Banner

Nach 4 Wochen Laufpause.Wann wieder altes Niveau wenn während Pause Spinning und Swim

Nach 4 Wochen Laufpause.Wann wieder altes Niveau wenn während Pause Spinning und Swim

1
Hey Leute,
mach Triathlon und konnte wegen einer Zerrung im Rücken 3-4 Wochen nicht laufen. Ich konnte allerdings beschwerdefrei Schwimmen und Radeln.Habe die 2 Laufeinheiten durch eine zusätzliche Schwimmeinheit von 90 Minuten bzw. eine zweite Radeinheit in Form von intensivem Spinning (90-120 Minuten) ersetzt.
Wie lange dauert es bis mein Laufniveau jetzt wieder wie vorher war bzw. meint ihr ich konnte viel "konservieren"? Und wie würdet ihr wieder einsteigen? Klar renn ich jetzt nicht wieder los wie eine Verrückte aber ich muss jetzt auch nicht mit abwechselnd laufen/gehen einsteigen oder? ;)

Liebe Grüße :hallo:

2
jpundt hat geschrieben:Klar renn ich jetzt nicht wieder los wie eine Verrückte aber ich muss jetzt auch nicht mit abwechselnd laufen/gehen einsteigen oder? ;)

Liebe Grüße :hallo:
Ne das musste sicherlich nich :hihi:

Und nach 3-4 Woche Laufpause ist die Gefahr von Überlastungen bei zu schneller Steigerung auch nicht so erhöht. Ich denke du bist schon etwas länger dabei und das beste wird für dich sein, dass du einfach auf dein Körpergefühl vertraust was dir sagt, wie weit und wie schnell du die ersten Läufe angehen kannst.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“