Banner

33. Frankfurt Marathon am 26.10.2014

252
Nach einer Reihe von kleinen Pannen vor und während des Laufs habe ich doch noch souverän meine Bestzeit auf 3:48 senken können. Bereits nach 2km hatte ich über 1:30 Rückstand auf mein Ziel 3:45, war in einem zu langsamen Block losgelaufen. Die Zwischenspurts taten richtig wehe, vor allen Dingen weil ich gestern noch den Brezellauf gelaufen bin und ziemlich viel km durch Frankfurt spaziert bin, Schwachsinn! Jetzt werde ich es wohl in 5 Wochen in Florenz nochmals versuchen, wenn ich noch die Motivation aufbringen kann! Aber insgesamt war Frankfurt wie immer ein attraktiver Lauf mit vielen Zuschauern und einer tollen Stimmung! Ich komme nächstes Jahr wieder!
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


253
hi Gerry ,
in Florenz am Tag zuvor die Füsse hochlegen ,die Stadt besichtigen gehst du dann am Montag danach ! :wink:
Spass beiseite, Bestzeit ist gefallen und soweit vom Ziel ist sie ja nicht ...
Bravo und gute Erholung erstmal!

254
gerry1976 hat geschrieben:Nach einer Reihe von kleinen Pannen vor und während des Laufs habe ich doch noch souverän meine Bestzeit auf 3:48 senken können. Bereits nach 2km hatte ich über 1:30 Rückstand auf mein Ziel 3:45, war in einem zu langsamen Block losgelaufen. Die Zwischenspurts taten richtig wehe, vor allen Dingen weil ich gestern noch den Brezellauf gelaufen bin und ziemlich viel km durch Frankfurt spaziert bin, Schwachsinn! Jetzt werde ich es wohl in 5 Wochen in Florenz nochmals versuchen, wenn ich noch die Motivation aufbringen kann! Aber insgesamt war Frankfurt wie immer ein attraktiver Lauf mit vielen Zuschauern und einer tollen Stimmung! Ich komme nächstes Jahr wieder!
Hi Gerry,

Erstmal Glückwunsch zur Bestzeit :daumen:
Ja die Blöcke waren wirklich voll. Das kann ich bestätigen. Die ersten 10km waren ein haken und stechen. :motz: Immer wieder tauchen da plötzlich Bremsläufer auf mit riesen Kopfhören auf den Ohren und schlurfen über den Asphalt, als wäre das ein Firmenlauf :nene: Das liegt aber auch an der Orga in Frankfurt. Da kann quasi jeder in den ersten Block rein. Das kontrolliert kein Mensch. Da habe ich schon weit aus bessere Lösungen gesehen bei mehr Teilnehmer. z.B Rom oder Amsterdam

Ach ja, wir sehen uns in Florenz :zwinker5:
Welchen Flieger nimmst du. Ab Frankfurt :confused:

Grüße,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

255
Glückwunsch allen Durchkommern und PB- Pulverisierern!
Meine Tochter und ich waren als Helfer bei der Beutelaufbewahrung 6000- 7000, vielleicht habe ich einigen von euch die Tüten gereicht! Gerannt bin ich dabei auch bestimmt nen 10er...

Dem Zieleinlauf der Sieger konnte ich in der Festhalle direkt beiwohnen! Wahnsinn... Arne Gabius, klasse Zeit!
Bild

256
glückwunsch an alle finisher :daumen:

bei mir hat es mit einer neuen bestzeit auch geklappt.

primär sollte ja heute die 3:29 fallen.
für den fall das es gut läuft, hatte ich noch die 3:25 im auge.

netto waren es dann 3:25:22h , ich bin tatsächlich bis auf km39 alle km auf kurs gelaufen.
ärgerlich das gerade bei km 39 mit einer 5:14er pace , die 23 sek zur sub 3:25 fehlten.

bin trotzdem negativen split gelaufen
halb 1 in 1:43:12
halb 2 in 1:42:11

nächstes jahr wird auf 3:15h trainiert :D

257
Glückwunsch an alle meine Mitläufer! Es war so schön, mit euch allen zu laufen! Habe trotz meiner Bedenken meine Bestzeit verbessern können und bin bei 3:21 ins Ziel. :) Tolles Gefühl, auch wenn nicht alles wie gewünscht verlaufen ist. Die letzten Kilometer waren echt hart dieses Mal.

258
Moin,
bin auch mit PB ins Ziel gekommen!!!! Suuuuper! Hätte ich nicht wirklich gedacht..... bei deutlich weniger langen Läufen als sonst.
Und bei den HM habe ich das Treppchen in der AK wegen der wirklich blöden Bruttozeit-Wertung (die mir aber bekannt war) knapp verfehlt - schon ärgerlich. Falls ich nochmal bei den Hessischen (oder nächstes Jahr Deutschen Meisterschaften) mitlaufen sollte, stelle ich mich auch einfach in den 1. Startblock - und bin nach 30 Sekunden über die Startlinie. So habe ich knapp 5 Minuten (aus dem 2. Block heraus) gebraucht.
Nun ja, es ist wie es ist.
Zufrieden bin ich natürlich schon - immer wieder erstaunlich, dass man auch als ÜFÜ noch besser (schneller) werden kann.

Wünsche allen Finishern eine gute Regeneration!

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

259
Habe mit einer 2:50 auch eine neue PB erzielt. :)
Ich war ziemlich gleichmäßig unterwegs und habe auf der zweiten Hälte nur knapp eine Minute verloren.
Bei der Hessenmeisterschaft hat das für einen zweiten Platz in der AK gereicht.

260
aghamemnun hat geschrieben:... und der Held des Tages heißt: Zemiiitaaaaa!!!
Was sollen eigentlich die ganzen Likes unter dem Beitrag? Gelaufen bin schließlich nicht ich, sondern Zemita. Also Leute, macht die Dinger doch bitte mal ganz schnell wieder weg!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

262
Plankton hat geschrieben:Habe mit einer 2:50 auch eine neue PB erzielt. :)
Ich war ziemlich gleichmäßig unterwegs und habe auf der zweiten Hälte nur knapp eine Minute verloren.
Bei der Hessenmeisterschaft hat das für einen zweiten Platz in der AK gereicht.
Gregor, das ist ja total abgefahren :daumen: Glückwunsch zur Hammer Zeit :daumen:
Es hat auch alles gepasst gestern, lediglich die überfüllte Strecke in den ersten 10km waren nicht optimal.

Da habe ich auch die Gelegenheit ergriffen und alles auf eine Karte gesetzt. Es war hart ab KM36. Aber am Ende hat es gereicht für unter 3 Stunden. :) Im der Bahn nach Hause war ich nach dem 2.Weizen schon super drauf :prost:

Blöd fand ich, dass es angeblich erst ab 14:00Uhr Kuchen und Brezeln gab. Hatte echt Hunger im Ziel. Fand aber nur Äpfel und Bananen :nene: Schade auch dass es nur diese neuzeitlichen Biermixgetränke gibt, anstatt ein normales alkfrei Weizen, wie bei anderen Marathons auch.

Mal sehen, vielleicht im nächsten Jahr wieder, wenn da nichts anderes ist.

Grüße,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

263
bin gestern auch beim ffm marathon mitgelaufen. lief leider nicht so wie gewünscht :(
hatte als vorbereitung etwa 8 lange läufe, wobei einer davon der berlin marathon war.
wollte das eigentlich nur als trainingseinheit im 5:30er Tempo laufen, war aber dann von der atmosphäre doch so mitgenommen, dass ich die 5er Pace gelaufen bin und super durchgekommen bin damit. negativ-split war problemlos möglich und ich dachte halt da geht noch deutlich mehr..

für frankfurt ein monat später hatte ich mir vorgenommen die 3:20 in angriff zu nehmen, da meine pb 2009 bei marathon-debüt bei 3:23 lag. hab mir im vorfeld mit nem kumpel ne renntaktik ausgeklügelt, dass wir zusammen mit ner 4:40er pace starten. bei einem tempodauerlauf in dem tempo lag der puls zwischen 150 und 160, also eigentlich ideal. naja, dann kam halt doch alles anders. wir haben uns auf den ersten paar kilometern schon verloren und ich bin dann dem pacemaker für 3:14 hinterhergelaufen. ging soweit auch ganz gut bis km 30. die marke hatte ich bei 2:18h passiert. kurz danach haben die beine dann plötzlich zu gemacht :( um den angedrohten krämpfen entgegen zu wirken, musste ich tempo rausnehmen und bin dann stellenweise auch gegangen. für die letzten 12km hab ich dann etwa 1:23h gebraucht und die haben sich ewig gezogen. ziemlich frustrierend und demotivierend.

bei km 36 hat mich mein kumpel überholt, der recht konstant die 4:40 durchlaufen konnte und bei 3:20 wievorgenommen im ziel war.

ärgert mich jetzt natürlich ziemlich, dass ich so schnell losgelaufen bin und das ganze erinnert mich auch an den ersten marathon, der ähnlich verlief. nimmt halt schon sehr den spass, wenn man sich dann auf den letzten kilometern so quält und gegen die krämpfe kämpfen muss.

mir fällt das langsame anlaufen ziemlich schwer, da ich auf kurzstrecke ziemlich schnell unterwegs bin. hm in 1:29 war kein problem. 10km war ich diese saison unter 38. jp morgan ging sogar um die 20min.

die pace 4:30 liegt am oberen rand der anaeroben schwelle bzw fast schon im roten bereich für meine pulsverhältnisse. im darunter liegenden bereich zwischen 4:40 und 4:45 fällt mir das tempo ziemlich schwer. ist das bei jemandem von euch ähnlich? was kann man da tun um "cool zu bleiben" bzw sich zu disziplinieren, damit die "körner" nicht schon vor km 30 verschossen sind?

ziemlich enttäuscht grußt euch,
michael

264
Bin insgesamt sehr zufrieden - nachdem ich noch Samstag nachmittag mit Gliederschmerzen in der Wanne lag und dachte, das gibt nichts, ist ein gesundes Ankommen bei 4:35 das höchste der Gefühle gewesen, obwohl ich im Sub 4 Trainingsplan war. Wetter, Organisation, Stimmung fand ich spitzenmäßig.

Was leider nicht spitzenmäßig war: Die Kasperei einiger weniger gerade unter den Staffelläufern. Ständiges Handytelefonieren wie es so läuft und über Übergaben, Radfahrbegleitung samt Dummschwätzerei, ausführliche Fotosessions inkl. Wegblockade an Verpflegungsstellen - unglaublich, zu welch affektiertem Auftreten manche fähig sind auf ihren 10 Kilometerchen, wenn nebendran andere an ihren körperlichen Grenzen sind. Klar, im 4:30er Zeitbereich geht's eben etwas lockerer zu, und das ganze sollte man auch nicht zu ernst nehmen. Aber was sich manche da denken, schon merkwürdig.

265
bones hat geschrieben:Die Foris aus Hannover im Krankenschwesternoutfit - ich schmeiß mich weg.

:hihi:
Grüße von der Krankenschwester mit den grünen Haaren :D Zur Erklärung: Swedisher ist Marathon gelaufen - und weil wir ihn dabei nicht alleine lassen konnten waren wir halt zu Zehnt dort :nick:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

267
harriersand hat geschrieben:Glückwunsch allen Durchkommern und PB- Pulverisierern!
Meine Tochter und ich waren als Helfer bei der Beutelaufbewahrung 6000- 7000, vielleicht habe ich einigen von euch die Tüten gereicht! Gerannt bin ich dabei auch bestimmt nen 10er...

Dem Zieleinlauf der Sieger konnte ich in der Festhalle direkt beiwohnen! Wahnsinn... Arne Gabius, klasse Zeit!
Tatsache. # 6828 :D
Danke fürs reichen und weglegen.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

268
mig85 hat geschrieben:mir fällt das langsame anlaufen ziemlich schwer, da ich auf kurzstrecke ziemlich schnell unterwegs bin. hm in 1:29 war kein problem. 10km war ich diese saison unter 38. jp morgan ging sogar um die 20min.

die pace 4:30 liegt am oberen rand der anaeroben schwelle bzw fast schon im roten bereich für meine pulsverhältnisse. im darunter liegenden bereich zwischen 4:40 und 4:45 fällt mir das tempo ziemlich schwer. ist das bei jemandem von euch ähnlich? was kann man da tun um "cool zu bleiben" bzw sich zu disziplinieren, damit die "körner" nicht schon vor km 30 verschossen sind?
Wie sieht es mit den langsamen langen Läufen aus (oder als Crescendo)? Hast du davon genug gemacht? Normalerweise solltest du locker 3:10-3:15 im Marathon laufen können. Mit der Pace bei km30 auf 3:14 solltest du deine Körner nicht verschossen haben. Ich bin 2 Wochen vor dem Marathon eine 10km Bestzeit von 41min gelaufen und hab 4 Wochen vor dem Marathon einen HM-Test mit 1:31:31 absolviert. Deine Grundschnelligkeit ist deutlich schneller. Bin auf 3:10 angelaufen (was etwas zu schnell war, 3:12-3:15 wäre besser gewesen). HM lag ich auf 3:11er Kurs und bin dann ab km30 etwas eingebrochen und die zweiter Hälfte 6min langsamer gelaufen. 3:17 waren es am Ende. Denke also, dir fehlt die Ausdauer und die Läufe im angestrebten Marathontempo. 4:30 sollte nicht an der anaeroben Schwelle liegen, eher was bei 4:05.

269
Habe mein Ziel von 3:48 gestern erreicht und bin damit pB gelaufen. Stimmung, Wetter, hat gestern einfach alles gepasst, war echt ein tolles Erlebnis. Ich war bis km 25 auf Kurs 3:45 und hatte konditionell auch keine Probleme, aber zum ersten Mal (war mein 4. Marathon) plagten mich ab km 25 wahnsinnige Scherzen am Fußspann, sodass ich mehrmals anhalten und den Schuh weiter machen musste. Er war aber von Anfang an eigentlich nicht zu eng gebunden, und der Schmerz ließ auch durch das Weiten nicht nach. tut heute noch weh. Keine Ahnung, was das ist. Bin dann vom Tempo her etwas abgefallen, habe mich aber durchgekämpft und mit einer 3:48 ins Ziel gekommen. Was mir gar nicht gefallen hat, war die Zielverpflegung, es gab nur Obst, Wasser, Tee, Radler und Rosbacher Sport. Wie gerne hätte ich ne Breze und ein alkfreies Weizen gehabt.

271
Hautlappen hat geschrieben:Grüße von der Krankenschwester mit den grünen Haaren :D Zur Erklärung: Swedisher ist Marathon gelaufen - und weil wir ihn dabei nicht alleine lassen konnten waren wir halt zu Zehnt dort :nick:
Dieter Baumann hat bei der Übertragung kurz über euch erzählt, wie Du ihn mal angesprochen hast usw. ;-)

273
Bei mir war der Lauf gestern nicht so erfolgreich. Die Sub 2:55 hatte ich vor dem Start schon abgeschrieben, da sich das MRT im Training einfach zu hart anfühlte. Bin dann bis km 13 hinter den 2:59 Ballons gelaufen und habe dann das Tempo leicht angezogen (4:10 min/km) und die Ballons überholt.
Das Tempo hat sich auch relativ locker angefühlt und ich dachte ich laufe eine sichere PB nach hause (1-2 min schneller als 2:59).

Zwischen km 25 und 30 haben sich dann aber leider beidseitig Blasen an den Fußballen bemerkbar gemacht. Bisher hatte ich noch nie Blasenprobleme. Die Schmerzen sind dann von km zu km schlimmer geworden und ich habe ernsthaft ans Aufgeben gedacht. Als Kompromiss habe ich dem inneren Schweinehund Gehpausen an den Verpflegungsstationen angeboten. Dieser hat zugestimmt und somit bin ich den Marathon immerhin zu Ende gelaufen, wenn auch die Zeit mit 3:05:xx bescheiden ausfiel.

Heute war ich bei unserem Betriebsarzt und habe erst gesehen was aus meinem Fuß geworden ist. Auf der rechten Seite ist praktisch vom ganzen Fußballen die Haut runter. Links ist es etwas besser, aber ebenfalls zu schlimm für ein normales Blasenpflaster.
Die Krankenschwester hat noch gefragt, ob ich nichts gespürt habe ;-)
Ich soll jetzt täglich vorbeischauen und habe Gehverbot.

Ich habe ca. 10 Paar Laufsocken zuhause, aber aus irgendeinem Grund hab ich gestern normale Socken angezogen. Die hatte ich schon oft im Training genutzt und deshalb nicht großartig nachgedacht. Der Fehler wird mir jedenfalls nicht mehr passieren.

275
Plankton hat geschrieben:Habe mit einer 2:50 auch eine neue PB erzielt. :)
Ich war ziemlich gleichmäßig unterwegs und habe auf der zweiten Hälte nur knapp eine Minute verloren.
Bei der Hessenmeisterschaft hat das für einen zweiten Platz in der AK gereicht.
Hi, gratuliere zu der tollen Zeit und zu Silber in der AK!!!!!

Bin unerfahren in Sachen "Meisterschaften".....wusste im Vorfeld schon, dass dort die Bruttozeiten (Einlaufreihenfolge) maßgeblich sind. Habe mich aber dennoch "brav" in den mir zugewiesenen Startblock (2. Block) gestellt.... hätte ich in den 1. Block gehen sollen/müssen/dürfen :confused: ???
Ist schon blöd, wenn die direkte Konkurrentin in der Bruttozeit ein paar Sekunden schneller (weil weiter vorne gestanden) und man selber sogar ein paar Minuten schneller gerannt ist :motz:

Ansonsten wünsche ich allen Finishern weiter eine guuute Regeneration!!! Außer 2 blauen Zehennägeln geht es mir prima :daumen:

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

277
Heute in der FR - Streckenänderung für 2015 geplant - "Osterweiterung" Richtung EZB statt Bremer Straße (ein Anstieg weniger!).

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

278
moengel hat geschrieben:Hi Gerry,

Erstmal Glückwunsch zur Bestzeit :daumen:
Ja die Blöcke waren wirklich voll. Das kann ich bestätigen. Die ersten 10km waren ein haken und stechen. :motz: Immer wieder tauchen da plötzlich Bremsläufer auf mit riesen Kopfhören auf den Ohren und schlurfen über den Asphalt, als wäre das ein Firmenlauf :nene: Das liegt aber auch an der Orga in Frankfurt. Da kann quasi jeder in den ersten Block rein. Das kontrolliert kein Mensch. Da habe ich schon weit aus bessere Lösungen gesehen bei mehr Teilnehmer. z.B Rom oder Amsterdam

Ach ja, wir sehen uns in Florenz :zwinker5:
Welchen Flieger nimmst du. Ab Frankfurt :confused:

Grüße,
Frank
:winken:
Ich werde ab Genf fliegen und am Montag zurück.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


279
harriersand hat geschrieben:BMW ist in 2015 nicht mehr Sponsor.
Doch, doch...BMW bleibt als Autosponsor erhalten. Nur haben sie den von 2011-2014 gültigen Vertrag für das Namenssponsoring nicht verlängert.

280
exphysiker hat geschrieben:Doch, doch...BMW bleibt als Autosponsor erhalten. Nur haben sie den von 2011-2014 gültigen Vertrag für das Namenssponsoring nicht verlängert.
Ahja. Bloß die Helfershirts "gilden" dann nicht mehr mit dem BMW- Aufdruck.
Bild

281
Auch von mir noch allen Finishern meine herzlichsten Glückwünsche und die Hoffnung und der Wunsch, dass ihr alle gesund das Ziel erreicht habt.

Könnte mal jemand bitte den Faden für FFM 2015 beginnen? Ich bin seit heute nämlich schon für Frankfurt gemeldet :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



283
kobold hat geschrieben:Dafür ist immer die zuständig, die drum bittet - also nix wie ran!
Nee, habe schon waghalsig den BM-Faden eröffnet. Bisher benehmen sich noch alle dort :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



284
rennmaus4444 hat geschrieben:Heute in der FR - Streckenänderung für 2015 geplant - "Osterweiterung" Richtung EZB statt Bremer Straße (ein Anstieg weniger!).

CiaoCiao Rennmaus4444
Hier der link:
Frankfurt-Marathon: Osterweiterung beim Marathon | Marathon*- Frankfurter Rundschau
Det_isse hat geschrieben:Könnte mal jemand bitte den Faden für FFM 2015 beginnen? Ich bin seit heute nämlich schon für Frankfurt gemeldet :hallo:
Erledigt. Jetzt darfst Du anfangen die Starter-Liste zu schreiben. :)

285
Det_isse hat geschrieben:Könnte mal jemand bitte den Faden für FFM 2015 beginnen? Ich bin seit heute nämlich schon für Frankfurt gemeldet :hallo:
Erledigt. Jetzt darfst Du anfangen die Starter-Liste zu schreiben. :)

286
rennmaus4444 hat geschrieben:.........................hätte ich in den 1. Block gehen sollen/müssen/dürfen :confused: ???

CiaoCiao Rennmaus4444
Die Teilnehmer der Meisterschaft dürfen direkt vorn hinter den Topläufern starten. Ich finde auch das MUSS den Teilnehmern deutlich mitgeteilt werden.

Für nächstes Jahr steht die deutsche Meisterschaft und vielleicht auch die hessische in Frankfurt an. Jetzt steht auf der Event-homepage deutlich erwähnt das die Meisterschaftsteilnehmer vorn starten.

287
jewo hat geschrieben:Die Teilnehmer der Meisterschaft dürfen direkt vorn hinter den Topläufern starten. Ich finde auch das MUSS den Teilnehmern deutlich mitgeteilt werden.

Für nächstes Jahr steht die deutsche Meisterschaft und vielleicht auch die hessische in Frankfurt an. Jetzt steht auf der Event-homepage deutlich erwähnt das die Meisterschaftsteilnehmer vorn starten.

Heul......Danke für den Hinweis...... tja, Anfängerfehler/-pech...... man/frau lernt auch als ÜFÜ noch dazu :nick:

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

288
jewo hat geschrieben:Die Teilnehmer der Meisterschaft dürfen direkt vorn hinter den Topläufern starten. Ich finde auch das MUSS den Teilnehmern deutlich mitgeteilt werden.

Für nächstes Jahr steht die deutsche Meisterschaft und vielleicht auch die hessische in Frankfurt an. Jetzt steht auf der Event-homepage deutlich erwähnt das die Meisterschaftsteilnehmer vorn starten.
Wo steht das denn???? Ich finde nur diesen Hinweis: "Wie üblich starten alle DM-Teilnehmer/innen gemeinsam mit dem Hauptfeld und der/die erste Deutsche im Ziel in der Festhalle ist nationaler Meister/in 2015".
Heißt für mich, dass die DM-Läufer nicht extra, aber auch nicht aus dem 1. Block starten.
CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

289
Tja...Frankfurt....

Nicht ganz so gelaufen wie es sollte. Bis kurz vor dem HM lief alles Bestens mit auf die Sekunde gleicher Pace (4:32) , aber dann hat irgendwie der Fuß angefangen zu schmerzen und war klar, das ich die Pace nicht bis zum Schluß schaffe. Also Tempo raus und ausgeruht. Hatte dann eigentlich schon keine Lust mehr und wollt dann halt irgendwie bis ins Ziel kommen (ja bin auch gegangen, da auch die Motivation am Boden war), da kam ein Bekannter durch, also gleich nochmal Fahrt aufgenommen. Dem gings auch nicht so prickelnd, also war klar, wir machen das jetzt zusammen. So dann die letzten 14km im Syncronflug bis ins Ziel ....ich hätte gerade gegen Ende nochmal können mehr Gas geben, aber das war jetzt egal, wichtig war mir das der Kollege (der gegen Ende noch weiter abgebaut hatte) sicher ins Ziel zu bringen...schlieslich wäre ich ohne ihn nicht mehr angelaufen.
So wars eigentlich ein tolles Erlebniss, nur die Zeit mit 3:45 halt nicht ganz nach Vorstellung. Überzogen habe ich eigentlich nicht, sonst wären meine Beine heute wohl nicht lockerer wie schon nach manchen HM....nur das difuse Gefühl im Fuß bleibt noch nach.
Strecke selbst ist mental etwas schwer.....die doppelte verwinkelte Runde durch die Stadt und die lange Gerade auserhalb sorgen nicht gerade für Abwechslung.....umso toller ist der Zieleinlauf in der Festhalle.

Jetzt ist aber erstmal Saisonende ....also mindestens mal n Monat Laufpause und nur Schwerpunkt Schwimmen und leichtes Radfahren. :-)

Gruß

Sash

290
rennmaus4444 hat geschrieben:Wo steht das denn???? Ich finde nur diesen Hinweis: "Wie üblich starten alle DM-Teilnehmer/innen gemeinsam mit dem Hauptfeld und der/die erste Deutsche im Ziel in der Festhalle ist nationaler Meister/in 2015".
Heißt für mich, dass die DM-Läufer nicht extra, aber auch nicht aus dem 1. Block starten.
CiaoCiao Rennmaus4444
Gute Frage, wahrscheinlich war das meine Interpretation von Hauptfeld gepaart mit der Info das ich vorn am Rand stand als die Läufer am Eingang zum vorderen Feld mit dem Hinweis auf die Teilnahme an der hessischen Meisterschaft rein gelassen wurden. Egal was für Startblock auf der Nummer abgebildet war.

291
Weiß jemand ob es am Montag in der Zeitung "Frankfurter Rundschau", die ja auch als einer der Sponsoren auftritt, eine Ergebnisliste vom Marathon gab ?

Hat jemand eine Aufzeichnung vom Internet-Livestream ?

Habe nur die normale Fernsehübertragung vorliegen, die jedoch erst eine Stunde nach dem Start begann und nicht von Anfang an.

292
Ich habe 3 von 4 Zielen (starten, ankommen, unter 5h bleiben, nicht Letzter werden) erreicht und bin sehr zufrieden, prima Laufwetter, nette Mitläufer, tolle Stimmung auf und neben der Strecke. Bis zur HM-Marke war ich noch auf 5 h Kurs mit 2:31, danach hatte ich erhebliche Wadenprobleme so daß die 2. Hälfte doch etwas länger gedauert hat :-)
Beste Grüße
Dieter

293
Hallo zusammen,
ich hatte ja als Ziel eine Zeit von 2:50h angestrebt.
Durch das wirklich optimale Laufwetter bin ich aber ein wenig riskanter gelaufen und es hat sich gelohnt.
Bin bei meinem 19. Frankfurt Marathon nach 2:44:37 ins Ziel in der Festhalle gelaufen. :)
Leider ging es mir ähnlich wie rennmaus4444. Ich bin in der Ak 50 auf Platz 4 gekommen. Nur 7 sec. haben mir für Platz 3 gefehlt.
Bei mir war es so das ich in der Bruttozeit zwar schneller war als der dritte aber halt in der Nettozeit 7 sec. langsamer. :frown:

294
triduma hat geschrieben: Bin bei meinem 19. Frankfurt Marathon nach 2:44:37 ins Ziel in der Festhalle gelaufen. :)
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich sehr guten Zeit. (Bei mir hat's damals in der M50 "nur" zu einer 5 sek langsameren Zeit gereicht.)
triduma hat geschrieben: Ich bin in der Ak 50 auf Platz 4 gekommen. Nur 7 sec. haben mir für Platz 3 gefehlt.
Bei mir war es so das ich in der Bruttozeit zwar schneller war als der dritte aber halt in der Nettozeit 7 sec. langsamer.
Ich finde persönlich die Nettozeit für die Platzierung zwar richtiger, aber:

Die Frankfurter Wertung ist nicht regelgerecht!
IWR, Regel 165
Die Platzierungen und die Siegerehrung richten sich ausschließlich nach den Bruttozeiten,...
Demnach ist die korrekte Platzierung für dich der 3. Platz!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

295
gerry1976 hat geschrieben:Ich werde ab Genf fliegen und am Montag zurück.
Hallo ihr zwei, ich starte auch in Florenz, aber mit einem bescheidenen Ziel, mein PB verbessern, die nach meinem ersten M. bei 3.57.xx liegt.
Ist einer von Euch schon mal Florenz gelaufen? Und wenn ja, gibt es etwas besonderes zu beachten?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen, auch hier, gerne aucg hier: Schlagworte: Los von Rom!
JONNY :winken:

296
burny hat geschrieben:Ich finde persönlich die Nettozeit für die Platzierung zwar richtiger, aber:

Die Frankfurter Wertung ist nicht regelgerecht!
Glaube ich nicht. Ich denke eher, dass triduma Brutto und Netto verwechselt hat. Siehe auch
rennmaus4444 hat geschrieben:Ist schon blöd, wenn die direkte Konkurrentin in der Bruttozeit ein paar Sekunden schneller (weil weiter vorne gestanden) und man selber sogar ein paar Minuten schneller gerannt ist
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

297
D-Bus hat geschrieben:Glaube ich nicht. Ich denke eher, dass triduma Brutto und Netto verwechselt hat. Siehe auch
Nö, hat er nicht!
Schau doch in der Ergebnisliste nach. Was du zitierst, bezieht sich auf die Hessichen Meisterschaften, und da mussten sie nach brutto werten.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

298
jonny68 hat geschrieben:Hallo ihr zwei, ich starte auch in Florenz, aber mit einem bescheidenen Ziel, mein PB verbessern, die nach meinem ersten M. bei 3.57.xx liegt.
Ist einer von Euch schon mal Florenz gelaufen? Und wenn ja, gibt es etwas besonderes zu beachten?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen, auch hier, gerne aucg hier: Schlagworte: Los von Rom!
Da ist was ziemlich schief gelaufen, sorry.
JONNY :winken:

299
burny hat geschrieben:Nö, hat er nicht!
Schau doch in der Ergebnisliste nach. Was du zitierst, bezieht sich auf die Hessichen Meisterschaften, und da mussten sie nach brutto werten.

Bernd
In der Tat! Da habe ich "Leider ging es mir ähnlich wie rennmaus4444." falsch interpretiert. Mal sehen, ob die Frankfurter mit dieser regelwidrigen Wertung durchkommen - irgendwer wird schon protestieren.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

300
D-Bus hat geschrieben:Mal sehen, ob die Frankfurter mit dieser regelwidrigen Wertung durchkommen - irgendwer wird schon protestieren.
Och, da weiß ich nicht. Die meisten kennen sich da gar nicht so aus. Dabei ist das hier nicht einmal uninteressant, da die ersten 3 der AK einen Freistart fürs nächste Jahr erhalten. (War jedenfalls die letzten Jahre so.)

Ich würde an tridumas Stelle hinschreiben. Wenn die nicht ganz dusselig sind, machen sie es sich ganz einfach und geben beiden (dem Netto- und dem Brutto-Dritten) einen Freistart.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“