5km

1
Hallo
Ich möchte am 16.05 an einem 5 km Lauf tteilnehmen.
Mir sind die 40 min etwas zu langsam und für einen acht Wochenplan reicht leider die zeit nicht mehr.
könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Eckdaten;
17 jahre
176 cm so 60 kg
ich spiele ca zwei mal die Woche Badminton konnte aber aufgrund einer Verletzung leider seit zwei Wochen keinen Sport mehr machen.
Schomal vielen Dank im Vorraus

4
Wenn du noch 6 Wochen bis zum start hast, macht du einfach die letzten 6 Wochen. Das heist such dir einen Plan der dir gefällt kann auch ruhig länger als 8 Wochen sein und mache die letzten Wochen so, damit du beim Wettkampf genau fertig bist.

8
bonbon500 hat geschrieben: Eckdaten;
17 jahre
176 cm so 60 kg
gibts auch irgendwelche Anhaltspunkte bzgl. Laufen?
bist du schon mal eine "längere" Strecke am Stück gelaufen? wenn ja, wie lang und in welcher Zeit?
Ausser Badminton, was ja auch nicht gerade unanstrengend ist, noch andere Sportarten, die du betreibst?

Ich mein mit 17 Jahren und 60kg auf 176cm sollten 5.5km eigentlich recht locker schaffbar sein (unter 40min), mMn auch ohne großen Trainingsplan.
Grüße, stefan

9
bonbon500 hat geschrieben:Ich habe eben gesehen, dass der Lauf doch 5,5 km lang ist. Geht das dann auch?
Ist das dann nicht zu viel auf einmal?
500 m mehr! Gottbewahre! Für eine/n schlanken trolligen 17-Jährige/n mit massiver Rechtschreibschwäche ist das nicht zumutbar! :teufel:

10
Heute habe ich den ersten " Trainingsschritt" vom "5km unter 35 min" gemacht, also 30min mit je 1:30min Gehpausen.
Ich bin dort relativ locker auf einem leicht steilen Asphaltweg bei starkem Wind gelaufen.
1.km 7:45
2.km 8:09
3.km 7:50
4.km 7:28

14
bonbon500 hat geschrieben:Wie soll ich denn trainieren?....
Probiere es doch mal mit Laufen. :prof:
bonbon500 hat geschrieben:...Ich habe ja sechs Wochen zeit.
Bist du wirklich so unselbstständig, oder willst du uns veräppeln?

Hier sind 5-km-Pläne, suche dir einen aus und steige in "Woche 3" ein.
Trainingsplan 5 km Laufen
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“