Banner

Wieder mal ein Laufanfänger

Wieder mal ein Laufanfänger

1
Hallo Leute

Lese jetzt schon eine ganze Weil still mit, fast ein Monat ;)


Möchte ich aber jetzt ein bisschen aktiver an dem Forum beteiligen, da ich auch natürlich ein paar Fragen habe
Wie in der Überschrift schon steht bin ich Laufanfänger.

Ich bin 27 Jahre und komme aus Österreich. Ich bin vor Jahren regelmäßigRennrad gefahren, kleine Strecken immer so zwischen 50-70 KM, das möchte ich wenn’s wärmer wird mit einbaun. Dann kam das Hausbauen dazwischen, ….
Jetzt möchte ich wieder etwas sportlicher werden. Aktuell bin ich 187cm groß und habe 87 KG. Seit Mitte Jänner habe ich das Laufen begonnen. Bin jetzt bei38 KM gesamt und bin gestern 7,5 KM in 44 Minuten gelaufen. Muss mich hierbei steigen da ich ein Ehrgeiziges Ziel habe. Anfang April einen 10 Km Lauf hier bei uns, 50 Minuten hab ich mir als Zeit ausgesucht. Es sind nur noch 2 Monate, kann man das schaffen? Werde auf alle Fälle das ganze ruhig angehen und versuchen auf meinen Körper zu achten.
Leider bin ich so ein Typ Mensch der solch Ziele braucht. Jetzt kommen natürlich nach und nach Fragen.
Als erstes bin ich auf der Suche nach einer GPS Uhr. Laufe zurzeit mit runtastic, ist nicht schlecht aber ich möchte nicht das Handy immer mitschleppen. Ich möchte gerne eine Uhr fürs Laufen und fürs Radfahren, plus Software für den Computer und das Ganze für wenig Geld, max. 150€. Hab mich hier schon durchgelesen aber als Anfänger verliert man da schnell den Durchblick. Es werden hier in der Gegend ziemlich viele Polar RC3 angeboten samt Brustgurt. Wär die in Ordnung?
Das wär’s einmal im groben von mir
Mfg Michael

2
Herzlich Willkommen im Forum!