Banner

Silvesterlauf Hannover

Silvesterlauf Hannover

1
feuerwerk-0053.gif feuerwerk-0053.gif 406 mal betrachtet 21.13 KiB
Da möchte ich doch nicht nachstehen. mal schauen ob ich unter 30 Minuten bleibe. Vielleicht schaffe ich es ja 2014 einen netten HM zu finishen. Da ich nun im Großraum Hannover wohne ist es ja mit den öffies ein klacks in die Stadt zu kommen.

2
Hallo nora2,

ich bin auch dabei, werde aber eher ca.32-33 Minuten netto brauchen. Warst du schon einmal da? Am Anfang ist das ganz schön eng, wenn man sich anfangs nicht weiter hinten hält. Aber dann geht es.

Ich komme aus der Region Hannover, in welcher Ecke trainierst du? 1-2x/Monat laufe ich als Vorbereitung auf den Tui- Halbmarathon 2-3x um Maschsee, manchmal auch Ricklinger Teiche (wenn es hell ist!)

Herzliche Läufergrüße
Claudia

3
hallo Claudia

ja der Silvesterlauf ist voll (toll). Ich war letztes Jahr auch dort. Ist ja ein Spaßevent wo sich viele zum Jahresabschluss treffen, so mein Eindruck.

Am Maschsee bin ich selten zum laufen, höchstens im Sommer wenn noch ein paar Freundinnen mit Inliner mitkommen. Ab und zu bin ich am Altwarmbüchener See.

Schöne Feiertage.

Silvesterläufe Region Hannover

4
Aus der Zeitung

Hannover. 16. Silvesterlauf um den Maschsee
Strecke: ca. 5,8 Kilometer (auch Walking / Nordic Walking), Kinderlauf 1000 m
Start: Silvester am Fackelläufer (Nordufer) um 12.45 Uhr (Kinderlauf um 12 Uhr bzw. 12.15 Uhr für Jahrgänge 2006 und jünger, Walking um 13 Uhr)
Startgeld: 9 Euro, Kinderlauf gratis
Nachmeldungen: Sonnabend und Montag in der Karstadt-Sportfiliale in der Großen Packhofstraße sowie Silvester bei der Startnummernausgabe, bis eine Starterzahl von 3000 erreicht ist (rund 400 Plätze sind noch frei – Stand: 27.12.12)

38. Silvesterlauf in Emmerthal
Strecke: 2250 Meter für Schüler und Jugend, 6900 Meter für Männer und Frauen, 6500 Meter für Walker, Kinderlauf über 300 Meter
Start: Silvester am Sportzentrum Neue Straße, 13.10 Uhr (Kinder), 13.30 Uhr
(Schüler); 13.50 Uhr (Walking), 14.10 Uhr (Männer, Frauen, Senioren und Jugend)
Startgeld: 7 Euro (Schüler 4, Kinder 2, Walker 3 bzw. 6); Nachmeldegebühr: 2 Euro.
Meldungen: noch bis Montag, 20 Uhr im Internet, Nachmeldungen bis 45 Minuten vor dem Start








28. Silvesterlauf in Großburgwedel
Strecke: 5,3 km
Start: Silvester am Springhorstsee um 13.30 Uhr
Startgeld: 8 Euro (Jugendliche 6, Schüler 5); Nachmeldegebühr: 3 Euro
Nachmeldungen: Silvester zwischen 11.30 und 12.30 Uhr für 3 Euro Aufpreis.

29. Silvesterlauf in Hasede
Strecke: 10 oder 5 Kilometer, 1200 und 600 Meter Schnupper- und Kinderlauf
Start: Silvester an der Turnhalle Dechant-Bluel-Straße, 13.20 Uhr (5 km), 14 Uhr (10 km), 15 Uhr (600 m), 15.10 Uhr (1200m)
Startgeld: 5 und 10 km: je 7 Euro, Schnupperlauf: 2 Euro
Nachmeldungen: Online sowie am Veranstaltungstag gegen einen Aufschlag von 3 Euro, wenn noch Plätze frei sind

23. Lauf des TSV Barsinghausen
Strecke: 9,25 km im Deister mit 200 Höhenmetern, Kinderlauf über 2,4 Km
Startgeld: wird nicht fällig (keine Zeitmessung)
Start: Silvester, 11 Uhr, Waldstadion

26. Silvesterlauf des TSV Poggenhagen
Strecke: 8,2 km oder 2,4 km (Kinder bis 13 Jahre)
Start: Sportplatz des TSV Poggenhagen, Silvester um 14 Uhr
Startgeld: 5 Euro (Kinder 4); keine Nachmeldegebühr
Nachmeldungen: Online bis Montag, 18 Uhr, sowie bis 30 Minuten vor dem Start im TSV-Klubhaus

3. Silvesterlauf des Lehrter SV
Strecke: 6,5 km und 1100 m (Kinderlauf)
Start: Silvester, 11 Uhr (Kinderlauf) und Hauptlauf (11.20 Uhr), an der Sporthalle Schlesische Straße
Startgeld: 6 Euro (plus 1 Euro Pfand für die Startnummer); Nachmeldegebühr: 2 Euro
Nachmeldungen: bis 60 Minuten vor dem Start

15. Silvesterlauf des SV Dedensen
Strecke: bestimmt jeder selbst. Gelaufen wird am Kanal, spätestens nach einer Stunde müssen alle zurück am Startpunkt sein.
Start: Silvester, 14 Uhr, an der Kanalbrücke in Dedensen
Startgeld: wird nicht erhoben
Nachmeldungen: am Veranstaltungstag

3. Neujahrslauf in Garbsen
Strecke: rund 10 km am Mittellandkanal und in der Feldmark
Start: Neujahr, 14 Uhr, Anlage des Garbsener SC am Mühlenbergsweg
Startgeld: 5 Euro
Nachmeldungen: noch am Veranstaltungstag möglich.

5
Hallo Nora!

Wie war dein Silvesterlauf? Ich hab netto 31:43 min gebraucht. das Feld von hinten aufgerollt;-). Wie lief es bei Dir?

Hast du Lust/Zeit zum Silberseelauf in Langenhagen? Ich hab für die Langstrecke( 7,8km) gemeldet.

Herzliche Grüße
Claudia

6
hallo Claudi,

toll wars. Mir hat die Veranstaltung sehr gefallen, zudem viele LäuferInnen verkleidet waren. War auch klasse organisiert. :nick:

Mit meiner Zeit knapp unter 30 min bin ich zufrieden, so langsam werde ich mehr laufen und weniger rollern, zumal nach dem Umzug die Rollergemeinde fehlt :heul2: und mich auf den HM in Hannover vorbereiten. Wenn ich schon 15 km im Stück schaffe dann bitteschön auch 21 mit Unterstützung vom Straßenrand.

Silberseelauf sagte mir erstmal nichts, nach Blick auf die homepage muss ich sagen, dass das nichts für mich ist.

Schönes WE

7
Hallo Nora,

Dann werden wir uns dort unbekannter Weise evtl. begegnen. Aber wohl erst nach Zieleinlauf, da du wohl schneller sein wirst als ich :hallo:

Mein nächster Lauf: Altwarmbüchener See am 2.März.


Herzliche Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“