Banner

Günstiger Zweitschuh

Günstiger Zweitschuh

1
Bin auf der Suche nach einem günstigen Zweitschuh den man vorallem problemlos online kaufen kann.

Bin kein Fan von zurückschicken, also sollte er am besten auch so passen, dass man ihn dazu nicht probiert haben muss. Also wo z.b 44 drauf steht, ist 44 drin :D

Hat da mir jemand einen guten Tipp? Preislich denke ich da so an 40-50 Euro, darf ruhig auch ein älteres Modell sein.

Zusatzinfo: Vor nem Jahr hat man mir mal Senk/Spreizfuß ausgestellt. Hatte damals auch Probleme mit Schmerzen beim Laufen. Aber mittlerweile alles weg. Kp ob das ne rolle spielt beim kaufen - sonst nutze ich fast immer die Asics DS Trainer Reihe
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

2
Infest hat geschrieben: vorallem problemlos online kaufen kann.

Bin kein Fan von zurückschicken, also sollte er am besten auch so passen, dass man ihn dazu nicht probiert haben muss.

Hatte damals auch Probleme mit Schmerzen beim Laufen.
Hi,

was soll man dir da raten? Jeder Mensch /Fuß ist anders. Einfach mal nene empfohlenen SChuh kaufen und laufen kann gut gehen, aber auch ziemlich in die Hose.
Das einzige was ich dir raten würde; wenn du mit der Asics DS Trainer Reihe gut zurecht kommst, kauf dir ein Auslaufmodell von denen. Alles andere ist Glaskugelraten.
Mir z.B. passen die Schuhe aus der Brooks Pure Serie sehr gut. Hab mein 4.Modell in Folge von denen gekauft und order mir die online. Wobei ich auch dabei mal einen hatte (Pure Connect) den ich nach ein paar Monaten doch wieder verkauft habe weil der einfach nen Tacken zu schmal geschnitten war und mich das Druckgefühl doch immer ein wenig genervt hat.

Gruß Kullino
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

4
Ich würde die auch besser mal anprobieren.
Günstige gute Schuhe finde ich: Saucony Fastwitch, Asics Hyperspeed, Asics SuperJ33 und Asics Noosafast (Empfehlung Kumpel, selbst bin ich die nicht gelaufen).
Fastwitch und SuperJ sind mit leichter Stütze, die anderen ohne. Bekommst Du alle in der Preislage 60-70€, also bisschen entfernt von Deiner Vorstellung. Die DS Trainer laufe ich auch, sind aber im Vergleich Schwergewichte.

Größe kannst Du im Shoefitr bei Runningwarehouse oder Kellersports prüfen.

5
Ich habe gerade Mizuno bekommen: Wie in meinem Frage-Thread behauptet wurde, ist die Größe wirklich wie "normal". Bei mir heißt das 45: Sie passen super. Waren reduzierte (Auslaufmodelle) zu 50 (Wave Legend) bzw 55 Euro (Wave Connect) bei ebay. Zum Laufverhalten kann ich Dir aber noch gar nichts sagen.
Gruß vom NordicNeuling

6
Einen Schuh den man problemlos online bestellen kann der auch passt, den gibt es einfach nicht.

Was spricht dagegen den Schuh im Laden zu laufen, zu faul ?
Schuhe online bestelle ich nur Modelle, dich ich schon hatte und in genau der gleichen Version so das ich keine Experimete machen muss.

Jeder Schuh, auch des gleichen Herstellers fällt durchaus anders von der Größe und Passform her aus und sollte probiert werden.
Geh in ein Warenhaus oder Fachgeschäft deiner Wahl und probier dich durch.
Ansonten viel Spaß :D .

7
aBo hat geschrieben:Einen Schuh den man problemlos online bestellen kann der auch passt, den gibt es einfach nicht.

Was spricht dagegen den Schuh im Laden zu laufen, zu faul ?
Schuhe online bestelle ich nur Modelle, dich ich schon hatte und in genau der gleichen Version so das ich keine Experimete machen muss.

Jeder Schuh, auch des gleichen Herstellers fällt durchaus anders von der Größe und Passform her aus und sollte probiert werden.
Im Prinzip gebe ich Dir recht; ja, im Extremfall (adidas) hatte ich einmal sogar das gleiche Modell leicht verschieden passend (ganz etwas anders verarbeitet). Aber andererseits habe ich persönlich extrem gute Erfahrungen mit Schuhkauf im Netz gemacht. Zum einen gibt es dort eine viel größere Auswahl (ich wohne auf dem Land, umgeben von Kleinstädten: Da gibt es adidas, Nike, Asics und vielleicht noch Brooks und Salomon, bei Bergausrüstern auch noch Lowa und Vaude. Selbst die Puma-Faas habe ich hier nicht gefunden). Zum anderen hatte ich meistens Glück. Zum Beispiel habe ich einige meiner Lieblingspaare (zB. 2 von NB) rein per Zufall gefunden. Und die zwei Male, wo mir Schuhe ganz knapp zu eng zum Laufen waren (aber zu günstig zum Zurückschicken), habe ich die einfach als Straßenschuhe genommen: Da haben sie gepaßt.
Gruß vom NordicNeuling

8
Ja das ändert aber nichts daran das er einen Schuh online bestellen will, der ihm passt, und er keine Lust hat ihn zurück zu schicken.

Und das geht ganz einfach nicht. Ihm Irgendeinen Schuh zu nennen, der ihm "viellleicht" passen könnte, und er ja kein bock drauf hat welche zurück zu schicken geht einfach nicht. Jeder hier könnte etliche Modelle nennen die "ihm" persönlich gut passen, die aber wahrscheinlich für den Threadersteller nicht in frage kommen.

Da frage ich mich wirklich wie stumpfsinnig manche Menschen sind ?

10
Keine Lust auf das Theater ;-) Dann kann ich auch gleich in einem Sportgeschäft paar Euros mehr hinlegen.

Online kaufe ich nach dem Prinip und Hoffnung, dass es passt. Bisher bin ich damit zu 80-90% gut gefahren bei Schuhen. Nur bei Laufschuhen bin ich da sensibler, da die ja sehr gut passen müssen.

Was ich sagen will, es gibt ja Laufschuhe mit viel Stabilisitätszeugs drin und dann andere wieder, die wohl eher mehreren Füßen gleichzeitig wohl bekommen. Also eben so ein Allroundschuh, bei dem man nicht eine spezielle Fußform haben muss. Und genau sowas suche ich.

Danke schonmal für die vielen genannten Vorschläge. Schaue mich da mal durch :-)

EDIT: Ein weiterer Punkt für online Kauf wurde hire auch genannt: In den Fachgeschäften gibt es sehr sehr oft bestimmte Schuhe einfach gar nicht. Sogar in den großen erhalte ich z.b den Racer einfach nicht!
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

12
Infest hat geschrieben:Ich glaube ich habe die Antwort gefunden ;-)

Auf Ebay gibts gerade den DS Trainer 19 (habe aktuell den 18er) für sehr gute 59 Euro. Das ist mal ein Wort. Die Schuhe kosten normal auch online 80-90 mindestens.

ASICS GEL-DS TRAINER 19 NEUTRAL T406N-7001 Herren Laufschuh UVP 139,95
Da steht, dass das ein Volleyballschuh ist :D .

Es ist hier aber auch sehr schwer, dir etwas anzuraten, ich habe auch 1-2 Schuhe die ich mag, aber ob du die dann auch magst, weiß ich halt nicht.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

13
Nestol hat geschrieben:Da steht, dass das ein Volleyballschuh ist :D .

Es ist hier aber auch sehr schwer, dir etwas anzuraten, ich habe auch 1-2 Schuhe die ich mag, aber ob du die dann auch magst, weiß ich halt nicht.
Haha, keine Ahnung warum der den als Volleyballschuh verkauft. Ist ja eine wenn nicht der meistverkaufte Schuh der Asics-Reihe als Laufschuh.
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“