Banner

Kilos killen 2014

751
Hallo,
bin auch zufrieden hatte heut 84,0, denke diesmal ist das auch reel. Und 9 km Laufen war ich dann auch noch im Nebel.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

752
hardlooper hat geschrieben:Zum Gesichtspunkt Disziplin: nicht sofort nachgeben.

19:00 Uhr Hunger
19:15 Uhr Start der Schlacht
Leckere Pizzasauce Rezept - Rezepte kochen - kochbar.de
Pizzateig - wie beim Italiener! - LECKER.de
Wegzehrung: 0,5 l Bier
21:45 Uhr IMGP1328.JPG - directupload.net
23:00 Uhr IMGP1330.JPG - directupload.net

Mit so einer Vergangenheit geht es eben nicht anders: Johann Gottfried Piefke -- Preußens Gloria (High Quality) - YouTube :D .

Knippi
Das ist echte Disziplin :daumen:

Ich ziehe nach zwei Wochen positive Bilanz. 2 Kg mindestens (ich nehms nicht so genau mit dem Wiegen)
und zweimal Laufen (16km Woche). Nächste Woche noch ein dritter Termin und ich komme langsam in Form.

Enttäuschend war das Buch "Die kleine Laufdiät" von Feil und Steffny. Die 13 Euro kann man sich sparen
(Ist nur eine verkürzte Darstellung der bisherigen Bücher der Beiden, die Rezepte gleichen eher einer Nulldiät).
Hätt ich mir denken können :klatsch: :)

753
Pizza geht übrigens auch low carb, wenn man statt einem Teigboden vorgebackenen Thunfisch als Grundlage nimmt, googelt mal low carb Pizza, wen es interessiert. Da verschieben sich die Nährwerte auch schön.

754
So, nachdem ich heute früh schon mal nur 87 Kilo wog und fast einen Luftsprung machte :headbang: hab ich mich vorhin nach meinem LaLa nochmal drauf gestellt und durfte 85,3 Kilo lesen. Auch wenn das ne kleine Selbstverarsche ist, tut das der weiteren Motivation sehr gut. Wo ich doch vor knapp drei Wochen noch 6 Kilo mehr wog :party4:

Gruss Tommi

755
Quatsch Selbstverarsche, Tommi, das zeigt nur das Dein Körper noch relativ viel (überflüssiges) Wasser speichert, und genau wie Du schon sagst, da geht noch was! Glückwunsch zu Deinem Erfolg.

#VisionFitness2014

756
Ne ne bei dem Durstgefühl was ich am Ende hatte (trotz Trinkrucksack) und mittlerweile sind schon 1,5 Liter wieder rein gesoffen :D , war da nicht viel überflüssig :wink: Ich schwitze recht stark und kann pro Stunde Laufen mit nem Liter Schweiß rechnen. Aber nun weiß ich auch, dass ich ab 30 km wirklich unterwegs was trinken sollte. Fühlte sich doch schon etwas anders an gegen Ende, als die letzten male ohne Trinken unterwegs.

Gruss Tommi

757
Wieviele km warst den unterwegs, Tommi?

Ich lief heute 8 km in Wien mit einer Arbeitskollegin -sehr schön. Meine schweren Beine von vorgestern ganz verschwunden.

@Shova: welche Zielzeit nimmst dir den vor für den HM?
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

758
2012 bin ich mit + 90kg im August mittags 1:48 gelaufen, also lehn ich mich mal aus dem fenster und sag sub 1:45, über 10kg weniger, Ende März mit frühem Start, mehr als 15° werden es kaum sein, bei einer gewissenhaften Vorbereitung könnte das drin sein. Muss ich halt in Ruhe angehen, sonst verletzt man sich wieder aus Übermotivation. Wenn es jetzt keine sub 1:45 wird hab ich in Paderborn 2 Wochen später noch eine Chance.

Interessanterweise hat mein Arbeitgeber kürzlich die Arbeitswege vermessen und überschlagsweise gehe ich 15-17km pro Schicht zügig, da gehen schon einige Kalorien drauf pro Tag.

759
Morchl hat geschrieben:Wieviele km warst den unterwegs, Tommi?
32,7 Km. Geplant hatte ich 31,6 aber ich bin dann noch einen Umweg gerannt, um so auf 83 Wochenkilometer zu kommen. Lustige Motivationen hat man manchmal :hihi:

Gruss Tommi

760
Shova hat geschrieben:Interessanterweise hat mein Arbeitgeber kürzlich die Arbeitswege vermessen und überschlagsweise gehe ich 15-17km pro Schicht zügig, da gehen schon einige Kalorien drauf pro Tag.
Das ist ja mal ordentlich :daumen:

Gruss Tommi

761
Gestern hab ich mir "The Biggist Looser" mit einer Freundin reingezogen. Und ich war echt baff:

Wie kann jemand 12 KG in einer Woche verlieren??? Die Wiegeergebnisse haben mich teilweise sprachlos gemacht. OK, die Leute sind schon extrem fett, aber 12 KG??? Ist das echt alles Wasser?

Ehrlich, ich fand das richtig krass. Ob ich das gut oder schlecht finde, kann ich noch nichteinmal sagen, da mir das völlig die Vorstellungskraft abgeht. Aber irgendwie kam gestern die Idee für einen Selbstversuch: 'Was würde gehen, wenn man mal eine Woche so richtig ans Limit geht?

Ich finde meine Hose übrigens doch noch zu eng. Irgendwie ist mein Bauch aufgeschwemmt, warum auch immer. Aber wahrscheinlich komme ich derzeit einfach nicht genug zum Training. Der Fluch der Selbstständgkeit.

763
Hobbyjoggerin hat geschrieben:Gestern hab ich mir "The Biggist Looser" mit einer Freundin reingezogen. Und ich war echt baff:

Wie kann jemand 12 KG in einer Woche verlieren??? Die Wiegeergebnisse haben mich teilweise sprachlos gemacht. OK, die Leute sind schon extrem fett, aber 12 KG??? Ist das echt alles Wasser?

Ehrlich, ich fand das richtig krass. Ob ich das gut oder schlecht finde, kann ich noch nichteinmal sagen, da mir das völlig die Vorstellungskraft abgeht. Aber irgendwie kam gestern die Idee für einen Selbstversuch: 'Was würde gehen, wenn man mal eine Woche so richtig ans Limit geht?
hey, ich hab die sendung auch gesehen und ja, das geht mit sicherheit. voraussetzung ist, dass das gewicht entsprechend hoch ist und natürlich ist auch viel wasserverlust dabei. wenn man bedenkt, wie einige der kandidaten leben bzw. gelebt haben müssen (fresserei, kein sport, usw usw.), dann wundert es mich nicht, dass der körper sich regelrecht "freut", entsprechende kilos loszuwerden.

wohingegen schlanke menschen um jedes halbe kg kämpfen müssen, da der körper viel stärker daran festhält.

765
Hobbyjoggerin hat geschrieben:Wie kann jemand 12 KG in einer Woche verlieren??? Die Wiegeergebnisse haben mich teilweise sprachlos gemacht. OK, die Leute sind schon extrem fett, aber 12 KG??? Ist das echt alles Wasser?
Würde ich spontan mal vermuten. Allein schon rechnerisch ist etwas anderes gar nicht möglich wenn man den täglichen Energieverbrauch in der Woche nimmt und diesen in Fett und etwas Kohlenhydrate und Muskelmasse, die mit Sicherheit auch abgebaut wurde, umrechnet.

Ich kenne die Sendung ja nur vom Erzählen und hier im Fred mitlesen und ich persönlich halte davon gar nichts. Also weder von der Sendung noch von solchen Kräsch-Abnehmkuren. Alle Erfahrung, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, zeigen, dass gerade solche extremen Abspeckungen in einen Jojo führen, da dieser Mangel ne Menge Spuren, vor allem im Gehirn hinterlässt. Wobei Abspecken an sich logischerweise oft mit einem Mangel einhergeht, is ja leider so.

Was die Sendung betrifft, da fällt mir immer wieder auf, warum gibt es keine Sendung "Wie bleibe ich Schlank?" Das wäre doch der bessere Weg, gar nicht erst dick zu werden. Aber erstens verkauft sich sowas auf nem Privatsender nicht :D und zweitens ist das wirtschaftlich vollkommen schädlich. Erstens soll der Bürger konsumieren. Wer normal isst, der macht keinen Umsatz. Ist er einmal dick, nimmt er Abspeckprodukte also wieder Umsatz. Und rennt eventuell zum Arzt und bekommt Medikamente und wieder Umsatz für die Pharmaindustrie. Die höheren Kosten für die Krankenkassen werden durch die Erhöhung der Beiträge aufgefangen. Für die Wirtrschaft sind ein gewisser Anteil dicker also eine Win-Win-Situation. Ich kann das alles nicht beweisen und das sind nur meine persönlichen Behauptungen. Aus nem zweiten Grund finde ich die Sendung auch nicht gerade gut. Sie zeigt, man kann beim Abspecken ALLES erreichen, so eben auch 12 Kilo in einer Woche. Der gemeine, dicke Zuschauer hat dies nun als Vorbild vor Augen und meines Erachtens nahezu NULL Chancen es seinen Vorbildern auf Dauer gleich zu tun. Es sind Einzelfälle, die man nicht auf die Bevölkerung hochrechnen kann und vor allem hat der Zuschauer nicht diese Betreuung. Das Ergebnis ist dann der Misserfolg gefolgt...von was wohl? >>> Frustfressen.

Wie schon geschrieben, ich hab die Sendung noch nie gesehen und ich beurteile das nur so aus meinen Überlegungen heraus, kann mich da natürlich auch irren.

Von gestern zu Heute wieder 800 Gramm druff, aber das hab ich erwartet :wink:

Gruss Tommi

Edit: Gerade nochmal gelesen. Bei den 12 Kilos waren natürlich nicht NUR Wasser dabei *koppklatsch*

766
Naja, die Sendung soll ja zunächst einmal unterhalten. Das dabei zufällig ein paar Leute abnehmen,
kann man nur als positiven Nebeneffekt einstufen. Ich hab gestern auch eine Zeit lang zugeschaut und
mir fehlte etwas das Thema "Ernährung".

@Hobbyjoggerin - das Problem kenne ich nur zu gut. Selbstständigkeit ist gar nicht gut für eine schlanke
Linie :-) Ich kämpfe darum, dass ich meinen Sport fest in die Tagesplanung reinkriege...

767
Also ich halte die -12kg in einer Woche bei den Kandidaten von "The Biggest Looser" durchaus für möglich. Man bedenke, dass die Kandidaten in der Show nicht nur "von Null auf Sport" gehen, sondern auch ihre tägliche Energiezufuhr drastisch verringern. Wer vorher (vermutlich) 6000-7000kcal/Tag gegessen hat und in der Show vielleicht nur noch die Hälfte isst, der kann imho nicht ausschließlich Wasser verlieren. :gruebel:

768
Etwas verspätet stoße ich für 2014 auch wieder dazu, und will nochmal das Süßigkeitenthema hochholen. Ich finde es ja krass, wie viele da so regelrechte "Fressattacken" bekommen und sich Unmengen Süßes reinpeifen würden, wenn sie sich nicht diszipliniert davon abhalten. Es kann doch kein Genuss sein, literweise Eis oder Unmengen Süßkram bis zur Kotzgrenze zu essen?

Mich erinnert das immer an meine Kindheit: bei uns zu Hause gab es Süßigkeiten immer frei zugänglich, in einem großen Glas in der Küche. Ich durfte mir davon immer nehmen, so viel ich wollte, aber da es ja immer herumstand, war ich gar nicht so wild darauf und aß nur alle paar Tage mal ein kleines Teil. Bei meiner besten Freundin zu Hause war Süßes dagegen streng rationiert. Die stürzte sich bei uns immer als allererstes auf das Süßigkeitenglas - spielen konnten wir immer erst, nachdem sie sich aus dem Glas bedient hatte, das fand ich teilweise irre lästig, dass sie so auf dieses olle Ding fixiert war.

Ich denke daher, dass diese Süßigkeiten-Fressorgien auch teilweise von der starken Rationierung und von dieser Einstufung von Süßigkeiten als "ganz böse und total verbotene Sünde" mit bedingt sind. Kaum jemand berichtet dagegen von Weintrauben-Fressorgien... Daher versuche ich, mir auch selber durchaus Süßes zu erlauben, auch mal eine größere Portion, um möglichst nie in diese mentale Falle zu tappen, die einen so gierig auf das Zeug macht, dass man es irgendwann nur noch unkontrolliert reinstopfen möchte.

Das geht dann auch wieder in diese gerade etwas überstrapazierte "Achtsamkeits"-Richtung, aber ich glaube auch, dass das mehr oder weniger die einzige Möglichkeit ist, wirklich langfristig ein bestimmtes Gewicht zu halten. (Kaum jemand schafft lebenslang eiserne Disziplin gegen die eigenen Gelüste.)

@Hobbyjoggerin: Bei "The biggest loser" wird, zumindest wenn man einem Interview mit einer Kandidatin glauben kann, das ich mal gelesen habe, wohl auch gezielt mit Dehydration gearbeitet, um die Gewichtsverluste in der Show dramatisch wirken zu lassen. Direkt vor dem Wiegen müssen die Kandidaten nochmal ins Fitnessstudio und ordentlich schwitzen, und Getränke gibt's erst wieder nach dem Wiegen - so 1-2kg pro Person bekommt man da bestimmt locker schnell fürs Wiegen runter... Außerdem sind die Kandidaten da ja auch wirklich in einer ganz anderen Gewichtsklasse, 150kg-200kg und mehr, und gehen bei der Sendung von einem extremen Lebensstil (bewegungsloses Dauerfressen) direkt ins andere Extrem (mehrere Stunden Sport pro Tag) über, da kann die erste Abnahme schon mal so drastisch sein.

769
Andvari hat geschrieben:Es kann doch kein Genuss sein, literweise Eis oder Unmengen Süßkram bis zur Kotzgrenze zu essen?
Oh doch, das kann es nicht nur, das ist bei mir auch so. Würde ich das sportlich kompensieren können, dann könnte ich mir auch täglich eine Tafel Ritter Spocht reinwerfen oder, noch besser aber leider teurer, Lindt! Sicher nicht Kiloweise am Stück, klar, irgendwann ist erst einmal der Eichstrich voll, aber jeden Tag auf jeden Fall. Dito mit dem Sch.....dreck "Milchmädchen". Das ist der Hammer! Eine Genussexplosion auf der Zunge! Und das hat nichts mit Verknappung oder so zu tun. So bin ich halt. Ich konnte viele Jahre essen, was und soviel ich wollte, ohne dass sich das aufs Gewicht auswirkte und das war durchaus eine tolle Zeit. Leider hab ich damals auch recht stark geraucht :wink:

Übrigens meine Orgien in der Vorweihnachtszeit schlugen sich weniger im Fressen von Süßigkeiten oder Stollen nieder, sondern in heftigem Konsum von Feuerzangenbowle und Glühwein :hihi: DAS kann ich jetzt aber in der Tat nicht mehr riechen das Zeugs :hihi:

Gruss Tommi

770
Andvari hat geschrieben:Etwas verspätet stoße ich für 2014 auch wieder dazu, und will nochmal das Süßigkeitenthema hochholen. Ich finde es ja krass, wie viele da so regelrechte "Fressattacken" bekommen und sich Unmengen Süßes reinpeifen würden, wenn sie sich nicht diszipliniert davon abhalten. Es kann doch kein Genuss sein, literweise Eis oder Unmengen Süßkram bis zur Kotzgrenze zu essen?
Ooh doch!
Ich habe in meinen Glanzzeiten bis zu 3L Speiseeis am Tag geschafft - schon mit Genuss.
Habe dafür aber anderes Essen weggelassen. :hihi:
Heute esse ich noch immer Speiseeis, mit wesentlich mehr Genuss und in kleinen Portionen, aber regelmäßig.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

771
Revierwilderer hat geschrieben:Naja, die Sendung soll ja zunächst einmal unterhalten. Das dabei zufällig ein paar Leute abnehmen,
kann man nur als positiven Nebeneffekt einstufen. Ich hab gestern auch eine Zeit lang zugeschaut und
mir fehlte etwas das Thema "Ernährung".

@Hobbyjoggerin - das Problem kenne ich nur zu gut. Selbstständigkeit ist gar nicht gut für eine schlanke
Linie :-) Ich kämpfe darum, dass ich meinen Sport fest in die Tagesplanung reinkriege...
Ja, ich kämpfe auch daraum, aber irgendwie passiert ständig irgendein Käse. Heute wollte ich um 12 Uhr zum Training. Anruf kam, verschieben... Heute Nachmittag Termine, geht also wieder nicht. Mich nervt das grade ziemlich. Bei mir wird es dann im April hoffentlich etwas ruhiger.

The Biggest Looser mag eine Unterhaltungsshow sein, dient aber auch vielen Menschen als Vorbild. In den USA hat das noch andere Dimensionen und wenn man sich ansieht, welche Betreuer da so bei sind, dann haben die ja auch einen Ruf zu verlieren. Frau. Dr. Theiss wird hoffentlich auch wissen, was sie da tut.

Ich habe es jedenfalls gesehen und einige Dinge haben mich sprachlos gemacht. Ich würde mich gar nicht trauen, jemanden in einer der ersten Trainingsstunden zum Kotzen zu bringen. Ich hoffe mal inständig, daß das Risiko richtig eingeschätzt wird und nicht irgendwann jemand tot umfällt.

Irgendjemand schrieb etwas zum "abkochen". Ja, das hatte ich gestern auch gedacht, daß das nicht gut sein kann. Abnehmen ja, abkochen sicher nein. Obwohl ich meistens auch dick eingepackt trainiere, aber ich bin eine s. g. ausgewiesene Hitzeläuferin, die schon bei 15 Grad anfängt zu frösteln. Und ich wiege keine 150 KG...

Ehrlich, mich reißt die Sendung hin und her. Bisher habe ich nie eine der ersten Sendungen gesehen, sondern immer erst, wenn die schon gut dabei waren, und da gefiel mir das auch gut.

Dann schauen wir mal wie das weiter geht.

So, Trainingsklamotten sind im Auto, möglicherweise bekomme ich ja heute doch noch die Chance, auch wenn ich das mal stark anzweifel.

772
Die Sache mit der Belastungsgrenze ist mir auch aufgefallen. Irgendwie waren alle "Challenges"
ziemlich heftig für Personen, die sonst nie aktiv sind. Das ein Kandidat zweimal zusammenbricht
spricht eigentlich nicht für die Trainer.

773
So. Um hier mal wieder die Tendenz zu zeigen: Montag = Wiegetag = -1,4Kg. :P

Aber so oft wie ich am WE auf dem Topf war wundert mich das nicht wirklich, was gleich ne Frage an die "ketogene Fraktion" aufwirft.
Gibt es in den ersten Tagen verstärkten Harndrang wenn ich KH weglasse? Ist mir in meiner LC-Phase nämlich nicht aufgefallen. Habe nur Samstag beim Frühstück Brot gegessen. Ansonsten KH arm. Daran kann es doch nicht liegen oder? :confused:

774
@Sven

Hmmm, ich hatte davon nichts bemerkt. In den ersten Tagen, wenn man umstellt, dann denkt man wohl ein paar Prozent langsamer und ich war etwas mehr müde als sonst. Aber ich habe auch wahnsinnig drauf geachtet, daß ich genug getrunken habe. Ich glaube fast nicht, daß das etwas mit einer Ketose zu tun hat, da die einfach auch ein paar Tage braucht, bis sie einsetzt.

Da die verbrannten ketone über sämtliche Schleimhäute ausgeschieden werden, riecht man dann auch ein wenig. Manche stinken sogar richtig aus dem Mund, was bei mir auch aus so war. Das war schrecklich.

Dein Harndrang muss mit irgendetwas anderen zu tun haben, denke ich.

@Mimimiie

Habe den Schokotee ausprobiert und für sehr, sehr lecker befunden. Für den Tip gibt es eine 1 mit Sternchen. Danke.

Was hälst Du eigentlich von "The Biggist Looser"? Also, ich meinte von der letzten Sendung, wo die Leute an ihre Grenzen gebracht wurden.

777
Hallo,
ich habe mir the biggest loser nur bei der ersten Ausstrahlung angesehen und danach nie wieder. Ich find einfach den Umgang mit den Kandidaten nicht gut und schaue es mir daher gar nicht mehr an. Persönlich glaube ich es nicht, dass ein Trainer oder auch Arzt die Grenze noch realistisch abschätzen kann, ob die Belastungen noch vertretbar sind oder nicht.

Bin mal gespannt, was die Waage die Woche über sagt, ist jetzt wieder die erste richtige Arbeitswoche beim Kunden, wenigstens schrauben diese Woche die Schulungsteilnehmer, sonst muss ich ja immer ran.
Werde die Woche auch probieren die verhassten Intervalle ins Training einzubauen, habe eigentlich gut Môglichkeiten hier.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

778
Ich bin soooooo stark :headbang: Statt von dem Kuchen des Kollegas (sind immer noch ein paar Stück aufm Blech) zu essen, futter ich als Prä-Feierabend-Mahlzeit eine Apfelsine und eine Kiwi :) *stolzgugg*

Gruss Tommi

779
Das ist gut, ich hab auch der Nutella wiederstanden.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

780
dicke_Wade hat geschrieben:Ich bin soooooo stark :headbang: Statt von dem Kuchen des Kollegas (sind immer noch ein paar Stück aufm Blech) zu essen, futter ich als Prä-Feierabend-Mahlzeit eine Apfelsine und eine Kiwi :) *stolzgugg*

Gruss Tommi
Selbstkasteiung? Mir wäre das zu wenig. Dazu noch Fruktose am Abend? :nene:


:zwinker5:

@All
Heute wieder 900g runter. :haeh:

Bin gespannt, was da am Montag noch von übrig ist. :D

781
@All
Heute wieder 900g runter. :haeh:

Bin gespannt, was da am Montag noch von übrig ist. :D [/QUOTE]

Ach je - meine Tagesschwankungen sind im kg Bereich -
je nach Abendessen, Trinkverhalten, Sport etc.
900gr würde ich fast schon als Ungenauigkeit der Waage durchgehen lassen :confused:

783
da will ich mich auch mal wieder melden.
@sven..alter schwede du gibts ja richtig gas beim laufen, respekt..
ich bin november dezember im negativstress gewesen...aber trotzdem noch ein paar stunden trainiert...
meine Gewichtszunahme in den letzten zwei Monaten war im grünen bereich und mein Wettkampfgewicht brauch ich erst bis Anfang April...das sind dann noch knapp 4 kg..
wenn ich 10-12 Stunden die Woche trainiere, sollte sich das ausgehen.
Gute Laufnachrichten..zur Zeit schaffe ich einen mittellangen lauf mittwochs aufm band und am WE nen längeren ohne probleme mit den Achillesgeschichten...
ich fahre aber auch 2 stunden ergo, nach dem tag mit den läufen...das scheint sehr zu helfen und die verklebungen in Grenzen zu halten.
Biggest Looser...find ich gut! Man sieht was sich manche angetan haben und kein trainer der Welt kann einem Kanditat in diesen Regionen schaden, da ist nicht mehr kaputt zu bekommen, entweder die schaffens oder nicht.., entweder es macht klick oder sie fallen wieder in alte gewohnheiten. Mir stellt sich die Frage nicht, ob die da mal zusammnenklappen, halte ich nicht für tragisch, ne unfallärztin iss ja da...ich ballere mir auch manchmal die Lichter aus beim Spinning oder intervalltraining aufm Rad!

ich komme ja auch von 150 kg.....
Als dann allen gutes Abnehmen und bleibt fit und gesund..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

784
Heute mal wieder Training. Leider war es so katastrophal, daß ich nach 40 Minuten abgebrochen habe. Eigentlich wollte ich auf dem Crosstrainer eine gute Stunde trainieren.

Irgendwie schmeckt mir meine Ernährung zwar im Moment richtig gut, aber ob ich damit abnehme? Keine Ahnung, da die Waage ja noch tabu ist. Fakt ist aber, daß mein Bauch noch immer etwas aufgeschwemmt ist, was mich tierisch nervt.

Hier mal, was ich so am Tag futtere:

Morgens: Kaffee

Später Vormittag: Magerquark mit 2 oder 3 Bananen, Weintrauben, Kiwi, Beeren (Im Moment Heidelbeeren vom Plus.)

Später Nachmittag: Fisch oder Fleisch mit Gemüse, so richtig zum sett essen.

Abends vorm Fernseher: 2 Äpfel

Dazu zwei oder drei Kannen Jogitee mit jeweils 100 ml Magermilch. Zu trinken gibt es ansonsten Wasser und Cola Zero.

Was meint ihr dazu? Alkohol und Süßigkeiten kaufe ich derzeit überhaupt nicht.

Wie gesagt, ich habe nur Erfahrungen bei einer Diät mit Ketose. Alles andere habe ich noch nie gemacht.

Im Moment versuche ich mir die Trainingszeiten irgendwie aus den Rippen zu schneiden. Ich hoffe, so auf 5 x die Woche zu kommen, jeweils ca. 1 Stunde. Laufen, Crosstrainer, Rudern und Kraft. Heute bin ich einfach abgehauen und hab das Handy ausgestellt. Ging auch.

785
Revierwilderer hat geschrieben:@All
Heute wieder 900g runter. :haeh:

Bin gespannt, was da am Montag noch von übrig ist. :D

Ach je - meine Tagesschwankungen sind im kg Bereich -
je nach Abendessen, Trinkverhalten, Sport etc.
900gr würde ich fast schon als Ungenauigkeit der Waage durchgehen lassen :confused:
Das kenne ich auch und besser:
Sonntag: 93,4 Montag: 94 kg und mit Migräne fast nichts gegessen/getrunken, abends ging es besser und heute früh 96kg :haeh: ,heute nach meinem Lauf 93,1 kg und den ganzen Tag schon auf dem Klo gewesen. Solche riesen Schwankungen hatte ich noch nie.

786
dicke_Wade hat geschrieben:Herzrasen? Oh! Das klingt weniger gut. Wie kommt das?
Niemand konnte das bis jetzt heraus finden :noidea: ein 24-Std. EKG ergab keinen Befund obwohl ichs dort gemerkt habe. Ich bin 44 und habe bestimmt schon das EKG Level einer 80-jährigen.

787
d'Oma joggt hat geschrieben: Mein Denken darf sich nicht nur um das Essen drehen - ...........
Ich möchte ein Ungezwungenes Essverhalten haben!
Tjoa und da isse se wieder genau die Thematik und die Frage "wie stellt man das an nach 30 Jahren?" Ich habe noch keine Antwort darauf gefunden :confused: :noidea:

Hobbyjoggerin
3 Bananen? :geil:

788
Sven K. hat geschrieben:Selbstkasteiung? Mir wäre das zu wenig. Dazu noch Fruktose am Abend? :nene:
Ohne Kasteiung falle ich schneller in alte Gewohnheiten zurück als ich mich umdrehen kann. Ich muss da jetzt eine Weile hart mit mir sein. Ist wie im Training, da muss ich auch ackern, wenn ich mein Ziel erreichen will, schwächeln geht da nicht, dann kann ich gleich aufhören.

Fruktose, Laktose, Glukose :wink: Ich schere mich nicht darum wann ich was esse, sondern ich esse und trinke weniger über den Tag verteilt als ich verbrauche. Reicht vollkommen aus um abzunehmen. Wenn ich mir jetzt noch Gedanken mache, zu welcher Tageszeit ich welche Nährstoffe zu mir nehme, dann isses aus. Außerdem morgens in der Nachtschicht zwischen drei und vier mache ich nahezu immer meine "Fruchtorgie" :D Nur derzeit halt etwas weniger als früher.
Laufoldie hat geschrieben:Niemand konnte das bis jetzt heraus finden :noidea: ein 24-Std. EKG ergab keinen Befund obwohl ichs dort gemerkt habe. Ich bin 44 und habe bestimmt schon das EKG Level einer 80-jährigen.
Das is ja echt blöd, dass da nichts zu finden ist. Kann doch auf Dauer nicht gut sein :angst:

Gruss Tommi

789
@Hobbyjoggerin: Ich würde an Deiner Stelle mal 1-2 Tage wirklich Dein Essen abwiegen (auch wenn das tierisch nervig ist) und bei Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb (oder irgend einer anderen Kalorienzähl-Seite) eintragen. Dann siehst Du, was Du so an Energie zuführst, und kannst mit Hilfe Deines Gewichts und Deiner Trainingsdaten ausrechnen, wieviel Du verbrauchst. Wenn Du weniger zuführst, als Du verbrauchst, wirst Du abnehmen - wobei die Berechnungen des Energieverbrauchs ja immer nur grobe Schätzungen für "die Durchschnittsfrau" sind, und man selber dann noch ausprobieren muss, in wie weit man die Werte für sich selbst anpassen muss.

790
@Laufoldie

Klar, will ja satt werden. Und wenn das einige Stunden halten soll, dann verlangt mein Magen auch einiges an Material.

@Andvari

Kicher, hätte von mir stammen können. Habe mich wohl falsch ausgedrückt, denn wie ich abnehmen kann, ist mir schon klar, aber geht das auch mit solch einer Ernährung? Stichwort Obst am Abend usw. Da ich mich derzeit nicht wiege und auch keinen Bock habe die Kalorien zu zählen, geht es mir nur um eine grobe Einschätzung.

Ich hoffe, jetzt habe ich es besser ausgedrückt. Danke.

791
Nabend,
so heut war ein guter Tag 83,9 auf der Waage und mein Lauf war zweistellig. (Vor dem Komm) 12 km endlich mal ein etwas längerer Lauf ohne Qual. Wäre der See nicht rund gewesen hätte ich bestimmt die Welt umrundet, nah ja fast zumindest. War zwar kein schneller Lauf mit 6 min30 auf nen km aber egal, Heute war das genau mein Tempo! Geiler war das Laufen selten für mich.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

792
@ Hobbyjoggerin
Ich persönlich bin der Meinung, dass es egal ist, wann man was zu sich nimmt, solange der Gesamtenergiehaushalt stimmt. Zumindest habe ich nie einen Unterschied gemerkt, wenn ich bestimmte Lebensmittel nur Morgens oder so gegessen hab. Ich halte es da wie dicke_Wade, vom ganzen weniger und dann klappt auch das Abnehmen, bei mir zumindest.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

794
@Hobbyjoggerin:

Ich kann Andvari da nur beipflichten, möchte jedoch noch hinzufügen, dass das Zuführen von zu wenig Energie der Gewichtabnahme nicht unbedingt zuträglich ist.-Klick!- :nick: Du kannst ja dann auch vergleichen, inwieweit sich dein körperliches Gefühl oder deine Stimmung verändert, je nachdem was und wieviel du gegessen hast. :idee:

Zu dem, was du am Tag so futterst:
So ganz grob überschlagen (ohne konkrete Mengenangaben) komme ich auf ca. 1400-1500kcal höchstens (davon ausgehend, dass du keine Sahnesauce zum Fisch oder Fleisch isst) und das finde ich für dich und dein Training (nicht zu vergessen deine teils körperliche Arbeit) viel zu wenig. :nono: Dein "Bauchgefühl" und deine Schlappheit beim Training sprechen imho auch dafür. :gruebel:

Edit: Obst esse ich übrigens auch am Abend, wenn ich Bock darauf habe und es noch im Rahmen meines Tagesbedarfs ist. Insulingedöns hin oder her, ich lasse mir meine Mahlzeiten nicht von der Tageszeit vorschreiben :wink:

795
Vorallem bin ich beim Laufen noch auf das Problem von der Maschine beim Kunden gekommen, so können die heut nacht wieder voll produzieren, so sollte jeder Tag sein. Wäre Perfekt, wenn ich im Hotel nicht auf die Minibar schauen würde.
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

796
@Markus2808

Keine Ahnung, ich werde es ja bald wissen. Wenn das mit viel Obst bei mir nicht klappen sollte, dann eben wieder anders.

Übrigens waren meine Trainingswerte während der Ketose wesentlich besser, als im Moment. Finde ich erstaunlich, auch wenn ich 6 Wochen pausiert habe. Aber das letzte Mal habe ich so schwach trainiert, da hatte ich noch solide 20 KG mehr drauf. Na ja, werde versuchen, die nächsten Tage jeden Tag zu trainieren. Möglicherweise habe ich doch noch Reste von dem Medikamentenmüll im Körper, die erst richtig raus müssen.

Morgen werde ich allerdings ein "Alternativtrainig" machen, um mein "Zauberbein" mal wieder etwas Training im Wasser zukommen zu lassen. Danach ist Seilspringen angesagt, weil ich mich dabei so prima auf die Nase legen kann und Gleichgewichtsübungen. Hoffentlich kann ich dann auch noch ein halbes Stündchen joggen.

So, nun ruft mein Bett. Noch ein wenig die Kenianer bei Anni ansehen, und dann Licht aus.

Euch noch einen schönen Abend

797
@Mimimiie

Schätze ich ungefähr auch. Und mir geht es psychisch ausgesprochen gut, trotz Megastreß. Ach körperlich habe ich keine Probleme, mal abgesehen von den für mich indiskutablen Trainingsleistugen.

Iß mal mein Frühstück, da haust Du Dir einen KG Material in den Magen und das reicht echt lange. Heute Nachmittag hatte ich 400g Hähnchenbrust in Streifen, mit 200 g. Pilzen und 250 g. Porree. Dazu 2 Zwiebeln und Knoblauch. Ehrlich gesagt, ich bin noch immer satt. Werde aber trotzdem gleich noch meine Apfelration verdrücken, einfach weil ich Lust auf Naschen habe. :peinlich:

Grade habe ich den Rest Yogi-Tee Schoko reingezogen, und bin zufrieden und glücklich. Muss jetzt aber wirklich ins Bett, sonst werde quängelich, denn der Wecker geht früh an. Ja, ja, die Freiheit der Selbständigen... :klatsch:

Grüße von der Hobbyjoggerin

798
Hobbyjoggerin hat geschrieben: Übrigens waren meine Trainingswerte während der Ketose wesentlich besser, als im Moment
Ich vermute, du hast aber insgesamt mehr Kalorien zugeführt. Zumindest ganz andere Mengen an Fleisch und Gemüse. könnte vielleicht daran liegen :confused:

799
Hobbyjoggerin hat geschrieben:
Kicher, hätte von mir stammen können. Habe mich wohl falsch ausgedrückt, denn wie ich abnehmen kann, ist mir schon klar, aber geht das auch mit solch einer Ernährung? Stichwort Obst am Abend usw. Da ich mich derzeit nicht wiege und auch keinen Bock habe die Kalorien zu zählen, geht es mir nur um eine grobe Einschätzung.
Meiner Meinung nach ist es bei "normaler Mischkost" völlig egal, was man zu welcher Tageszeit isst, solange die Energiebilanz stimmt. Mit einer groben Einschätzung liegt man halt leider oft ziemlich daneben, daher würde ich schon wenigstens ab und zu mal doch mal die Kalorien genau mitzählen. Wichtiger als die Tageszeit finde ich die Zusammensetzung - wieviel KH, Protein, Fett nehme ich insgesamt pro Tag zu mir, ist da vielleicht irgendwo eine Schieflage? Merke ich an mir selbst, ob es mir mit einer KH-lastigen oder einer eher Protein-lastigen Ernährung besser geht? Auch da liegt man allerdings mit der groben Einschätzung oft mal sehr daneben und auch da kann ein genaues Protokoll helfen.

Ja, Kalorienzählen ist lästig - ich war auch sehr froh, als ich für mich die 5:2-Diät entdeckt habe und gemerkt habe, dass ich damit gut klarkomme und dabei inzwischen gar nicht mehr genau "mitzählen" muss. Aber ich denke, es geht echt kein Weg dran vorbei, wenigstens mal für 1-2 Wochen oder so ein wirklich exaktes Ernährungstagebuch zu führen, um überhaupt mal objektive Daten zur eigenen Ernährung zu bekommen, und um dann entscheiden zu können, ob das so passt oder ob man da doch noch irgendwo etwas ändern sollte.

800
@Hobbyjoggerin:

Dein Frühstück bekäme ich locker verdrückt :D

Meins sieht in etwa so aus:

10g Leinsamen, geschrotet = 47kcal
260ml Dinkel Drink, Natur = 109kcal (versuche mich momentan n bisschen vom Soja zu lösen)
10g Hanfsamen geschält = 64kcal
15g Sachia Chia Samen, schwarz = 67kcal
100g Müsli 615 Natural-Body-Power = 373kcal
-> insgesamt 660kcal

Das ist vom Gewicht her zwar weniger "Material", dafür jedoch genauso kalorienreich (bei 500g Magerquark), wenn nicht gar kalorienreicher (bei 250g Magerquark) als dein Frühstück :wink:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“