Banner

Garmin Connect- Bestzeiten

Garmin Connect- Bestzeiten

1
Hallo, zusammen,
Ich laufe mit dem FR620 und nutze die Garmin Connect App.
Die App hat ja die Rubrik Bestzeiten, über 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon und längste gelaufene Strecke.
Ich würde dort gerne andere Distanzen verwalten, ist das irgendwie möglich? Der FR selbst zeigt ja auch zusätzlich den schnellsten Kilometer und die schnellste Meile an!
Googeln hat bisher nichts gebracht!
Aso, ich heiße Martin, bin 40 und komme aus dem Ruhrpott. Hallo, nochmal!

2
Auf der Garmin Connect-Seite gibt es einen erläuternden Text zu den Bestzeiten. Und da steht was von "vorgegebenen Bestzeiten", also die genannten 5, 10 usw. Kilometer. Es scheint also ganz so, als könnte man als Benutzer daran nichts ändern.

3
Du musst den Lauf deiner PB manuell anlegen und dann als PB kennzeichnen. Oder du kennzeichnest einen aufgezeichneten Lauf als PB (unter Aktivitäten ankreuzen und dann Bestzeit zuweisen). Dann erscheint er in deinem Profil als PB.

4
@myway:
Man kann in der Aktivitätsübersicht den einzelnen Läufen Bestzeiten zuweisen - aber auch nur die vorgegebenen Distanzen. Also z.B. einen 4,5 km-Lauf als Bestzeit für 5 km eintragen oder sowas in der Art.

Eine andere Möglichkeit habe ich zumindest nicht entdeckt.

6
Hügelläufer hat geschrieben: Man kann in der Aktivitätsübersicht den einzelnen Läufen Bestzeiten zuweisen - aber auch nur die vorgegebenen Distanzen. Also z.B. einen 4,5 km-Lauf als Bestzeit für 5 km eintragen oder sowas in der Art.

Eine andere Möglichkeit habe ich zumindest nicht entdeckt.

Ja, leider ist das so. Was der Quatsch soll :noidea:

7
Weiß jemand was über die "Trophys" bei Garmin Connect?
Habe die mal bei einer meiner Verbindungen gesehen. Da sind aber nur die Symbole vorhanden, ohne Erklärung oder ähnlichem. Obwohl ich jetzt schon fast zwei Jahre mit Garmin "tracke", habe ich keine Trophäe bekommen.
Und auch keine Übersicht gefunden, welche es überhaupt gibt?
Also weiß da jemand mehr als ich?
Garmin

8
mtbfelix hat geschrieben:Weiß jemand was über die "Trophys" bei Garmin Connect?
Habe die mal bei einer meiner Verbindungen gesehen. Da sind aber nur die Symbole vorhanden, ohne Erklärung oder ähnlichem. Obwohl ich jetzt schon fast zwei Jahre mit Garmin "tracke", habe ich keine Trophäe bekommen.
Und auch keine Übersicht gefunden, welche es überhaupt gibt?
Also weiß da jemand mehr als ich?
Kann gut sein, dass das noch nicht in DE verfügbar ist. Die Überschrift dazu wird auch angezeigt.
Wenn die das von Strava kopieren, ist das eher öde. Das sind so Dinger wie: "laufe diesen Monat 200km". Sobald Du die erreicht hast, bekommst Du so einen virtuellen Stempel oder sowas. Naja.

Völlig irrsinnige Umsetzung

9
Hügelläufer hat geschrieben:@myway:
Man kann in der Aktivitätsübersicht den einzelnen Läufen Bestzeiten zuweisen - aber auch nur die vorgegebenen Distanzen. Also z.B. einen 4,5 km-Lauf als Bestzeit für 5 km eintragen oder sowas in der Art.

Eine andere Möglichkeit habe ich zumindest nicht entdeckt.
Bin gestern 15 km gelaufen. Dabei habe ich meine Bestzeit über 10 km verbessert.
Weise ich nun diesen Lauf der Bestzeit über 10 km zu, dann nimmt das system die Gesamtzeit und nicht die bis km 10.

Das ist völlig besch...

10
makes2068 hat geschrieben:Bin gestern 15 km gelaufen. Dabei habe ich meine Bestzeit über 10 km verbessert.
Weise ich nun diesen Lauf der Bestzeit über 10 km zu, dann nimmt das system die Gesamtzeit und nicht die bis km 10.

Das ist völlig besch...
EDIT: Workaround: Man muss es so machen und dann die Zeit bei den Bestzeiten manuell ändern.

11
Komisch, das ihr da so Probleme habt. Bei mir funktioniert das mit den Bestzeiten einwandfrei.

1. sehe ich auch die 1km und 1 Meile PBs
2. klappt bei mir das mit dem Zuweisen auch immer. Habe ich bei einem 9km Lauf meine 5km Bestzeit geknackt werden nur die Minuten für die 5km eingetragen.

Ich habe anfänglich die Forerunner 10 benutzt und seit einem halben Jahr die 220. Könnte es an der Uhr liegen? Werden auf der Uhr die Bestzeiten richtig angezeigt und vergeben?

Zu 1. hilft vielleicht mein Screenshot weiter. Es gibt oben einen Link, mit dem man die einzelnen Bestzeiten ein- und ausblenden kann.

13
Ich mach das wie folgt: wenn du bei einem 15 km Lauf eine 10km-Bestzeit hast, dann legst du eine manuelle Aktivität an mit der PB und kennzeichnest sie als PB.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“