafft, hätte ich noch ein paar Wochen, dann wäre (auch Konjunktiv :D ) das kein Problem gewesen. Aber da ich mich nun auf verschiedene Wettkämpfe vorbereite (habe ich weiter oben beschrieben) bin ich jetzt in den Erhaltungsmodus gewechselt :) Andererseits fühle ich mich an manchen Stellen am Körper durchaus "knochig" an. Ungewohnt. Seis drum. Übrigens durch die Abspeckerei in dem Fred hier und FDDB hab ich so manche Ernährungsfallen kennen und vermeiden gelernt. Da spare ich auch in Zukunft schon Kalorien, ohne mich da speziell einschränken zu müssen.

@Det_Isse: und hier speziell für dich, da du dich gewundert hast, was ich hier so treibe :D

Vorher - Nachher. Ende November und vor zwei Wochen: Gruss Tommi

1253
BarbaMama hat geschrieben:Ich steig jetzt auch mit ein. :-)
Brauche Unterstützung und Motivation. Und erhoffe sie durch öffentliche Bekanntgabe meiner Werte zu erhalten ;-)

ich habe erst im November 2013 mit dem Laufen angefangen. Also hoffe ich darauf im nächsten Post 2015 ein positives Resümee ziehen zu können.
Ich bin weiblich, 165cm und bei 69kg. So einige kilos sollten weichen. Das Ziel wären 64kg
Ich laufe 2-3 mal die Woche. Meine bevorzugte Laufstrecke geht über 5,3km und dafür brauche ich ca 37min. Leider wird dieser Wert nicht besser :-( Ich protokolliere seit Beginn mit einer app und seit 31Jan tut sich da leider nix.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr den Osterlauf starten über 5km . Aber ich bin noch unsicher, weil meine Zeiten nicht nach Laufen klingen. Musste mir oft genug anhören, dass das schnelles Walken ist ;-)
Herzlich willkommen! :daumen:

Tja. Willst Du denn auch "wirklich" schneller werden? Dann musst du nämlich schneller laufen. :zwinker5:

Da du die Strecke "spielend" schaffst, wird dich ein "länger" laufen nicht schneller machen. Hier hilft eher ein Fahrtspiel, Cresendo, Intervalltraining in den Trainingsplan zu integrieren.
Laufe z.B. Montags, Mittwochs, Freitags. Montags "normal", Mittwochs "normal" und Freitags" intervall". Dann kannst Du dich am WE erholen.
Intervall bedeutet du läufst dich warm/ein und beginnst dein "Tempotraining", z. B. in dem du 500m schnell läufst und danach die selbe Strecke so langsam läufst, das du dich komplett erholst. Gerne auch mit "gehen". Danach läufst du wieder schnell, langsam, schnell usw. usf.
Das geht am besten auf einer vermessenen Strecke, Laufbahn.
Du kannst das aber auch "einfacher" beginnen, indem du einfach mal Teilstrecken deiner Lieblingsstrecke schnell läufst(Bis zum nächsten Baum, Kreuzung, eine Runde, 1 Minute usw.). Wenn Du merkst, das es gut klappt, baust Du die "Rennstrecken" aus und verlängerst sie.
Danach locker auslaufen. Gut wäre auch ein "Krafttraining". :zwinker5:

Intervalltraining
Der Crescendolauf – knallhart, aber effektiv
Fahrtspiel

Wenn Du IMMER im selben Tempo, IMMER die selbe Strecke läufst, braucht sich dein Körper ja nicht verbessern. Er macht nur das was eben gebraucht wird. Du musst also neue Trainingsreize setzen um ihn zu überlisten.
Homöostase
Trainingsreize richtig setzen - lauftipps.ch

1254
Hallo zusammen,

Bin gerade per Zufall auf dieses Thema gestoßen und habe mich hier einwenig eingelesen.
Hut ab was ihr hier schon geschafft habt!!! Wirklich klasse.

Hoffe dass ich mich auch motivieren kann hier mit euch ein paar Kilos abzunehmen.
Das habe ich mir nämlich jetzt mal vorgenommen.

Zu meiner Person: weiblich, 170 cm, 68 kg. 4 davon würde ich gerne verlieren.
Momentan laufe ich aus Zeitgründen ( und leider auch knieschmerzen) nur 2x die woche a 10 km. Das ist nicht viel, aber wenigstens Bewegung. Hoffe dass ich bald noch einen dritten Tag einbauen kann.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

1256
dicke_Wade hat geschrieben: Det_Isse: und hier speziell für dich, da du dich gewundert hast, was ich hier so treibe :D

Vorher - Nachher. Ende November und vor zwei Wochen:
[ATTACH=CONFIG]18811[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]18813[/ATTACH]
Na geht doch, eben dachte ich, mahnste mal den Tommi, es fehlen noch die Kühlschrank-Vorher-Nachher-Bilder :hihi:

Ok, sehe ich ein, du hast dir diesen Faden verdient :zwinker2: und ganz tolle Ergebnisse inzwischen erzielt. Dein Spitzkühler auf dem 1. Foto ist komplett wech :daumen: Wenn ich immer lese, was du so futterst, ich würde mit diesem Kram expandieren und meine zarten Hüften rum :hihi:

Intervenieren möchte ich aber schon, auf deinem Foto 2 steht "Icke-dick" Das sollte schon noch berichtigt werden ...

Bleib so, sieht prima aus. :daumen: LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1257
Det_isse hat geschrieben:Intervenieren möchte ich aber schon, auf deinem Foto 2 steht "Icke-dick" Das sollte schon noch berichtigt werden ...

Bleib so, sieht prima aus. :daumen: LG
Dangä :) Das war nur der Dateiname zum Zwischenspeichern auf dem Desktop :D hatte sonst keine Bedeutung :hihi:

Gruss Tommi

1258
Schon klar Tommi, :zwinker2: bin so stolz auf dich :)

Hab zwar hier nicht gepostet aber seit 27.12. fein mein Ernährungsprogramm wieder umgestellt auf normal. Kein Süßkram, außer mal ab und an n' Rosinenbrot :D und immer mal wieder fein ins Restaurant schnuppern gegangen oder so. :zwinker2: Bin bei 168cm wieder auf 61-60 kg runter und allet ist wieder schick und nix mehr knuffig. :)

Kann der Sommer mit Badeklamotten ja kommen für uns beide :hihi:

:hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1260
Det_isse hat geschrieben:...außer mal ab und an n' Rosinenbrot :D und immer mal wieder fein ins Restaurant schnuppern gegangen oder so.
Jetzt hab ich den Fehler! Ich esse darinnen auch immer gleich etwas :klatsch:

Gruss Tommi

1261
Didge hat geschrieben:auf mich hört die nicht und lügen tut die auch ! :zwinker4:
Die Waage ist nun mal eine sie! ... noch Fragen? :D :D :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1262
dicke_Wade hat geschrieben:Jetzt hab ich den Fehler! Ich esse darinnen auch immer gleich etwas :klatsch:

Gruss Tommi

Icke och, das meinte ich mit ... schnuppern - oder so :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1263
Hallo, ich hab mich eine Weile zurück gehalten. Erst mein ein freundliches Hallo an alle Neuen Mitstreiter bei den Kilokillern. :hallo:

Bei mir hatte sich, eigentlich schon vor Weihnachten, der Diätfrust angesammelt, nachdem der letzte Versuch (HCG Diät) auch gescheitert ist.
Vor knapp einer Woche habe ich beschlossen, die Waage fast aus meinem Leben zu verbannen und mir auch keine Verbote aufzuerlegen. OK Schoko und co ist zum Glück nie Meins gewesen, also ist die komplette Enthaltsamkeit kein Problem.
Ich esse früh-mittags (im Moment Kantine) und abends, keine Zwischenmahlzeiten und abends meist KH frei. Das klappt super und dadurch esse ich eigentlich mehr als all die Wochen zuvor. Bevor ich den Entschluss gefasst hatte, alles entspannter zu leben, war ich auch leider schon wieder knapp auf 95kg hoch, trotz 3-4 Sporteinheiten. Und im Moment habe ich komplett die Lust aufs Laufen verloren, gehe aber 2-3 in der Woche zu Mrs. Sporty und fahre Fahrrad. Dadurch habe ich mich wieder auf unter 93kg runter reduziert, habe beim Essen auf nichts verzichtet, aber eben nur 3 Mahlzeiten. Ich glaube so kann ich weitermachen und langsam wieder in Schwung kommen, auch beim Laufen. Und wenn ich dann wieder regelmäßig abnehme freue ich mich darüber. Inzwischen bin ich sehr bescheiden geworden, was die Zielsetzung betrifft, aber bis Ostern möchte ich unter 90kg sein

1264
Guten Morgen: 97,0 kg :frown: Wieder nix.

@Schnecke: du siehst du bist nicht allein, daran bleiben. Erinnere diech an die Runners-High .. willst du das nicht erleben?
Bei uns ist diese Woche so herrliches Wetter, da würd ich am liebsten jeden Tag raus.
Habe mir heute schon einen "Zehner" gegönnt
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1265
Hallo in die Runde, heute war wieder mal Wiegetag, nachdem ich 2 Freitage ausgelassen hatte wegen Frust(vor zwei Wochen von 83 auf 84,4).
Aber heute war es wieder so wie gewünscht. 82,2 kg, und deutlich auf dem Weg zum siebener.
JONNY :winken:

1266
jonny68 hat geschrieben:Hallo in die Runde, heute war wieder mal Wiegetag, nachdem ich 2 Freitage ausgelassen hatte wegen Frust(vor zwei Wochen von 83 auf 84,4).
Aber heute war es wieder so wie gewünscht. 82,2 kg, und deutlich auf dem Weg zum siebener.
Kann man eigentlich zunehmen, wenn man für Marathon trainiert?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1267
Ich bin recht lange wenig gelaufen, Psyche weil Mutter gestorben + heftiger Infekt der oberen Atemwege.
Habe mich nicht auf die Waage getraut.
Aber als jetzt meine Jeans erneuert werden musste, wars eine Nummer kleiner als vorher!
Immer noch 44 :nene: :geil: , aber da ich von 52 komme halt auch :hurra:

Fange jetzt auch wieder an zu laufen und mache im Studio meine Übungen, wird also wohl weiter weniger Gewicht, wenn auch langsam

LG Anke

PS: Laufschlaffi :hallo: , schön wieder von dir zu lesen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1269
Guten Morgen,

Hatte gestern meinen ersten 15km Run in Vorbereitung auf den halbmarathon, Hab es überlebt, aber heute ziemlich schmerzen im rechten Fuß, war schon hart der Lauf, aber immerhin in unter 2 Stunden, so wie ich es mir vorgenommen habe.

Morgen wird dann nur ein lockerer Lauf folgen.

1270
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich bin recht lange wenig gelaufen, Psyche weil Mutter gestorben + heftiger Infekt der oberen Atemwege.
Habe mich nicht auf die Waage getraut.
Aber als jetzt meine Jeans erneuert werden musste, wars eine Nummer kleiner als vorher!
Immer noch 44 :nene: :geil: , aber da ich von 52 komme halt auch :hurra:

Fange jetzt auch wieder an zu laufen und mache im Studio meine Übungen, wird also wohl weiter weniger Gewicht, wenn auch langsam

LG Anke

PS: Laufschlaffi :hallo: , schön wieder von dir zu lesen
Genau, wir starten jetzt wieder gemeinsam durch :daumen: Tut mir leid mit deiner Mama und ich hoffe sie musste nicht leiden.

Ich werde mich jetzt konsequent an mein Mrs Sporty Programm halten, die mir, entsprechend meiner Werte, Ernährungsbausteine vorgegeben haben. Früh-Mittags-Abend.. Die paar Striche werde ich ja wohl hinbekommen. Am 26.3. habe ich meinen nächsten Check.

1271
Bei mir lief es Essens und Gewichtstechnisch nicht so doll, weil ich in der Arbeit Stress hatte und eine Konferenz organisieren musste. Wenigstens habe ich es geschafft 3 mal laufen zu gehen mit 46km insgesamt. Gewicht war heute morgen vor dem Lauf bei 94,6kg.

Mal sehen wie es lauftechnisch nächste Woche bei mir aussieht, weil ich mit Freunden Ski fahren gehe...
Aber ich will wenigstens drauf achten das ich beim Gewicht wieder konsequenter bin.

1272
ffabi hat geschrieben:Bei mir lief es Essens und Gewichtstechnisch nicht so doll, weil ich in der Arbeit Stress hatte und eine Konferenz organisieren musste. Wenigstens habe ich es geschafft 3 mal laufen zu gehen mit 46km insgesamt. Gewicht war heute morgen vor dem Lauf bei 94,6kg.

Mal sehen wie es lauftechnisch nächste Woche bei mir aussieht, weil ich mit Freunden Ski fahren gehe...
Aber ich will wenigstens drauf achten das ich beim Gewicht wieder konsequenter bin.
Kann man jetzt noch irgendwo Ski fahren? Ich wünsche dir viel Spaß, ich habe beim Ski fahren noch nie abgenommen :D Macht also Sinn danach anzufangen

1274
Hhhhmmm? Habt Ihr das auch schon mal gehabt, das Ihr "viel Gefressen" habt und trotzdem weniger auf der Waage hattet? :confused:
Gestern Abend Pizza, Alkohol, Schokolade, das volle Programm und trotzdem heute 400g weniger als gestern. :teufel:

Kann leider noch nicht laufen. Muss Donnerstag erst zum Kardiologen. Herz checken. :nene:
Halte aber irgendwie trotzdem mein Gewicht. Immer so um die 98,5-99kg.

1275
Sven, für die Psyche ist der UHU das wichtigste!
Vernünftig zum Kardiologen zu gehen, wünsche dir als Ergebnis, dass er sich fragt, warum du kamst.
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1276
Sven K. hat geschrieben:Hhhhmmm? Habt Ihr das auch schon mal gehabt, das Ihr "viel Gefressen" habt und trotzdem weniger auf der Waage hattet? :confused:
Gestern Abend Pizza, Alkohol, Schokolade, das volle Programm und trotzdem heute 400g weniger als gestern. :teufel:

Kann leider noch nicht laufen. Muss Donnerstag erst zum Kardiologen. Herz checken. :nene:
Halte aber irgendwie trotzdem mein Gewicht. Immer so um die 98,5-99kg.
kenne ich, dafür hat es mir die Waage ein Tag später gedankt. Was hast du denn das du zum Kardiologen musst?

1277
Laufschnecke hat geschrieben:kenne ich, dafür hat es mir die Waage ein Tag später gedankt. Was hast du denn das du zum Kardiologen musst?
Ja. Mal sehen, was Montag ist.

Ich war ja erkältet(nicht wirklich schlimm) und habe "ordentlich" 14Tage Pause gemacht. Montag wieder ein Läufchen gemacht und es ist schlecht gelaufen. Viele Gehpausen und schlechte Zeit. Hatte Mittwoch, von Mittags bis Abends, dann ein "Schwächegefühl" im Brustraum. Irgendwie "komisch" und schwer zu beschreiben. Donnerstagmorgen dann auch noch, aber nicht mehr so schlimm. Vorsichtshalber zu meinem Internisten und abklären lassen, wegen Herzinfarkt und so. Bluttest, EKG ohne Befund. Zu Sicherheit aber eben vom Kardiologen abklären lassen.

Ist vermutlich nur so Hypochonder-Zeugs. Habe gerade in der "Laufzeit" einen Artikel über Läufer und Herzinfarkt gelesen, mit einem Kumpel und meiner Frau darüber gesprochen, habe diverse Risiko-Faktoren(Alter, Übergewicht) usw., das hat sich dann wohl "summiert". :D

1279
Guten Abend,
Der ist wirklich gut. Meinen langen Lauf heut auf 18 km gesetzt in 1h54 also Bestweite mit Bestzeit und nen Pulsdurchschnitt von 153 bpm, auch der niedrigste Wert. Der konstanteste Lauf von den km Zeiten her war es auch, wobei sich das konstante Laufen im Moment eh verbessert. Gewicht sinkt langsam und der Bauchumfang auch also ein Guter Abend. Gleich gibt es lecker gebratene Tofusticks.

Gruß Markus

1280
Hey Zusammen,

ich melde mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder :-)
Leider war ich nach meiner doppelseitigen Leistenzerrung direkt danach erkältet. Dann bin ich vor drei Wochen wieder in die HM Vorbereitung eingestiegen und man glaubt es kaum jetzt motzt die Ferse bzw die Achillissehne mal wieder zur Abwechslung. Ohne Schuh kann ich schmerzfrei laufen...mit Schuh geh ich an die Decke! Joa das wars mit dem HM!
Gewichtstechnisch hab ich 5 kg zugenommen! Wiege jetzt bei 167, 64 kg und bin damit mega unzufrieden! Naja ich habe mich jetzt bei Mrs Sporty angemeldet, geht am 10.04. los (da eröffnet erst das Studio). Musste mir jetzt mal einen Ausgleich zum nicht vorhandenen Lauftraining suchen ;-)

Wünsch Euch ein schönes Wochenende.

1281
Sven K. hat geschrieben:Gestern Abend Pizza, Alkohol, Schokolade, das volle Programm und trotzdem heute 400g weniger als gestern. :teufel:
Dat ist zwar hochkalorisch, aber von der Menge eher nicht de Bringer :D

Ich bin aber auch gespannt, was ich am Montag auf die Waage bringe :gruebel:

Gruss Tommi

1282
Moin,

hab jetzt länger nichts geschrieben, aber tatsächlich fortschritte gemacht, wiege jetzt 79,5kg bei 185cm Körpergrösse, die 80kg Marke zu durchbrechen hat Wochen gedauert, ist für mich aber psychologisch irgendwie wichtig und beim letzten Mal konnte ich es nicht halten, also neuer Versuch Richtung 77kg. Die marke hab ich mir in anlehnung an die WHO Tabelle als Ziel ausgeguckt, könnte ich schaffen bis zum Sommer.

Ich versuch mir immer vor Augen zu halten was ich schon geschafft habe, zZt sind es - 17kg, dann sind die nächsten 2,5 ein Klacks!

Euch viel Erfolg

1284
Glückwunsch Shova und viel Glück für die letzten Kilos :daumen:

Morchl hat geschrieben:@Mrs Sporty Begeisterte; vielleicht erzähl ihr uns mal was da so gemacht wird. Und wie oft?
Steht auch im Internet ;)
Ich gehe 2-3 Mal pro Woche hin, allerdings mehr aus sozialen Aspekten. Dabei bringen mir Kraftzirkel mehr als Ausdauerzirkel. Das Training wechselt wöchentlich, die Muskelgruppen (im Moment Bauch) monatlich. Zusätzlich kann man noch am Ernährungskurs teilnehmen (meist kostenlos wenn Werbeaktionen sind), wo man die Vorgaben (sogenannte Bausteine) anhand der Körperanalyse bekommt. Man muss sich nur dran halten :klatsch:
Einmal im Monat wird man vermessen und gewogen. Kann man machen, muss man nicht.

1285
Man nimmt durch Krattraining auch schneller und besser ab als durch steady state Ausdauer training, also zB regelmässiges laufen in nahezu glaichbleibender bzw am Ende hin abnehmender Geschwindigkeit. HIIT außen vorgelassen. Ich mache überhaupt kein Ausdauertraining mehr und wiege mittlerweile 5kg weniger als nach 4 Marathon vorbereitungen nach Greif. Wer sich bisschen auskennt, weiss das Greif in seinen Plänen unglaubliche Umfänge laufen lässt, zT bin ich in Belastungswochen 105km gelaufen, mit 33ern am Wochenende inklusive steigender Endbeschleunigung, soweit ich es an dem tag geschafft habe, Das niedrigste was ich vor einem Marathon geschafft habe waren 84kg, mit dem effekt, das man in der Regenerationszeit hinterher wieder 3kg zulegt.

Krafttraining ist einfach besser oder nennen wir es moderat ambitionierteres Stabilitätstraining, nicht das hier einer mit Bodybuilding kommt, ich meine ganz normales Fitnesstraining, und ich bin dazu nicht in einem Fitnesstudio, sondern mache das zuhause.

1286
dicke_Wade hat geschrieben:Dankeschön :) Bin 178 hoch.

Gruss Tommi
Ok wir sind dann in etwa so in einer Kampfklasse würde ich mal sagen, lediglich bei den Waden kann ich nicht ( ganz ) mithalten :D ( noch nicht :zwinker5: )
Ich bin 175 cm klein und hänge aktuell bei 79-80 Kilo fest. Ich merke zwar wie sich alles strafft, aber vom Gewicht her will aktuell nicht viel passieren. Muss ich wohl entweder mehr Krafttraining machen und/oder die Kalorienzufuhr weiter einschränken. Denn da könnten locker noch 4 Kilo runter. Ich bin aktuell recht zufrieden aber mit 75 Kilo wäre ich sehr zufrieden. Mal schauen ob ich das bis Anfang Mai noch hinbekomme. Läuft sich vermutlich auch leichter mit weniger Gepäck :D
Gruß Alex
Bild
Bild

1287
Morchl hat geschrieben:@Mrs Sporty Begeisterte; vielleicht erzähl ihr uns mal was da so gemacht wird. Und wie oft?
Ich kann da leider noch über keine Erfahrung berichten, ich starte erst am 10.04. aber Laufschnecke hat ja schon berichtet! Ich war zum Beratungsgespräch da und muss sagen ich hab mich direkt gut aufgehoben gefühlt zumal die Trainerin Triathletin ist :-) Mit der Ernährung bin ich mal gespannt....hör mir das mal an!!! Wäre gut wenn ich mal wieder einen Bezug zu normalen Mengen bekomme!

1288
christy79 hat geschrieben:Ich kann da leider noch über keine Erfahrung berichten, ich starte erst am 10.04. aber Laufschnecke hat ja schon berichtet! Ich war zum Beratungsgespräch da und muss sagen ich hab mich direkt gut aufgehoben gefühlt zumal die Trainerin Triathletin ist :-) Mit der Ernährung bin ich mal gespannt....hör mir das mal an!!! Wäre gut wenn ich mal wieder einen Bezug zu normalen Mengen bekomme!
Kriegst du hin, du bekommst ja deine Liste mit. Da steht auch drin wie schwer ein Baustein sein darf. Einziger Nachteil des Programms. Man muss sich anfangs in die Mengen der Bausteine einwiegen. Aber ich denke mal das ist alles eine Frage der Übung.

Am Anfang fand ich die Kraftzirkel etwas lasch, aber inzwischen bekomme ich immer Zusatzaufgaben :daumen: Letzte Woche "musste" ich 10 Liegestütze (Richtige) zwischendurch machen, hab aber nur 6 vernünftige am Stück geschafft (die Trainer haben aufgepasst das die Körperspannung nicht nach lässt), die restlichen 4 habe ich 2 Geräte später gemacht, da wollte ich mich nicht lumpen lassen :D

1289
Laufschnecke hat geschrieben:Kriegst du hin, du bekommst ja deine Liste mit. Da steht auch drin wie schwer ein Baustein sein darf. Einziger Nachteil des Programms. Man muss sich anfangs in die Mengen der Bausteine einwiegen. Aber ich denke mal das ist alles eine Frage der Übung.

Am Anfang fand ich die Kraftzirkel etwas lasch, aber inzwischen bekomme ich immer Zusatzaufgaben :daumen: Letzte Woche "musste" ich 10 Liegestütze (Richtige) zwischendurch machen, hab aber nur 6 vernünftige am Stück geschafft (die Trainer haben aufgepasst das die Körperspannung nicht nach lässt), die restlichen 4 habe ich 2 Geräte später gemacht, da wollte ich mich nicht lumpen lassen :D
Ja wieg heut noch vieles da man sich ganz schnell verschätzt.

Cool mit den extra Liegestützen! Die Trainerin meinte auch das wir was machen können falls ich doch mehr Kondition und Kraft hätte! Würde ja am liebsten direkt anfangen....aber muss ja noch warten bis es eröffnet. ;-)
Bin echt schon total neugierig!

1290
christy79 hat geschrieben:Ja wieg heut noch vieles da man sich ganz schnell verschätzt.

Cool mit den extra Liegestützen! Die Trainerin meinte auch das wir was machen können falls ich doch mehr Kondition und Kraft hätte! Würde ja am liebsten direkt anfangen....aber muss ja noch warten bis es eröffnet. ;-)
Bin echt schon total neugierig!
Na mit den Liegestützen kannst schon heute zu üben anfangen :zwinker5:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1291
Hallo,

da ich nun auch den Thread hier entdeckt habe und ja letzte Woche ein ähnliches Thema im Anfänger Forum eröffnet habe, möchte ich hier natürlich auch mitmachen :) .

Nun zu mir, ich bin 26 Jahre alt, männlich und wiede im Moment 104,6kg (Stand heute morgen).

Ausgangsgewicht war vor zwei Wochen in etwa 110 kg (109,7).

Und mein Ziel ist 90kg, die ich möglichst bis zum 01.06. erreichen will.

Deswegen kann ich natürlich auch die gegenseitige Motivation gut gebrauchen, da ich ja dazu in knapp 11 Wochen noch 14,6kg abnehmen muss. Gerade jetzt am Anfang, wo die Kilos noch gut purzeln, möchte ich natürlich vorlegen, weil ich weiß, dass es mit der Zeit etwas langsamer werden wird.

Wenn ich bis Ende März noch an der 100 kratzen könnte, wäre das natürlich super.

grüße,
Schweinebacke

1292
Mal zum Shova anmerken möchte. Ob man man mit Ausdauer, Greif oder Krafttraining mehr oder weniger abnimmt liegt schlussendlich immer noch an der Kalorienzufuhr und deren Verbrauch. Selbst wenn ich 200 Wochenkilometer renne und mir jeden Abend ne große Schüssel Nudeln reinschaufele, darf ich nicht erwarten, Gewicht zu verlieren :wink:

Der Tommi sichselbst hat gestern mächtig carbogeloadet und heute beim Frühstück ordentlich mit gebackenem Süßkram vom Bäcker den Blutzucker angehoben und ist anschließend im 6 Stundenlauf 61,290 Km gewetzt. juhu Ziel übererfüllt und ja, der leichtere Körper fühlte sich dabei gut an :)

Gruss Tommi

1293
christy79 hat geschrieben: [...] HM ...
Gewichtstechnisch hab ich 5 kg zugenommen! Wiege jetzt bei 167, 64 kg und bin damit mega unzufrieden! [...]
Tschuldige wenn ich das so unverblümt frage, aber wir sind im internet ja unter uns^^, ... wolltest Du mit 167,5kg Halbmarathon laufen oder hast Du da einen Zahlendreher drin?

Tommi, Du hast natürlich Recht, Kalorienbilanz ist alles! Ich hätte oben vllt ein "mMn." oder "bei mir/für mich" einfügen sollen, über den Zusammenhang bin ich mir im Klaren. Sagen wollte ich damit, das man ein Krafttraining im Kaloriendefizit mMn. besser durchhalten kann, da bekommt man hinterher nicht die bei mir festgestellten Freßattacken und mit progressive overload ist es auch viel einfacher sich zu steigern, auch mal die Effizienz der eingesetzten Zeit betrachtet. Immer ausdrücklich drauf hingewiesen, ich meine Ausdauertraining mit gleichbleibender Geschwindigkeit.

Als beispiel, ich jogge 3x die Woche meine Runde, und ich habe für mich festgestellt, das ich nach einiger Zeit diese Runde einfach nicht mehr schneller laufen kann, sondern mich in einem Wohlfühltempokorridor bewege, dann ist es für den Körper auch irgendwann einfach nicht mehr so anstrengend. Ich müsste also entweder Intervalle oder Distanzsteigerung machen, esse aber sehr wahrscheinlich immer noch dasselbe, wie vor einiger Zeit, als die Runde im selben Tempo noch viel anstrengender für mich war usw. und zu dem Zeitpunkt müsste man die Ernährung wieder anpassen, aber das vergessen halt die meisten. Wenn man bei 95kg und 3x Joggen die Woche mit 3000kalorien im defizit ist, ist man nach Gewöhnung an die Belastung und 2-3 kg weniger nicht mehr im Defizit und zupp passiert nichts mehr obwohl. Hoffe, den gedanken kann man nachvollziehen.

Beim Krafttraining nimmst Du einfach kontinuierlich alle 2-3 wochen 1kg mehr, brauchst de facto dieselbe zeit zum Training und es ist objektiv immer gleichbleibend anstrengend, ergo bleibst Du auch einfacher immer im defizit.

Vllt ist das Quatsch, aber ich seh das für mich so und habe deswegen für mein Ziel des gewichtsverlusts mit Ausdauertraining aufgehört.

1294
@Tommi: :prost: Supi.

@Shova: das hatte ich erst auch gemeint. aber es sin 167 cm und 65 kg gemeint gewesen.

@Schweinebacke: deine Motivation in Ehren, aber 10 (!) kg in 10 Wochen beteutet ein tägliches Minus von ca. 1000 kcal. Ob das sinnvoll ist? .. wissen andere hier besser. Ich glaub nicht.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1295
Morchl hat geschrieben:
@Schweinebacke: deine Motivation in Ehren, aber 10 (!) kg in 10 Wochen beteutet ein tägliches Minus von ca. 1000 kcal. Ob das sinnvoll ist? .. wissen andere hier besser. Ich glaub nicht.
Denke schon, dass das sinnvoll ist, weil ich über den Sommer das Gewicht dann auch viel leichter halten kann und so kann sich der Körper besser auf das niedrigere Gewicht einpendeln. Wenn ich es erst Ende des Sommers erreichen würde, kurz bevor die Zeit beginnt, in der man tendentiell sowieso eher zunimmt, wäre das ungünstiger. Und 1000kcal am Tag sind jetzt auch nicht so viel. Dann muss ich halt 2000kcals zu mir nehmen, dann hab ich das Defizit drin, das ist jetzt keine Hungerdiät.

Bei the biggest loser hat einer in 5,5 monaten 70 kg abgenommen, das sind 2970kcal Defizit pro Tag über fast ein halbes Jahr. Wenn das geht, dann sollten 1000kcal am Tag ein Klacks sein.

1296
Schweinebacke87 hat geschrieben:Und 1000kcal am Tag sind jetzt auch nicht so viel. Dann muss ich halt 2000kcals zu mir nehmen, dann hab ich das Defizit drin, das ist jetzt keine Hungerdiät.
Wie hoch ist denn Dein Grundumsatz, wenn ein Defizit von 1000 kcal "nicht so viel ist"?
Schweinebacke87 hat geschrieben: Bei the biggest loser
Toller Vergleich....
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

1297
B2R hat geschrieben: Toller Vergleich....
War doch in´n Fernsehn ... also stimmt das auch! :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1299
Die Teilnehmer von "The Biggest Looser" starten in einer weitaus höheren Gewichtsklasse und wenn man ganz böse sein will, dann kann man auch sagen "wer mehr wiegt, der kann auch mehr abnehmen :wink:
Ein anderes Problem einer zu schnellen Gewichtsabnahme ist aber auch, dass dir Haut dann nicht mehr nachkommt, auch wenn du Sports machst :nick:

1300
Shova hat geschrieben:Vllt ist das Quatsch, aber ich seh das für mich so und habe deswegen für mein Ziel des gewichtsverlusts mit Ausdauertraining aufgehört.
Ich finde das nicht Quatsch und nun versteh ich auch, was du meinst. Immer die selbe Strecke im selben Tempo, dies vielleicht noch unterfordernd, da verbraucht man am Ende nicht mehr viel Kalorien. Da muss man schon unterschiedliche Belastungsreize setzen. Mir persönlich wäre das schon an sich zu öde, immer das Selbe zu laufen. Selbst ohne zielgerichtetes Training würde ich öfters Hügelintervalle machen oder mal ein Fartspiel. Und ja, lange Läufe machen mir auch viel Spaß. Meistens zumindest :D

Beim Krafttraining gebe ich dir recht, da ist es wohl einfacher. In der Muggibude gehe ich im großen und ganzen bei jedem Satz bei den letzten Wiederholungen an die Grenzen. Das sind auf die Trainingseinheit verteilt viele gute Anstrengungen. Je nach Muskelgruppe wird da natürlich mal mehr und mal weniger Energie benötigt. Daher nehme ich ganz gerne Freihanteln, kurz oder lang, als die geführten Maschinen. Da werden mehr Muskelgruppen beansprucht und besser für die Koordination finde ich es sowieso. Natürlich muss einem das auch Spaß machen, hört und liest man ja auch hier viel, dass viele das total ablehnen :wink:
Morchl hat geschrieben:@Schweinebacke: deine Motivation in Ehren, aber 10 (!) kg in 10 Wochen beteutet ein tägliches Minus von ca. 1000 kcal. Ob das sinnvoll ist? .. wissen andere hier besser. Ich glaub nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen, dass das sooo einfach wirklich nicht ist. Und je schwerer eine Abspeckdiät fällt, desto schwerer ist es auch, sie durchzuhalten und umso schneller verfällt man in alte Gewohnheiten anschließend. Zumal Schweinebacke sportlich gesehen noch sehr wenige Kalorien zusätzlich verbraucht. Wenn man sich einmal damit beschäftigt und sein Futter abwiegt und die Kalorien ermittelt, kann man nur staunen, wie schnell 2000 kcal zusammen sind. Und viel mehr dürfte Schweinebacke täglich nicht mehr essen.
hardlooper hat geschrieben:Ich werde heute diesen Körper "vor die Tür setzen" und mal schauen, was er da so anstellen mag :D .
Und wenn er sitzen bleibt? :D :hihi:

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“