Banner

Datenupload Garmin Connect

Datenupload Garmin Connect

1
Hi Leute

Vorgestern hatte noch alles funktioniert. Nun erscheint auf connect.garmin.com nach Klicken auf die Upload-Schaltfläche eine Infoseite, welche auffordert, Garmin Express zu installieren und mit dieser Software den Datenupload auf Garmin Connect zu tätigen.

Da ich Garmin Express wegen der Softwareupdates schon installiert hatte, öffnete ich dieses Programm und drufte feststellen, dass nirgends eine Uploadfunktion gibt. Etwas verwirrt löschte ich die Software und installierte diese neu – in der Hoffnung, dass es eine neuere Version vom Express geben würde. Doch auch in der neuinstallierten Version kann ich keine Upload-Funktion finden.

Auf der Hilfe-Seite Garmin Connect fand ich die Information, dass man manuell den Uplaod tätigen könnte.

Anbei ein Screenshot von meiner Benutzeroberfläche von Express: Und der automatische Datenupload funktioniert auch nicht. Was geht da ab?!

:sauer:

Viele Grüsse
Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

2
Blub, ist mir vorher auch aufgefallen. Zum Glück diesen Müll von Garmin Express nicht installiert, der macht wohl funktionierende Installationen vom Ant Agent kaputt. So wie bei Dir. Mein Beileid!

Was da gerade abgeht? Ich kann es mir nicht anders erklären, als dass Garmin die Produkttester entlassen hat und zur weiteren Kostenoptimierung eine Horde wilder Affen als Entwickler eingestellt hat.

3
und die wilde Horde bringt täglich ein Garmin Express Update nach dem anderen...
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


4
der manuelle Hochlade Button ist in Garmin Connect rechts oben unter dem Usernamen.

Garmin Express nutze ich zum sichern und übertragen von wegpunkten mit meinen Nüvis 1255T und 2360 und Fenix sowie Forerunner10

bisher keine Probleme

aber da brauch ich ja auch kein Ant Agent
Gruß Ralf...

Lauftreffbetreuer DLV im SV Vettelschoß und Coach für Elite-Laufanfänger...

bekennender GARMIN Fan:
Historie: Etrex Vista, Navtalk, SP3, SP2610, c310, c550, FR301, FR205, FR305, FR310XT, 276c, Nüvi 750, Nüvi 760, Nüvi 765, Nüvi 1255T, Nüvi 2360, FR405, FR410, FR610, Fenix1, Fenix2, Fenix3, FR10, FR15, FR220...
aktuell zufrieden mit: Nüvi 250W, Nüvi 3597, Fenix3 zum Laufen, Radfahren, Bergwandern, Schwimmen und auch mal zum Auto wiederfinden und zum Nudeln kochen...


5
Steffen42 hat geschrieben:Was da gerade abgeht? Ich kann es mir nicht anders erklären, als dass Garmin die Produkttester entlassen hat und zur weiteren Kostenoptimierung eine Horde wilder Affen als Entwickler eingestellt hat.
Infinite-Monkey-Theorem
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

8
Steffen42 hat geschrieben:Der Button zum manuellen Upload von Aktivitäten funktioniert auch wieder, wann man Browsercache und Cookies löscht.
Ja - dass meinte ich auch. Ich habe es unglücklich geschrieben...
Ich denke, dass die Uploadfunktion bei Garmin Express für die Modelle 110 und 210 nie funktionieren wird.

Aber bald darf ich was neues tragen *zur Fenix 2 blick* :bounce:
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“