Banner

Hermannslauf 2014 - dieses Jahr nichts für Schönwetter-Jogger

Hermannslauf 2014 - dieses Jahr nichts für Schönwetter-Jogger

1
Hallo Freunde des Laufsports,

mit seinem festen Termin am letzten Sonntag im April hat sich der Hermannslauf seit vielen Jahren als echter Klassiker etabliert, so dass in diesem Jahr bereits die 43. Auflage mit erneut ca. 6.000 Läuferinnen und Läufern stattfand. Dabei sind die profilierten 31,1 km vom Hermannsdenkmal durch den Teutoburger Wald bis zur Sparrenburg in Bielefeld schon bei normalen Bedingungen nicht ganz ohne, aber in diesem Jahr wurde es noch ein wenig anspruchsvoller. Was es damit auf sich hat und wie es mir bei meiner vierten Teilnahme erging, könnt Ihr im verlinkten Bericht mit Bildern nachlesen:

Hermannslauf 2014

Hier die Fotostrecke mit weiteren Bildern von unterwegs

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Laufen und Lesen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

3
Wie wenn man selbst mitläuft. Schwierige Bedingungen gut gemeistert. :daumen:

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

6
Hallo Eckhard,

vielen Dank für den interessanten Bericht! Dem Bericht und den Fotos nach zu urteilen, ist es ein sehr schöner Lauf! Dank deiner Fotos "musste" ich bei dem Wetter nicht mitlaufen :zwinker2: :hihi: ... wobei ich den Hermannslauf schon mal gerne mitlaufen würde ... .

Viele Grüße
Andrea

7
Hallo Andrea,

ja, der Hermannslauf ist bei jedem Wetter ein schöner Lauf, und ich kann Dich in Deinen Überlegungen, ihn einmal selbst zu laufen, nur bestärken! :nick: Es lohnt sich auf jeden Fall, und als kleines Bonbon bist Du dann beim nächsten Mal auch mit auf dem Bild vom Fori Treff. :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“