Banner

Dresden-Marathon 2014

Dresden-Marathon 2014

1
hallo Kollegen,

ich beabsichtige an genannten Marathon teil zu nehmen,

Wer von euch war schon mal da und kann ein paar Eindrücke wieder geben?

- allgemeine Stimmung
- Zielverpflegung
- was würde speziell für Dresden sprechen was eher dagegen.

Der Marathon würde dann mit einer Städtereise Leipzig-Dresden verbunden


Danke schon mal

3
- allgemeine Stimmung
gut, ist aber nicht Berlin, d.h. auf der Strecke eher weniger Zuschauer, eher Dresdner Beschaulichkeit
es gibt einige Bands


- Zielverpflegung
ist ausreichend, aber nix Besonderes
die Nudeln letztes Jahr waren nicht der Hit

- was würde speziell für Dresden sprechen was eher dagegen

+ Dresden ist die schönste Stadt der Welt :D
+ dieses Jahr starten die 10 km getrennt, es sollte also genug Platz zum Laufen sein
+ weitestgehend flache Strecke
+ Du kannst nach der 1. Runde aussteigen und wirst für HM gewertet
+ nette Marathonmesse, keine Schlangen an der Startunterlagenausgabe

- 2 Runden (aber nicht ganz identisch)
- die Brücken nerven zum Schluss (dieses Jahr ist aber die Strecke dahingehend verbessert worden)

Wenn Du schon in der Gegend bist, kannst Du Dir auch noch Prag anschauen (zweitschönste Stadt der Welt :D ).

6
Ich auch. Flug und Zimmer hab ich schon vor Wochen gebucht, nur zum Lauf bin ich noch nicht gemeldet.
Also dann, machen wir Dresden unsicher und rocken den Marathon.

7
Ich laufe den HM, genau wie letztes Jahr.

Besonders an Dresden fand ich, dass quasi alle Sehenswürdigkeiten abgelaufen wurden - du spart dir eine Stadtbesichtigung :D
Sofern dir beim Laufen für das Schauen Zeit bleibt :hihi:

Aber im Ernst, finde ich besser als Stecken die durch menschenleere Industriegebiete gehen. Und Zuschauer hat es auch genug an der Strecke. Leben muss man halt mit den unterschiedlichen Bodenbeschaffeneheiten, aber das ist halt in historischen Städten so. Für mich persönlich hatte ich mich letztes Jahr mehr als die Hälfte mit einer Zerrung geplagt .... da soll diesmal besser werden, so dass ich den Lauf noch intensiver genießen kann.

8
Hallo,

ich werde in Dresden auch dabei sein, habe mir für meinen ersten Marathon meine Heimatstadt ausgesucht. Daher kann ich dir zur Veranstaltung selbst leider nix sagen, stimme meinen Vorschreibern bezüglich der schönsten Stadt aber natürlich zu :) .

@binoho: Danke für den interessanten Link zu Udos Bericht!

Schöne Grüße
Micha

9
So,
ich bin dann auch endlich für den Marathon angemeldet.
Mal sehen was mich in Dresden erwartet.
Wie sieht denn so der allgemeine Trainingszustand derzeit aus?
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

10
voriges Jahr fand ich es sehr voll auf den ersten Metern, aber ich glaube in diesem Jahr werden erstmalig die 10km getrennt gestartet. Ich hatte eine Gänsehaut als ich die riesige Läuferschar über die Augustusbrücke laufen sah und ich mitten drin bei meinem allerersten Halbmarathon. Die 10km Strecke scheint ja dieses Jahr auch neu zu sein, vielleicht mach ich auch noch mit ;)

11
Sehr ruhig hier.
SInd alle so sehr mit dem Training beschäftigt, dass keine Zeit bleibt, sich hier zu beteiligen?
Oder läuft keiner in Dresden? :confused:
Mein Training ist fast rum. Noch ein paar flotte und ein paar lockere Läufe, und dan rein ins Getümmel.
Freu mich schon auf den Moment, wenn ich an der Startlinie stehe.
Einziger Punkt, der mir ein wenig Sorgen bereitet, ist der späte Start (10:30 Uhr).
Aber da müssen alle Anderen auch durch. Also folgender Aufruf an die Wettermacher: "Wir brauchen Wolken!" :zwinker5:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

12
Das mit dem spätem Start war mir gar nicht so bewußt. Gut das Du das sagst.
Mir wäre früher auch lieber.

Da ich mir keine besondere Zeit vorgenommen habe und es nicht mein erster ist, hab ich mich nicht speziell vorbereitet.
Aber meinen Peak im Plan hab ich wohl auch dieses Wochenende gemacht. Am Feiertag ein Marathon und am Sonntag nochmal ein 30er. Von daher werde ich es jetzt wohl auch etwas gemütlicher angehen lassen.
Freue mich aber auf meinen zweiten Start in Dresden und die neue Strecke.
Das die 10er jetzt seperat starten finde ich gut.
Da ich mit eine großen Gruppe vom Verein anreise freue ich mich auf den gesellschaftlichen Teil solch einer Vereinsfahrt.

grüsse
beeker

14
19freddy63 hat geschrieben:Sehr ruhig hier.
SInd alle so sehr mit dem Training beschäftigt, dass keine Zeit bleibt, sich hier zu beteiligen?
Oder läuft keiner in Dresden? :confused:
Mein Training ist fast rum. Noch ein paar flotte und ein paar lockere Läufe, und dan rein ins Getümmel.
Freu mich schon auf den Moment, wenn ich an der Startlinie stehe.
Einziger Punkt, der mir ein wenig Sorgen bereitet, ist der späte Start (10:30 Uhr).
Aber da müssen alle Anderen auch durch. Also folgender Aufruf an die Wettermacher: "Wir brauchen Wolken!" :zwinker5:
Ich hätte es auch sinnvoller gefunden, zuerst die Marathonis und Halbmarathonis starten zu lassen und dann die 10er und 4,2 km.

Wettermäßig geht der Trend ja dahin, dass es an dem Wochenende warm werden soll.

16
Hallo costello,
du kennst dich ja wohl beim Dresden Marathon aus. Wie wird von den Streckenposte geregelt, dass man als Marathonläufer rivhtig in die zweite Runde einbiegt? Ich laufe zum ersten Mal einen 2-Runden Marathon und mache mir natürlich Gedanken, den richtigen Abzweig zu finden. :peinlich:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

17
Hallo Leute,

Bin dieses Jahr auch mal in Dresden dabei. An dem Wochenende war noch nix. Von daher hab ich die Gelegenheit genutzt :zwinker5:
Ich habe einen straffen Plan mit der Bahn. Muß gleich nach dem Marathon zum Bahnhof. Hat den jemand schon mal Erfahrungen gemacht, mit Taschen abgeben beim Dresden Marathon. Geht das? Oder nehmen die grundsätzlich nur die Kleiderbeutel. :confused:
Ansonsten muß ich den Kram im Bahnhof ins Schließfach geben. Wahrscheinlich sowieso besser wegen der Schlepperei.
Wie schnell bin ich nach dem Marathon zu Fuß am Bahnhof :confused:
Ansonsten würde ich mich über ein Forumstreffen am Vorabend (Pasteessen iergendwo beim Italiener) sehr freuen. Oder auch auf der Messe.

Bis dann in Dresden

Grüße
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

18
Hallo Frank,
schön dass du dabei bist. Wir sind uns ja schonmal beim Bottroper Herbstwaldlauf begegnet.
Ich komme mit dem Flieger am Samstag Mittag in Dresden an. Habe mein Hotel mit eigener Pastaparty gebucht.
Treffen ist also nur auf der Messe möglich. Dort gibts ja auch nochmal Nudeln. Ich werde versuchen gegen 15:00 uhr dort zu sein.
Mein Avatar passt noch so einigermaßen, nur ohne Schnäutzer; und mehr Haare hab ich nicht mehr bekommen. :hihi:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

19
Hi Freddy,

Ja super. Dann sehen wir uns. :daumen:
Ich bin kurz vor 13:00Uhr in Dresden. Dann die Sachen in die Unterkunft bringen und zurück zur Messe. Weiß nicht ob ich das packe bis 15Uhr. Mal sehen. Ich melde mich kurzfristig nochmal. Ich bin noch nicht so ganz auf Dresden eingestellt. Jetzt ist erst mal der Metz Marathon am Sonntag dran :zwinker5: Aber das wird klappen mit dem Treff auf der Messe.

Grüße
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

20
19freddy63 hat geschrieben:Wie wird von den Streckenposte geregelt, dass man als Marathonläufer rivhtig in die zweite Runde einbiegt? :peinlich:
Ich bin in Dresden letztes Jahr gelaufen. Die Abbiegung auf die 2te Runde war durch Schilder eindeutig angezeigt und auch mit Streckenposten geregelt. Die erkennen dich anhand deiner Nummer als Marathonläufer und passen schon auf das Du richtig läufst.
Auch wenn wir dieses Jahr genau andersrum laufen, ist die Teilung direkt an der Semper Oper.

grüsse
beeker

@moengel: Der Weg vom Marathonziel zum Hauptbahnhof ist ungefähr 2,5km oder falls Du den Bahnhof Dresden Neustadt nutzen kannst, der ist nur ca. 1km weit weg.

21
@beeker
Danke für die Infos!

@moengel
Keine Panik, ich bin ja nicht sofort wieder weg von der Messe. Ein bisschen stöbern, Startnummer abholen, etwas essen und trinken. Ich denke ich werde schon gut 1 - 2 Stunden dort sein. Ob 15:00 Uhr klappt oder ob es bei mir auch etwas später wird, hängt vom Hotel ab. Eigentlich ist einchecken ab 15:00 Uhr. Ich will aber versuchen, mich schon früher anzumelden, da ich kurz nach 11:00 Uhr in Dresden lande. Wenn das alles gut klappt, dann bin ich zeitig auf der Messe, wenn nicht, wird es auch nach 15:00 Uhr werden.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

22
Der Bahnhof Dresden Mitte liegt zwischen Hauptbahnhof und Bahnhof Neustadt und ist nur 500m vom Zieleinlauf bzw den Duschmöglichkeiten entfernt. Anbindung erflogt sehr häufig durch alle S-Bahnen und Regionalzüge.
Weder die An- noch die Abreise ist also ein Problem.

Ich bin zwar heuer nicht dabei, da ich vor 10 Tagen in Berlin gelaufen bin. Aber die Abzweigung auf die zweite Runde ist wirklich sehr klar geregelt, ihr müsst Euch keine Sorgen machen.

Viel Spass allen Teilnehmern!

23
Man muss die erste Hälfte in 1:23 Std.laufen sonst wird man aus dem Rennen genommen und als Halbmarathon gewertet :-) :-) Nein ,es stehen genügend Streckenposten bereit die uns den richtigen Weg weisen.Grüße

24
beeker hat geschrieben: @moengel: Der Weg vom Marathonziel zum Hauptbahnhof ist ungefähr 2,5km oder falls Du den Bahnhof Dresden Neustadt nutzen kannst, der ist nur ca. 1km weit weg.
OK, danke klare Aussage. Jetzt kann ich planen!
19freddy63 hat geschrieben: @moengel
Keine Panik, ich bin ja nicht sofort wieder weg von der Messe. Ein bisschen stöbern, Startnummer abholen, etwas essen und trinken. Ich denke ich werde schon gut 1 - 2 Stunden dort sein. Ob 15:00 Uhr klappt oder ob es bei mir auch etwas später wird, hängt vom Hotel ab. Eigentlich ist einchecken ab 15:00 Uhr. Ich will aber versuchen, mich schon früher anzumelden, da ich kurz nach 11:00 Uhr in Dresden lande. Wenn das alles gut klappt, dann bin ich zeitig auf der Messe, wenn nicht, wird es auch nach 15:00 Uhr werden.
ok, bekommen wir alles hin.
19freddy63 hat geschrieben:Ich laufe zum ersten Mal einen 2-Runden Marathon und mache mir natürlich Gedanken, den richtigen Abzweig zu finden. :peinlich:
Ich laufe da auch zum ersten Mal. Es wird so sein wie überall. Einfach den Weg wählen, den alle anderen nicht nehmen. :zwinker5: Heutzutage will doch keiner mehr Marathon laufen :motz:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

25
Hallo,
noch ein paar Fragen an die Auskenner in Dresden.

Laut Streckenplan kommen wir bei ca. Kilometer 11, 17, 32 und 39 an der Ecke Comeniusplatz / Stübelallee vorbei.
Auf der Stübelallee verkehrt eine Straßenbahn. Fährt diese auch am Marathontag? Könnte eine Begleitperson somit nach dem Start des Marathons von Haltestelle Postplatz zur Haltestelle Comeniusplatz fahren, dort auf den Läufer warten, bis der zum dritten mal nach ca. 32km dort vorbeigekommen ist und sich dann auf umgekehrten Weg wieder Richtung Ziel aufmachen?

Wie sieht der Nachzielbereich aus. In z.B. Frankfurt, Berlin, Hamburg ist dieser Bereich für Zuschauer und Begleitpersonen gesperrt. Bei anderen Veranstaltungen ist er zugänglich. Wie ist da in Dresden geregelt?

Wie früh muss man im Bereich des Zieleinlaufs sein, um noch vernünftig einen Platz zu bekommen. Vor den Marathonläufern kommen ja alle anderen Läufer (10km, HM) ins Ziel. Ist es dann dort schon sehr voll, oder schon wieder leerer, da die ersten schon weg sind?

Die letzten 2 Punkte sind interessant, wenn meine Begleitung mit der Straßenbahn unterwegs sein kann.

Schonmal herzlichen Dank für evtuelle Antworten!
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

26
19freddy63 hat geschrieben: Laut Streckenplan kommen wir bei ca. Kilometer 11, 17, 32 und 39 an der Ecke Comeniusplatz / Stübelallee vorbei.
Auf der Stübelallee verkehrt eine Straßenbahn. Fährt diese auch am Marathontag? Könnte eine Begleitperson somit nach dem Start des Marathons von Haltestelle Postplatz zur Haltestelle Comeniusplatz fahren, dort auf den Läufer warten, bis der zum dritten mal nach ca. 32km dort vorbeigekommen ist und sich dann auf umgekehrten Weg wieder Richtung Ziel aufmachen?
Die Straßenbahn fährt. Dafür gibt es extra auf der Strecke die Straßenbahnschleuse. Fand ich ganz witzig, das man je nach dem vor oder hinter der Straßenbahn die Straße wechselt.
19freddy63 hat geschrieben: Wie sieht der Nachzielbereich aus. In z.B. Frankfurt, Berlin, Hamburg ist dieser Bereich für Zuschauer und Begleitpersonen gesperrt. Bei anderen Veranstaltungen ist er zugänglich. Wie ist da in Dresden geregelt?
Der unmittelbare Nachzielbereich ist auch in Dresden für Begleitung gesperrt. Der ist aber nicht besonders groß, halt die Straße am Kongresszentrum. Der Ausgang zur Tiefgarage wo die Kleiderbeutel sind und das Kongresszentrum sind aber für die Zuschauer wieder zugänglich. Am besten trifft man seine Begleitung auf dem Weg zur Tiefgarage seitlich am Kongresszentrum.
19freddy63 hat geschrieben:
Wie früh muss man im Bereich des Zieleinlaufs sein, um noch vernünftig einen Platz zu bekommen. Vor den Marathonläufern kommen ja alle anderen Läufer (10km, HM) ins Ziel. Ist es dann dort schon sehr voll, oder schon wieder leerer, da die ersten schon weg sind?
Da die Marathonläufer die letzten im Zieleinlauf sein werden, sollte es schon wieder recht leer sein. Gut ich war letztes Jahr auch nicht besonders schnell. Solange Du nicht planst neuen Weltrekord zu laufen denke ich nicht das Du noch auf Halbmarathonläufer im Ziel treffen wirst.

Die Devrientstraße ist gut für den Zuschauer geeignet und auch recht lang.

grüsse
beeker

27
AndreasLauf hat geschrieben:aktuelle Wettervorhersage: Sonnig, kein Regen, zwischen 9 und 20 Grad. Ich finde das ideal :-)
Bis dahin sind es noch neun Tage. Wetterprognosen über länger als 3 Tage sind schwachsinnig!

28
matti5 hat geschrieben:Bis dahin sind es noch neun Tage. Wetterprognosen über länger als 3 Tage sind schwachsinnig!
Danke für deinen Kommentar.

Sie sind nicht schwachsinnig, sondern zeigen einen Trend aus mehreren Vorhersagemodellen an. Je weiter nach hinten, desto größer der Korridor, sprich so ungenauer die Wahrscheinlichkeit. Und da ich ein grundsätzlich positiv denkender Mensch bin, freue ich mich einfach nur über die aktuellen Vorhersagen. Auch heute, stehen da immer noch 8-20 Grad bei Sonnenschein :-)

29
Also ich finde bei 8 Grad laufen und bei 20 Grad laufen ist schon ein großer Unterschied 😜. Diese Vorhersage sagt so gut wie nix..

Nichtsdestotrotz, viel Spaß allen Teilnehmern in Dresden.

30
Habe nächste Woche in Dresden meinen allerersten Wettkampf. Laufe bei den 10km mit und freue mich schon riesig. Auch weil Dresden am Elbufer zu laufen einfach nur geil ist :-)

33
Hallo,

habe es leider nicht mitbekommen, dass hier doch noch einige mitgeschrieben haben.
Diese Woche stehen bei mir nur noch ein kürzerer Tempolauf und zwei entspannte Läufe an. Und dann werde ich am Sonntag mal versuchen, bei meinem ersten Marathon unter 4 Stunden zu bleiben. Meiner Trainingsplan-Zielzeit von 3:40 traue ich dann doch nicht ganz ;). Erstmal schauen, wie es läuft :) Man muss sich ja noch Ziele für die nächsten Läufe lassen :)

Schöne Grüße
Micha

34
AndreasLauf hat geschrieben:Danke für deinen Kommentar.

Sie sind nicht schwachsinnig, sondern zeigen einen Trend aus mehreren Vorhersagemodellen an. Je weiter nach hinten, desto größer der Korridor, sprich so ungenauer die Wahrscheinlichkeit. Und da ich ein grundsätzlich positiv denkender Mensch bin, freue ich mich einfach nur über die aktuellen Vorhersagen. Auch heute, stehen da immer noch 8-20 Grad bei Sonnenschein :-)
Und der Korridor hat dann recht schnell die Grenzen zwischen der höchsten und der niedrigsten je gemessenen Temperatur an den jeweiligen Tag. Allein die Spanne von 8-20 Grad ist doch gewaltig. Viel interessanter als die Temperatur ist ja auch, ob es Niederschlag gibt. Aber dafür ist es im Moment noch zu früh. Mitte der Woche kann man seriös was dazu sagen. Aber vielleicht hilft ja dein Optimismus....

36
Also, nochmal meinen Senf dazu. Die Prognose von vor einer Woche 8-20 Grad besagte, dass die Tiefstemperaturen an dem Tag bei 8 Grad liegen, die Höchsttemperaturen bei 20 Grad. Aktuell ist ja schon etwas genauer und sagt für die Zeit von 8:00 -14:00 Uhr eine Temperatur von 13 - 16 Grad voraus, bewölkt. Sollte es so sein, finde ich es fast optimal.
P.S. ich schaue bei wetter.com

Und allen die starten, drücke ich die Daumen, dass sie ihre persönlichen Ziele erreichen :daumen:

37
Heute die Vor-Vorletzte TE für den Halbmarathon absolviert... langsam werde ich hibbelig.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

38
Hallo,

na toll, jetzt werde ich krank. Drei Tage vorm Marathon :(. Damit ist der erste Marathon gestorben. Hoffentlich bin ich bis Sonntag wieder soweit fit, dass ich wenigstens locker die halbe Distanz laufen kann. Es ist zum Kotzen.

Schöne Grüße
Micha

40
elber286 hat geschrieben:Hallo,

na toll, jetzt werde ich krank. Drei Tage vorm Marathon :(. Damit ist der erste Marathon gestorben. Hoffentlich bin ich bis Sonntag wieder soweit fit, dass ich wenigstens locker die halbe Distanz laufen kann. Es ist zum Kotzen.

Schöne Grüße
Micha
Mensch Micha, das ist echt Mist. Kann deinen Frust nachvollziehen. Drücke Dir die Daumen, das Du überhaupt über irgendeine Distanz laufen kannst. Aber auch beim Halbmarathon siehts Du alle Sehenswürdigkeiten und hast sogar noch mehr Zuschauer an der Strecke. Wetter soll ja auch gut werden.
Der nächste Marathon wird dann halt dein 1. Marathon.

grüsse
beeker

41
Hallo zusammen,

der Dresden Marathon fängt für mich ja schon super an.

BAHNSTREIK! :sauer:

Gut dass ich nur bis zum Flieger mit der Bahn fahren wollte. :wink: Hab gerade mein Ticket storniert. :nick:
Jetzt werd ich zum Flieger mit dem Auto gefahren.
Ich hoffe nur, dass Germanwings nicht wieder nachlegt und auch noch den Streik ausweitet. Dann ist Essig mit Dresden. :noidea:

Also hoffentlich dann bis Sonntag an der Startlinie oder auf der Messe am Samstag. :daumen:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

42
Hallo beeker,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Es ärgert mich wirklich, aber auf Biegen und Brechen will ich es auch nicht versuchen. Ich hoffe wenigstens den Halbmarathon laufen zu können, ganz in Ruhe. Den Marathon muss ich dann halt auf das kommende Jahr verschieben. Oder hat jemand einen Tipp für einen Marathon in der Berliner Gegend in etwa 2-3 Wochen? Im Laufkalender habe ich leider nichts passendes gefunden.

@Freddy: Ja der Bahnstreik macht auch meinen Anreiseplänen für Sonntag einen Strich durch die Rechnung. Aber zum Glück habe ich die Möglichkeit, mich mit dem Auto fahren zu lassen.

Schönen Gruß
Micha

43
Ja super! Ich muß jetzt die 510km mit dem Auto fahren :motz: Einfache Fahrt versteht sich :motz:
Sonntag dann Mineralwasser und Streichhölzer in die Augen für die Heimfahrt anstatt Weizenbier und schön schlummern im Zug :motz:

Ich hoffe ich kommen nicht in einen extremen Stau. Werde sehr früh losfahren. Ich hoffe wir sehen uns trotz allem in Dresden beim Start.

Grüße
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

45
So, Startnummer abgeholt. In ein supertolles Hotel eingecheckt. Kleinen Stadtrundgang absolviert. Gleich gibt's was zu futtern. Jetzt noch schön die Beine hoch legen und morgen dann hoffentlich den Temperaturen trotzen und einen guten Lauf abliefern.
Leider hat es ja, bedingt durch den Streik der Bahn, nicht mit dem Treffen auf der Messe geklappt.
Somit von hier allen Läufern viel Erfolg. Evtl. Sehen wir uns ja kurz vor dem Start.
Ich werde gengen 9:30 Uhr an Kleidungsabgabe sein und kurz danach im Bereich des Startes.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

46
Hallo liebe Mitläufer,
bedingt durch den Bahnstreik suche ich für morgen noch eine Mitfahrgelegenheit Richtung Ruhrgebiet (Dortmund wäre ideal). Hat jemand noch 2 Plätze und ein wenig Kofferraum frei? Natürlich gegen angemessene Beteiligung an den Fahrtkosten. Ich laufe "nur" den HM und bin froh, wenn es schnell wieder Richtung Heimat geht. Wäre also ab ca. 14 Uhr bereit zur Abfahrt, geht aber natürlich auch später.
Meldet euch!

49
Wer nur hat sich dieses Jahr den Kurs über solch viele Kopfsteinpflaster und Straßenbahnschienen ausgedacht ... Kopfschüttel ...
Der aus dem Vorjahr war deutlich besser zu laufen, bei gleichen äüßerend Bedingungen wohlgemerkt!

50
Ich fand die alte Strecke auch besser.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“