Banner

Movescount Trainingsprogramm

Movescount Trainingsprogramm

1
Guten Abend.

Ich habe derzeit die Suunto Ambit2 S zu. Hause und teste sie fleißig.

Zu einigen Sachen habe ich nun ein paar Fragen.

1)
Beim Erstellen von Trainingsprogrammen auf Movescount habe ich doch so meine Schwierigkeiten. Ich habe einen Trainingsplan gefunden und hinzugefügt, der scheinbar vorsieht immer dienstags, donnerstags und sonntags zu trainieren. Heute ist aber nun Freitag und wenn ich den Plan heute zu meinen geplanten Moves hinzufüge, werden Dienstag und Donnerstag nicht mehr aufgeführt (beiden sehen einen gemäßigten DL vor), dafür aber der Sonntag, der dann direkt mit hoher Auslastung vollzogen werden soll. Ich finde leider keine Möglichkeit den gesamten Trainingsplan an einem von mir bestimmten Tag starten zu lassen. Ich hätte gerne heute anstelle von Dienstag mit dem gemäßigten DL angefangen. Gibt es da keine Möglichkeit, den Start zu definieren?

2)
Der Trainingsplan sieht vor, am ersten Tag einen gemäßigten Lauf zu absolvieren. 45 Min bei (in meinem Fall) 121-151 bpm. Kann ich das nicht irgendwie auf die Uhr übertragen? Muss ich vor jedem Training mein Laufprofil anpassen und die geforderte HF einstellen?

3)
Gibt es die Möglichkeit, dass mich die Uhr, durch ein Signalton, alarmiert, sobald ich die zuvor hinterlegte HF unter- oder überschreite? Es nervt nämlich ganz schön so oft auf die Uhr zu starren.

4)
Der Trainingsplan befindet sich nun geplante Moves. Beispielsweise wäre heute ein Training abzuschließen und ich habe es auch getan, dann befindet sich sich im. Kalender ein geplanter Move und direkt daneben der absolvierte. Gibt es hier eine Möglichkeit dieser Doppelpflege aus dem Weg zu gehen? Kann man nicht aus dem geplanten Move ein "erledigt" machen? Ich könnte es natürlich löschen.

5)
Angenommen ich werde während meines 12-wöchigen Trainingplanes krank und ich muss pausieren. Wie kann ich die einzelnen Trainingstage bzw. geplante Moves verschieben? Ansonsten stehe ich vor dem selben Problem wie in Fall 1). Bspw. bin ich in der 6. Woche krank. Ich möchte die Woche aber später nachholen, nur mein Kalender stimmt dann nicht mehr und ich müsste (falls das überhaupt geht) alles manuell verschieben.

Außerdem:

A) Kann ich meine Runtastic-Daten übertragen?

B) Gibt es eine Möglichkeit meine Strecken hochzuladen, so dass andere User diese Route einsehen und nützen können?


Ich hoffe, ihr könnt mir bei der einen oder anderen Frage behilflich sein.

2
Hi,

um ein paar Fragen zu beantworten:

Zu Frage 2 & 3: Nur die Quest oder die M5 koennen die Trainingsprogramme auf der Uhr verwenden (Automatische Einstellung Herzfrequenz).

Zu Frage 4: In Movescount kann man geplante Moves ein der Vergangenheit entweder ein oder ausblenden. Keine Notwendigkeit diese zu löschen...

Grüße
Markus
PBs: 5km - 20:14; 10km - 44:28

3
Vielleicht ein Tipp: Es wird demnächst die Ambit3 äh Ambit2 R geben ... vielleicht nützt die dir mehr, denn auf Updates für die Ambit2 bzgl. deiner Wünsche würde ich keinen Cent setzen - aus Erfahrung (Ambit1...)
Joachim

8
Cyberbob13 hat geschrieben:Und wozu den Quatsch, wenns eine Ambit2S gibt? Bald wird man von einem neuen Modell sprechen, wenn das Armband ein Extraloch für fette Handgelenke kriegt.
Wahrscheinlich möchte Suunto den gleichen Weg einschlagen, den Garmin und Polar schon seit vielenJahren sehr erfolgreich gehen:für jeden Einsatzzweck ein eigenes Uhrenmodell, die sich nur geringfügig von einander unterscheiden. Oftmals nur in softwareseitig weggelassenen oder hinzugefügten Funktionen, manchmal halt auch in Hardwareänderungen. Dann wird der Preis entsprechend angepasst und schon hat man eine breite Produktpalette.

9
Geb ich dir recht ... haben sie ja eigentlich schon mit der Ambit2 gemacht ... die Triathleten wurden bei der Ambit1 schlichtweg "übersehen" ... aber nein, so denken die nicht, da war halt einfach die Speichergröße der Uhr nicht ausreichend ... wär hätte das ahnen können ;)
Joachim
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“