Banner

4. Sommeralm-Marathon 07. Juni 2014

4. Sommeralm-Marathon 07. Juni 2014

1
Hallo!

Am 07. Juni 2014 wird der 4. SOMMERALM MARATHON stattfinden. Es würde ich mich sehr freuen wieder einige Forumsteilnehmer am Start begrüßen zu dürfen.

Hier der LINK: SOMMERALM MARATHON


Die genau Ausschreibung folgt in den nächsten Tagen, einige Infos hier mal vorab:

Start: A-8225 Schönegg bei Pöllau in der Steiermark

Zielort: SOMMERALM beim Windrad (das man schon nach 17km zu ersten mal sehen kann, da ist es aber noch ein Stück :D )

Streckeninfos: Berg-Marathon mit 1770hm aufwärts und 730hm abwärts, ca. 25% Forst- u. Wanderwege, der Rest Aspalt,

Sonstiges: es wird auch wieder die Möglichkeit geben in einer von 2 Gruppen am Lauf teil zu nehmen, eine SCHNELLERE und eine AUSDAUERNDE
Nenngeld: 35 Euro (bis 01. Mai)
darin enthalten: Kleidertransport, mindestens 10 Versorgungstellen, Duschmöglichkeit, Mittagsessen beim Gasthof Bauernhofer, Urkunde, Rücktransport, Sachpreisverlosung

NEU 2014 wird es auch die Möglichkeit geben in einer 3er Staffel teilzunehmen.

Also dann, man sieht sich in der Süd-Oststeiermark, beim SOMMERALM-Marathon.

Schöne Grüße aus dem Pöllauertal


Kraxi

2
Hallo!

Erste NEWS zum diesjährigen Marathon.

Die ersten Preise für die Verlosung sind bereits eingetroffen:

1 x Wachaumarathon
1 x Königschösser-Romantik Marathon
1 x Seenlandmarathon
1 x Gletschermarathon Pitztal
1 x Allgäu Panorama Marathon
1 x Zürich-Marathon

Schöne Grüße aus dem Pöllauertal :hallo:


Kraxi

P.S. Die Anmeldung wird in den nächsten Tagen FREIGESCHALTET!!!!

4
Hallo Josh!

Reif für den Sommeralm Marathon bist du bestimmt. Im Vorjahr lief bei meinem Lauf einer seinen ersten Marathon und hat es auch geschafft zu finishen und das sogar bei weitem nicht als letzter.
Der wechselnde Untergrund und das ab- und vor allem aufwärts sind muskulär besser zu VERDAUEN als ein (monotoner) flacher Marathon.
Hier ein LINK zum Bericht von Georg: http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
Da wird der Manfred auch erwähnt, der seinen ersten Marathon lief.

LG

Kraxi

5
Hallo!

Hier die nächsten NEWS zum diesjährigen Sommeralm-Marathon.

Es gibt auch wieder einen Startplatz beim

Salzburg-Marathon zu gewinnen. (damit sind es schon 7 Marathonstarts die es zu gewinnen gibt!)

Ebenfalls NEU im Jahr 2014 ist, das es für die ersten 50 Meldungen beim Marathon FINISHER-Medaillen geben wird.
Würde mich sehr freuen einige von Euch persönlich begrüßen zu dürfen, bei MEINEM Marathon :)

Schöne Grüße aus dem Pöllauertal :hallo:


Kraxi


P.S. Hier auch der LINK zur Ausschreibung: http://www.lauffestival.com/Sommeralm-M ... EIBUNG.pdf
P.P.S. Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!!!

6
Bin heuer dabei! Du hast mir letztes Jahr im startbereich vom welschlauf schon lust auf deinen lauf gemacht, 2013 war ich aber noch nicht so weit... heuer hoffentlich schon :)

8
Servus aus der Steiermark!

Nur noch 2 Monate und ein paar Tage, dann ist es wieder so weit!!!!!
Also, ANMELDEN!
DABEISEIN!
und die schöne LANDSCHAFT GENIEßEN!!!

P.S. Die Startertüte füllt sich schön langsam :zwinker2:

9
Hallo ihr,

ich freue mich auf meine dritte Teilnahme am Sommeralm Marathon. Wenn die "Familie" in der Steiermark Bergmarathon läuft, will ich nicht fehlen. Und das wird auch künftig so bleiben, bis ich eines (hoffentlich noch nicht so nahen) Jahres die 1.770 Hm nicht mehr schaffe.

Sollte es noch Leute geben, die schwanken, ob sie sich mit uns auf die Sommeralm hochwuchten: Es ist die Anstrengung wert! Jeden verdammten Höhenmeter und jeden Tropfen Schweiß. Dafür garantiert schon Kraxi mit seinem Team.

Bis bald ... :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

10
Hallo Udo!

DANKE FÜR DIE BLUMEN! :peinlich:
Ja, wir Kraxi´s sind sehr bemüht den Läufern nur DAS BESTE zu bieten und hoffen, das es uns wieder gelingt ALLE zufrieden zu stellen.

Freuen uns schon NARRISCH :nick: aufs Wiedersehen im Juni.

Schöne Grüße aus der Steiermark :hallo:


Kraxi, Babsi und die Kids

11
Hallo!

Nur noch 2 Tage, dann ist der erste Nenngeldsprung, also schnell noch anmelden und dabei sein, beim 4. SOMMERALM-MARATHON um nur 35 Euro!!!
Und keine Angst vor den Höhenmetern, schließlich sind noch 100% der Läufer auch ins Ziel gekommen :nick:

Schöne Grüße :winken:


Kraxi

12
Hallo Kraxi,

nun sind es nur noch 2 Wochen bis zum Sommeralm Marathon. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen :nick: mit der tollen Strecke (ächz!) und natürlich mit euch, einschließlich der üblichen Verdächtigen, die öfter dabei sind.

Ines schließt sich dem Gruß an

Bis bald

Udo :winken:

PS: An alle, die das lesen: Die Steiermark liegt zwar - aus Deutschland gesehen - fast am Ende der Welt, aber dafür ist Kraxis Marathon in allen Belangen schwerlich zu übertreffen. Bislang war noch jeder hin und weg von dem Lauf. Wenn ihr als am 7. Juni grad nix Besseres vorhabt ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

13
U_d_o hat geschrieben:Hallo Kraxi,

nun sind es nur noch 2 Wochen bis zum Sommeralm Marathon. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen :nick: mit der tollen Strecke (ächz!) und natürlich mit euch, einschließlich der üblichen Verdächtigen, die öfter dabei sind.

Ines schließt sich dem Gruß an

Bis bald

Udo :winken:

PS: An alle, die das lesen: Die Steiermark liegt zwar - aus Deutschland gesehen - fast am Ende der Welt, aber dafür ist Kraxis Marathon in allen Belangen schwerlich zu übertreffen. Bislang war noch jeder hin und weg von dem Lauf. Wenn ihr als am 7. Juni grad nix Besseres vorhabt ...
Hallo!

Danke Udo :peinlich: , ja wir sind um unsere Starter sehr bemüht und geben ALLES!!!

Neue Lage, nur noch 10 Tage bis zum SCHÖNSTEN und BELIEBTESTEN Marathon der Steiermark (lt. Marathon4you)
Und wer sich das ganze alleine nicht zutraut, soll doch gemeinsam in einer Staffel antreten und die schöne Süd-Oststeiermark erleben.

Schöne Grüße aus der Steiermark :hallo:


Kraxi

14
Hallo Hannes,

ich hatte ja schon mitgeteilt, dass ich dieses Jahr leider nicht mitlaufen kann, aber ich wünsche Euch für das Wochenende selbstverständlich einen schönen Lauf auf die Sommeralm. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

15
Hallo Eckhard!

JA, schade das du nicht dabei bist bei MEINEM Marathon.
Das Wetter verspricht ja GROSSARTIG zu werden und ich freu mich schon RIESIG auf diesen Samstag!

Schöne Grüße aus der Steiermark :daumen:


Kraxi

P.S. Für kurz entschlossene, man kann sich noch immer anmelden!!!
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“