Banner

Wiedereinstieg nach Verletzung

Wiedereinstieg nach Verletzung

1
moin
ich habe folgendes problem. ich habe nach langer pause (letzter marathon vor 8 Jahren 3:17) im letzten Spätsommer wieder angefangen mit dem laufen. zunächst etwas sporadisch, seit beginn des Jahres ambitionierter mit 4 mal Training die Woche. ziel war ein halbmarathon, der eigentlich heute stattfinden sollte. motte Februar hatte ich als zwischnziel einen 10 km lauf, den ich in 45 min absolviert habe. war ganz zufrieden. leider war die etwas abrupte intensitätssteigerung Anfang des Jahres dann auch direkt mit einer überlastungsverletzung (Shin Splint und zwar ordentlich)verbunden, so dass ich seit dem bis heute nicht trainieren konnte. heute war dann wieder der erste lauf über eine stunde ohne Beschwerden.
mein nächstes ziel ist der berlin marathon ende september. start des trainingsplan nachdem ich schonmal gelaufen bin ist Anfang Juli.
so jetzt kommt meine frage.
wie würdet ihr die 12 Wochen bis Anfang Juli vom trainingsaufbau so schonend gestalten, damit das Risiko für eine Überlastung minimiert ist und ich dann problemlos in die intensivere direkte marathonvorbereitung starten kann? Zielzeit für den marathon wäre 3:45 evtl 3:30
Für eure Meinungen wäre ich dankbar.
gruss
muck_kiel
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“