Banner

Ermüdungsbruch?

3
Sven K. hat geschrieben:Lisa Hahner hat sich ja am Wochenende einen solchen zugezogen. Mich würde interessieren, ob und wie sich soetwas bemerkbar macht. Kommt das schleichend oder plötzlich?
Schleichend. Fühlt sich an wie 'ne Muskelverhärtung.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

4
Ethan hat geschrieben:Schleichend. Fühlt sich an wie 'ne Muskelverhärtung.
Hattest du das mal? Wo?

Das Problem ist ja wohl, dass man es oft auf dem Röntgen nicht sieht, nur im MRT.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

5
blende8 hat geschrieben:Hattest du das mal? Wo?
Ja. Genau wie Lisa - linkes Wadenbein,
Das Problem ist ja wohl, dass man es oft auf dem Röntgen nicht sieht, nur im MRT.
Genau. Und das war das Problem. Falsche Diagnose über Wochen. 3x die Woche Massage. Nette Schmerzen. Wir haben nur ein MRT-Gerät, und das wird gehütet wie ein Jungfernhäutchen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

6
Hatte den Spaß schon im Schienbein.
Über eine Ewigkeit hinweg dachte ich es seien Shin Splints, dann war ich das warten leid, habe weiter gemacht (unter anderem auch sowas wie Dreisprung :klatsch: ) und nachdem ich ins kh musste wurde geröngt, dann ne Sono (Ultraschall zeigt manchmal auch was) und dann ab in die Röhre. Fällt bei mir aber oft alles unter Röntgen

Drei Wochen Gips und Schonen hieß es danach.
Unsere größte Stärke ist nicht die niemals zu Fallen - Es ist die immer wieder Aufzustehen
http://mit-hope-an-meiner-seite.jimdo.com/ (ein Blog über einen werdenden Anfallswarnhund und die Epilepsie)

7
Sven K. hat geschrieben: Kommt das schleichend oder plötzlich?
Also, bei mir war das plötzlich. Es war ein stechender Schmerz. Wenn ich stehen geblieben bin, war's besser..aber beim erneuten Anlaufen war er dann wieder da. Die ersten Laufeinheiten war der Schmerz auch noch ignorierbar, aber später ging es dann einfach nicht mehr.

8
Nährstoffmangel? *hust*
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

9
Hatte ebenfalls einen Ermüdungsbruch (Marschfraktur) , wie man mir sagte, ein schleichender Prozess, und irgendwann geht gar nichts mehr - MRT brachte dann das weniger gute Ergebnis.

10 Wochen aussetzen, hatte eine Carbon-Sohle im Schuh, damit der Fuß nicht abrollen kann, Fahrrad fahren durfte ich - zum Glück, danach noch einige Wochen, bis ich wieder dort war, wo ich aufgehört hatte, das braucht keiner !!
auch das noch :tocktock:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“