Banner

Unsere neu gekaufte Ausrüstung und klasse kommende Gelegenheiten - hier rein damit

51
Hier ein Rose Xtreme Petcage für 7,90€. Gibt es nur bei rose.de. Passen alle 1,5l Flaschen rein. Ist eine Abart des XLC German King Kong. Aber nach meiner Einschätzung etwas besser. Es fehlen noch die Gummis für den Flaschenhals, so wird die Flasche in hohem Bogen rausfliegen. Die beiden riesigen Ausfräsungen im unteren Bereich sind sinnlos. Die einzige Fehlkonstruktion an diesem Halter. Durch die massive obere Rückwand läßt er sich leicht bebohren.
Xtreme Flaschenhalter Petcage für 1,5 l PET Flaschen günstig kaufen im Online Bike Shop www.roseversand.de

An diesen 3 Inbus-T-Griffen habe ich nichts auszusetzen. Rose, 9,90€.

Alles von tretroller.de. 12'',16'', 20''.
Die 20er ist eine Alex DA16. Die beiden anderen werden im Mibo Master Faden vorgestellt.
Tretrollershop Sdpfalz Adventures
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

52
Bestellung von HiBike.

[TABLE="align: center"]
[TR]
[TD="colspan: 5"][h=1]Ihre Bestellung[/h][/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Pos[/TH]
[TH]Produktbezeichnung[/TH]
[TH]Menge[/TH]
[TH]Artikelpreis[/TH]
[TH]Summe[/TH]
[/TR]
[TR="bgcolor: #f0f0f0"]
[TD="align: right"]#[/TD]
[TD] Avid Bremshebel Speed Dial 7 graphit-grau einzeln (#61143124) [/TD]
[TD="align: right"] 1 Stck.[/TD]
[TD="align: right"]9,90 €[/TD]
[TD="align: right"] 9,90 € [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #e0e0e0"]
[TD="align: right"]#[/TD]
[TD] Avid Single Digit 7 V-Brake graphite, für Vorderrad (#61148084) [/TD]
[TD="align: right"] 1 Stck.[/TD]
[TD="align: right"]20,95 €[/TD]
[TD="align: right"] 20,95 € [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #f0f0f0"]
[TD="align: right"]#[/TD]
[TD] Promax Bremsinnenzug, Nirosta 1,5mmx2000mm MTB (#71000107) [/TD]
[TD="align: right"] 5 Stck.[/TD]
[TD="align: right"]1,60 €[/TD]
[TD="align: right"] 8,00 € [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #e0e0e0"]
[TD="align: right"]#[/TD]
[TD] Jagwire CGX L3 Bremszugaußenhülle schwarz (Meterware) (#74490354) [/TD]
[TD="align: right"] 3 m[/TD]
[TD="align: right"]1,50 €[/TD]
[TD="align: right"] 4,50 € [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #f0f0f0"]
[TD="align: right"]#[/TD]
[TD] DT Swiss 350 MTB/Road Vorderradnabe 32Loch QR schwarz (#41567022) [/TD]
[TD="align: right"] 2 Stck.[/TD]
[TD="align: right"]37,95 €[/TD]
[TD="align: right"] 75,90 € [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #e0e0e0"]
[TD="align: right"]#[/TD]
[TD] Ventilkappe Autoventil mit Ventilschlüssel (#41000010) [/TD]
[TD="align: right"] 1 Stck.[/TD]
[TD="align: right"]0,90 €[/TD]
[TD="align: right"] 0,90 € [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #f0f0f0"]
[TD="align: right"]#[/TD]
[TD] Schwalbe SV6 Butyl Schlauch 20x1.1-1.5, frz. Ventil 40mm (#42944773) [/TD]
[TD="align: right"] 1 Stck.[/TD]
[TD="align: right"]3,90 €[/TD]
[TD="align: right"] 3,90 € [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #e0e0e0"]
[TD="align: right"]#[/TD]
[TD] Schwalbe SV15 Butyl Schlauch 700x18C-28C, frz. Ventil 40mm (#42944546) [/TD]
[TD="align: right"] 1 Stck.[/TD]
[TD="align: right"]3,90 €[/TD]
[TD="align: right"] 3,90 € [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #f0f0f0"]
[TD="align: right"]#[/TD]
[TD] Reset Winkeladapter für alle Modelle mit Schraderventil (#83510025) [/TD]
[TD="align: right"] 1 Stck.[/TD]
[TD="align: right"]8,90 €[/TD]
[TD="align: right"] 8,90 € [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #e0e0e0"]
[TD="align: right"]#[/TD]
[TD] SKS Nippel Ersatzteil Nadelventil, mit Dichtung, Anschluss VG 5,25 (#84141327) [/TD]
[TD="align: right"] 1 Stck.[/TD]
[TD="align: right"]1,39 €[/TD]
[TD="align: right"] 1,39 € [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #f0f0f0"]
[TD="align: right"]#[/TD]
[TD] SKS Nippel Ersatzteil Universal Ballnippel, orange (#84141349) [/TD]
[TD="align: right"] 1 Stck.[/TD]
[TD="align: right"]0,59 €[/TD]
[TD="align: right"] 0,59 € [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #e0e0e0"]
[TD="align: right"]#[/TD]
[TD] SKS Nippel Ersatzteil Campingnippel, orange (#84141351) [/TD]
[TD="align: right"] 1 Stck.[/TD]
[TD="align: right"]0,69 €[/TD]
[TD="align: right"] 0,69 € [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #f0f0f0"]
[TD="align: right"]#[/TD]
[TD] SKS MS-Reduziernippel 13 mm (#84141430) [/TD]
[TD="align: right"] 1 Stck.[/TD]
[TD="align: right"]1,39 €[/TD]
[TD="align: right"] 1,39 € [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #e0e0e0"]
[TD="align: right"]#[/TD]
[TD] Schwalbe Kid Plus Active PunctureGuard Drahtreifen 47-203 (12x1.75) Black'n Roll-Compound black Mod. 2014 (#42947230) [/TD]
[TD="align: right"] 1 Stck.[/TD]
[TD="align: right"]7,92 €[/TD]
[TD="align: right"] 7,92 € [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #f0f0f0"]
[TD="align: right"]#[/TD]
[TD] Schwalbe Marathon Performance GreenGuard Drahtreifen 47-305 (16x1.75) Endurance-Compound black-reflex Mod. 2014 (#42946164) [/TD]
[TD="align: right"] 1 Stck.[/TD]
[TD="align: right"]12,90 €[/TD]
[TD="align: right"] 12,90 € [/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #e0e0e0"]
[TD="align: right"]#[/TD]
[TD="colspan: 3"]Versand mit Deutscher Post/DHL; Zahlung per Vorkasse, keine Portokosten
(Versand VF)[/TD]
[TD="align: right"]0,00 € [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 4, align: right"]Warenwert gesamt:[/TD]
[TD="align: right"]161,73 €[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 4, align: right"]Versandkosten:[/TD]
[TD="align: right"]0,00 €[/TD]
[/TR]
[/TABLE]



Der Winkeladapter funktioniert gut für alle Pumpen. Der geht auch mit großen Rädern. Bleibt immer dran. Mit den Adaptern kann so ziemlich alles aufgepumpt werden. Sogar Blitzventile.



Verschiedene Aufrüstteile für den Master. Siehe den Faden dort.



Schläuche für den Razek. Die Originalschläuche waren schlichweg unbrauchbar. Sie sind bei 2/3 des zulässigen Reifendrucks mit Knall explodiert wie ein Ballon.
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

Tektro Bremshebel CL333 links schwarz mit Glocke

55
Eine Anregung von meinem Schindelhauer Fahrrad, mit gefällt der Bremsgriff mit der integrierten Klingel so gut, ist mit Schindelhauer bezeichnet.

Jetzt habe ich ihn im Netz gefunden:

Bremshebel : Tektro Bremshebel CL333 links schwarz mit Glocke

Denn werde ich dann wohl mal an meinen Rollern nachrüsten, einfach schöne, als eine zusätzliche Bimmel, wobei die des Kostkas nicht schlecht ist. Am Swifty war keine dran, hat eine normale Standard 0815 Bimmel bekommen.

56
Wenn das ein guter Bremshebel und eine gute Klingel ist, dann okay. Wenn beides nur oder unter Mittelmaß und alleine die platzsparende Bauform das Argument ist, dann kann ich gut auf ein solches Teil verzichten. Ich bin da mehr als skeptisch, nicht nur, weil Tektro draufsteht.

57
brnrd hat geschrieben:Ich bin da mehr als skeptisch, nicht nur, weil Tektro draufsteht.
Der Name alleine erlaubt keine Rückschlüsse auf die Qualität. Tektro baut alles, von Billigteilen bis zu hochwertigen.

58
Da mein Argument mittels verkürztem Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, entstellt und wie folgt missinterpretiert wurde:
RheinBergRoller hat geschrieben:Der Name alleine erlaubt keine Rückschlüsse auf die Qualität. Tektro baut alles, von Billigteilen bis zu hochwertigen.
…zitiere ich mich selbst in voller Länge:…
brnrd hat geschrieben:Wenn das ein guter Bremshebel und eine gute Klingel ist, dann okay. Wenn beides nur oder unter Mittelmaß und alleine die platzsparende Bauform das Argument ist, dann kann ich gut auf ein solches Teil verzichten. Ich bin da mehr als skeptisch, nicht nur, weil Tektro draufsteht.
…und erkläre hierzu Folgendes:

Ich denke, mein Argument wurde genau verkehrt oder gar nicht verstanden. Es gibt viele miese Klingeln und Bremshebel [diverser Marken]. Die primäre Funktion beider ist für mich somit von primärem Interesse. Die sekundäre Funktion des fraglichen Teils – platzsparend und ergonomischeres(?) Design – sind eben nur sekundär, wenn auch wünschenswert – aber nur, solange primäre Anforderungen erfüllt sind. Ich erlaube mir also, bis auf weiteres und zur Klärung dieser Sachverhalte durch Tests verlässlicher Forenmitglieder, skeptisch zu sein – [und zwar] nicht [primär, aber eben auch,] weil Tektro draufsteht. Ich akzeptiere zwar den geschilderten Einwand und Sachverhalt, der mir bereits bekannt war. Dass ich aber Tektro dennoch aufgrund schlechter Erfahrungen skeptisch gegenüber stehe, ist mein gutes und gut begründetes Recht. Wenn eine Marke beim Qualitätsversprechen für Schrott bis Highend steht, dann steht sie in dieser Dimension letztlich für gar nichts und bietet hier keine Orientierungsfunktion – wofür eine Marke aber eigentlich da sein sollte.

59
Mich stimmt der Preis nachdenklich.

An meinem Schindelhauer ThinBike kann ich zum Bremsgriff nichts negatives sagen, habe die aber auch nicht fragt, ob die ihn als Ersatzteil anbieten, was er dort kostet.

Suchte eben mal danach im Netz und kam auf den Tektro.

Ein Zusammenhang kann durchaus bestehen, denn ich habe auch eine Tektro Lyra Bremse.

Am Fahrrad gefällt mir der Griff sehr, möchte ihn daher auch gerne an der beiden Rollern haben, mal schauen.

60
Wer so ein Mist produziert wie Tektro, dessen Zeugs will ich nicht an mein Tretroller haben.
Da spielt es keine Rolle, wenn unter derselben Marke auch bessere Ware angeboten wird.

Und wenn eines kaputt geht, dann entsorge ich beide?
Hatte schon soviele miese Klingeln, es gibt keinen Grund zu der Annahme, diese wäre besser.

Diesen Doppelgriff gibt es nur in einer handvoll Shops. Das ist auch keine Empfehlung.
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

61
Mir fällt zu Tektro ne Menge ein. Der Begriff "Mist" ist aber nicht darunter. Bin zufrieden mit der Funktion meiner Tektro Komponenten. Sind zwar nur die Bremsen (M530) am Kickbike, aber die funkionieren tadellos und zuverlässig. Die sind übrigens nicht nur preiswert (nicht billig), sondern auch sehr leicht. Die Mini-V-Brakes sind nicht ohne Grund in der Crosser-Szene sehr beliebt. Aus optischen Gründen werde ich die Bremsarme aber wohl trotzdem bald ersetzen und zwar durch welche von TRP, was auch Tektro ist.

Zu den Absichten von Lumdataler empfehle ich bei den alten Bremshebeln zu bleiben und stattdessen eine Sakura Klingel für Gabelschaft oder Ahead-Kappe zu kaufen. Ist stylisch und nutzt Platz, der häufig ungenutzt bleibt: Sakura Klingel

62
Auch nicht schlecht, die Sakura Klingel, eine Überlegung wert.

Die Standard Plastik-Bimmel ist eine Notlösung, dafür hat diese ja in der Teilekiste, aber wirklich gefallen tut sie mir nicht.

Lasse die Gedanken noch etwas reifen und sichte gelegentlich den Schindelhauer Bremsgriff mal genauer. Bisher sagt er mir sehr zu, eine sportlich elegante Lösung, hübsches als eine separate Klingel, aber das ist ja nun Geschmackssache.

Der Tektro Bremsgriff für 10€ lässt in der Tat nicht viel vermuten, einen anderen dieser Art habe ich aber noch nicht gefunden und es ist noch
zu klären, wodurch er sich von meinem am Schindelhauer Fahrrad unterscheidet.

Tektro möchte ich grundsätzlich nicht abwerten, sollte es sonst auch mit Shimano tun, die bekanntlich massenweise Schrott produzieren, die Baumärkte sind voll davon.

Die großen der Branche werden sich etwas dabei gedacht haben, vom Schrott bis zum Premium Produkt die ganze Bandbreite abzubilden, so recht nachvollziehen kann ich das aber nicht, bin aber auch kein Unternehmer. Die Autohersteller tun es ja auch nicht, splitten dann in Töchter, verkaufen günstige Autos unter anderen Markennamen, um sich damit nicht den eigenen Namen zu belasten, ich halte das für nachvollziehbar und auch vernünftig.

Dacia ist ja nun Renault, Smart ist Mercedes, etc. gibt viele weitere Kooperationen.

Inzwischen baut ja auch Renault für Mercedes.

Die Bandbreite der Fahrrad Komponenten Hersteller ist meistens sehr groß, aber eben nicht jedes Produkt ist in jeder Qualitätsstufe zu haben, was auch logisch erscheint.

Shimano meide ich, wo ich kann, aber eher aus einem subjektiven Gefühl heraus, die Marke begeistert mich nicht, hat für mich kein Flair. Schon früher mal als jugendlicher Angler mochte ich deren Angelgeräte nicht.

Schaltungen und Bremsen habe ich am liebsten von Campagnolo, die auch ihre Macken haben, aber das gehört dazu, erwartetet man bei einem Italiener nicht anders, wobei ich über den Fiat Panda nichts schlechtes sagen kann, er läuft schon ewig, ist aber auch kein Italiener, ist Pole ;-)

Sram schätze ich auch, verstehe aber nicht, warum die sich in so viele Markennamen zergliedern. Gut, die haben viele Zukäufe, habe andere auch, aber irgendwann überführt man doch mal die Produkte.

Wie dem auch sei, Tektro bietet auch sehr brauchbare Komponenten, gebe aber zu, wissentlich ausgewählt habe ich sie bisher nicht, meine erste Wahl ist immer Campagnolo, wenn nicht verfügbar oder möglich, schaue ich nach Alternativen.

63
Naja, was ist an so einem Bremshebel schon dran? Ist halt ein Hebel und der funktioniert, solange die (genormten) Hebelverhältnisse eingehalten werden. Die billigen genauso wie die teuren. Teuer bedeutet oft nur mehr Design und weniger Plastik ohne mehr Funktion und vielleicht noch ein toller Markenname.

Ein schönes Beispiel sind auch die "billigen" Shimano Acera/Alivio V-Brakes. Die sind durchaus beliebt, weil gut und haltbar und durch die etwas längeren Bremsarme nicht nur "schutzblechkompatibler", sondern aufgrund besserer Hebelwirkung auch kräftiger zupackend. Daher wohl auch am Roller ein gute Wahl, insbesondere an den kleineren Laufrädern.

Wenn ich mir die von Dir angepeilte Lösung ansehe, dann muß ich aber aufgrund von Position und Größe der Klingel bezweifeln, daß sie allzugut zu hören sein wird. Ich sehe keine Berechtigung rollerfahrend Fußgänger aufzuscheuchen (gilt nicht für Radfahrer :wink: ), aber nutze meine Klingel regelmäßig vor unübersichtlichen Kurven, Unterführungen u. Ä. und dann muß sie aber auch gut hörbar sein.

64
Eben, die mechanische Ausführung meiner Schindelhauer Hebel ist wirklich ok, die Bezeichnung auf der Unterseite im Gusskörper ist aber etwas anders, habe sie dummerweise aber nicht mehr im Kopf, muss das noch nachsehen.

Mehr als 10€ ist der Bremshebel sicher wert, finde aber nirgendwo eine Tektro Kennzeichnung, nur eben eine ziemlich ähnliche Typbezeichnung.

Genau, bei kleinen Laufrädern muss man etwas kräftiger zupacken können, merke das auf dem Swifty deutlich. Beim Kostka habe ich vorne und hinten identische Bremse und Griffe, der Unterschied ist aber auch deutlich spürbar, von der dynamischen Gewichtsverteilung einmal abgesehen, also der Gewichtsverlagerung beim Bremsen auf das Vorderrad, weshalb es zusätzliche Bremskraft zum Untergrund übertragen kann.

Du würdest staunen, die Bimmel ist erstaunlich klar und hell im Klang, besser als die meisten Standard-Glocken, ausreichend laut ist sie auch, bin sehr damit zufrieden.

Ob Roller oder Fahrrad, ist klingele betont sparsam, empfinde die ewige Bimmelei als Fußgänger auch störend, gehe dabei auch immer betont links, aber das tut ja nun nicht jeder. Auf Radwegen gehen manche mittig mit Bello Gassi, hören auch auch das Fahrrad nicht, Ticket Freilauf, Reifen, etc., da braucht es dann eben mal die Klingel, nötigenfalls auch mehrfach.

Mit unübersichtlichen Kurven und Unterführungen habe ich kaum zu tun, rollere und radle in der Freizeit, bevorzugt auf ländlichen Radwegen in Form asphaltierter Nebenstraßen/Feldwegen.

Ich fuhr ja selbst auch mal Rennrad, nicht besonders intensiv, aber eine Klingel war dran, empfinde das auch als nötig. Verstehe nicht, warum gerade Rennradler bewusst darauf verzichten, am Gewicht der Klingel liegt es bestimmt nicht.

Gut, sie sollte schon irgendwie zum teuren Rad passen, da muss man sich eben umschauen. Durch mein Schindelhauer Fahrrad kam ich nun auf die integrierte Klingel im Bremsgriff und schon rein optisch gefällt mir das sehr, die Funktion ist auch absolut vollwertig.

Das Fahrrad habe ich noch nicht lange, ist noch nicht mit allen Komponenten präzise dokumentiert, soe liefere ich die Daten des Griffs noch nach, bin beruflich derzeit stark ausgelastet.

65
Tektro möchte ich grundsätzlich nicht abwerten, sollte es sonst auch mit Shimano tun, die bekanntlich massenweise Schrott produzieren, die Baumärkte sind voll davon.

Ich denke, daß die Baumarkträder (Neuschrott) gar keine / überhaupt gar keine Teile von Shimano dran haben.

Bis auf jeweils ein einziges Teil, mit dem dann großartig geworben wird. Insofern können die nicht vorhandenen Teile von Shimano auch nicht so schlecht sein. Ich hätte bisher kein Teil von Shimano gesehen, daß wegen zu billiger Produktion mangelhaft gewesen wäre.

Die Bremsen von Shimano, und um die geht es ja hier wohl in erster Linie, sind jedenfalls allesamt allererste Sahne.



Mein erster Bremseingriff auf dem K-6 mit den Tektros hat aber sofort in einem Notabstieg geendet. Da war quasi keinerlei Bremswirkung. Wenn man das nun kennt, dann mag es möglich sein, damit umzugehen. Aber muß ich das wirklich? Das ist doch gefährlich.




@Kollo: Coole Klingel. Werde ich mir mal vormerken!

@Lumda:
Durch mein Schindelhauer Fahrrad kam ich nun auf die integrierte Klingel im Bremsgriff und schon rein optisch gefällt mir das sehr, die Funktion ist auch absolut vollwertig.
Ich und auch viele andere hier haben nur begrenzte Ahnung von Rädern. Bin seit fast einem Jahr nicht mehr Rad gefahren. Ich finde es voll in Ordnung, wenn du uns was von deinen Rädern erzählst. Aber wenn du schon Namen nennst von Rädern, die keine Kette haben (LOL-LOL) usw., dann bitte ich dich das nächste Mal sehr um einen dazugehörigen Link und um ein Preisschild. Sonst sind das nur leere nichtssagende Namen. :-)

Hier ein Rose Xtreme Petcage für 7,90€. Gibt es nur bei rose.de. Passen alle 1,5l Flaschen rein. Ist eine Abart des XLC German King Kong. Aber nach meiner Einschätzung etwas besser. Es fehlen noch die Gummis für den Flaschenhals, so wird die Flasche in hohem Bogen rausfliegen. Die beiden riesigen Ausfräsungen im unteren Bereich sind sinnlos. Die einzige Fehlkonstruktion an diesem Halter. Durch die massive obere Rückwand läßt er sich leicht bebohren.
Xtreme Flaschenhalter Petcage für 1,5 l PET Flaschen günstig kaufen im Online Bike Shop www.roseversand.de
Den Rose Xtreme Petcage muß ich abwerten. Im gegensatz zum German King Kong sind mir 2 Stück davon sofort abgebrochen.
Und zwar, als der Käfig an der "Wurzel" etwas aufgebogen wurde. Keinerlei Federwirkung. Stumpf abgebrochen.
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

66
Hallo,

upps, wieder erwischt, aber ich gelobe Besserung, meine Begeisterung zu schönen und besonderen Fahrrädern kommt immer wieder durch, bei den Rollern bin ich noch nicht so weit.

Hier nun der Link zum Bremsgriff mit Klingel:
http://www.ricosgfx.de/fahrrad/wordpres ... lhauer.jpg

Wie man den Link benennen kann entzieht sich leider meiner Kenntnis, bin für Tipps dankbar.

Zu Shimano, die haben schon auch zu billiges Zeugs, die 6-Gang Kettenschaltung und Bemsen am Faltrad meiner Frau sind ein Beispiel dafür, ihr genügt es, sie fährt fast nie und hat keine Vergleichserfahrungen, möchte auch keine.

Erinnere mich noch gut an die Praktiker Fahrräder, MTB für 88€, Shimano Komponenten, na wenn das mal kein Angebot ist.
Praktiker gibt es nicht mehr, daran lag es aber sicher nicht. Zu billig kauf man gewöhnlich zu teuer, will sagen die Ausgabe war unnötig. Gutes muss nicht teuer sein, aber es gibt auch eine Untergrenze, die aber sehr individuell zu bemessen ist.

Ich verzichte auf das eine oder andere und leiste mir dafür lieber relativ hochwertige Produkte, habe an deren Nutzung einfach mehr Freude und nutze sie auch, hier und da genügt aber auch das einfachste, wäge es im Einzelfall ab.

Fazit: Der Markenname sagt alleine nicht viel aus, man sollte auch die Qualitätsstufe sehen.

67
Zu Shimano, die haben schon auch zu billiges Zeugs, die 6-Gang Kettenschaltung und Bemsen am Faltrad meiner Frau sind ein Beispiel dafür, ihr genügt es, sie fährt fast nie und hat keine Vergleichserfahrungen, möchte auch keine.

Hornbach, LoL. Die und die Kollegen sollten Neuschrott-Verbot bekommen.

Man kann nicht sagen, ob es sich nicht um gefälschte Ware handelt.
Oder um Shimano-Komponenten, die für die Dritte Welt und deswegen extrabillig produziert worden sind.

Hier habe ich jedenfalls noch keine minderwertigen Shimanos zu sehen bekommen.
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

68
Kann man wirklich nicht so einfach sagen, da ich mich für den Schrott nicht interessiere, habe ich mir das Rad meiner Frau auch nie näher angeschaut, demnach keine Ahnung, ob Typbezeichnungen zu finden sind.

Naja, egal, ist ja nicht wirklich interessant.

Lenkertasche

69
Eine für mich passende Lenkertasche hab ich beim Fahrrad Discount gefunden.
Und bestellt.
https://www.fahrrad-discount.net/fahrra ... neu/a-592/

Macht für 9.99 natürlich keinen superstabilen Eindruck aber eine
Lenkertasche wird ja im allgemeinem nicht belastet.
Passt allet rin: Handyphone, Geldbörse, Schlüssel, Handcreme, Taschentücher, Werkzeug, Sonnenbrille
und bestimmt och n paar Stullen.

Lieferung innerhalb v 2 Tagen.
Hab Spass :hallo: ,

Eric
dieser account ist im ruhestand....:nick::hallo:

Analoguhr zur Nachrüstung auf Vorbau, recht hübsch

70
Auf der Suche nach schönen Hutmuttern für meinen Swifty und ein Schindelhauer ThinBike Fahrrad ThinBike | Schindelhauer Bikes bin ich bei Rose auf eine Uhr für den Vorbau gestoßen, welch seltsame Verknüpfung :confused:

Speedlifter AH-Clock Topkappe günstig kaufen im Online Bike Shop www.roseversand.de

An sich habe ich ja eine Sportuhr (Suunto Ambit 2 http://www.outdoorzy.pl/14281-48729/suu ... ire-hr.jpg), am Roller und Fahrrad befindet sie sich am Lenker jeweils rechts neben dem Griff, nur beim Laufen und Wandern an der Hand, denn dann zeigt sie durch die Körperwärme die Temperatur natürlich falsch an.

Wie dem auch sei, die Speedlifter AH-Clock gefällt mir sehr, mit rund 40€ aber auch nicht gerade ein Schnäppchen. Denke mal darüber nach, ob ich sie mir auf die Wunschliste klicke und irgendwann mal bestelle. Man sollte dafür weitere Halter anbieten, damit man sie auf mehreren Rollern/Rädern nutzen kann.

Dies mal so als Anregung...

Suche Achmuttern für Vollachsen, hübsch, wertig, verblendet, mattschwarz

71
Hallo zusammen,

meine Recherche nach hübscheren Achsmuttern verlief bisher ergebnislos.

Ich möchte gerne an meinem Swifty One und dem Schindelhauer Fahrrad ein Manko beseitigen, die Achsmuttern.
Das Bild links zeigt die schwarzen Achsmuttern am Swifty one, sie sind recht diskret, aber eben auch offen.
Das Bild rechts zeigt die Achse meines Schindelhauer Fahrrads, hier befinden sich auf der Achse eine sonst hochwertiges Fahrrades einfache Hutmuttern, die rein optisch auch "abstehen".

Mit gefällt das nicht, würde beide gerne mit wertigeren Muttern nachrüsten, hat dazu jemand eine Idee. ich suchte viel herum, bisher habe ich aber noch nichts brauchbares gefunden.

Ich denke an hübsche Frästeile, ggf. auch nur eine aufsteckbare hübsche Blende auf die vorhandene Mutter, am liebsten aber eine hübsch gefertigte und verblendete Mutter, bevorzugt in mattschwarz.

Leider bin ich mangels geeigneter Werkzeugmaschinen und Sachkenntnisse nicht in der Lage, mir selbst solche Teile zu fertigen.
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“