Banner

Die Grüne Hölle ruft...

151
Biene77 hat geschrieben:ich bin ja was Trainingspläne anbelangt überhaupt nicht Firm aber erkläre mir mal warum du den langen Dauerlauf in so einem hohen Tempo läufst? Mmh oder hängt es damit zusammen, dass du in einer ganz anderen Liga wie ich läufst und dein Zeiten im allgemeinen schneller sind?
Ich finde die LDL auch nicht zu schnell. Gehöre auch eher zu den Vertretern, die die langen Läufe gerne flotter laufen. Natürlich ist da wichtig, dass man sich schnell von ihnen erholen kann. Legt man sich damit mehrere Tage flach, dann sind sie in dem Tempo kontraproduktiv.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

152
Pinke_Socke hat geschrieben: Ich zweifle immer mehr an meiner Zielzeit, über 20km hätte ich das gestern definitiv nicht durchgehalten... :frown:
Da mach dir mal keine Gedanken! Meinen letzten TDL im HM-Training (12 km, iirc) habe ich - trotz Trainingspartner als Zugpferd - nur so mit Ach und Krach hinbekommen. Im HM war ich dann sogar noch 5 sec./km schneller. WKs geben einem nochmals einen riesen Schub.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

153
So, Freunde der Nassrasur. Ich habe mich hier schon länger nicht mehr gemeldet, und das hatte natürlich seine Gründe. Ich habe jetzt eine Weile damit gerungen, ob ich das schreibe, aber vom Verschweigen wird es ja auch nicht besser.
Ich hatte schon ein bisschen was über meine private Situation geschrieben, mit manchen habe ich über PN noch ein bisschen mehr geteilt und ich fände es unfair, das hier ohne Erklärung einfach auf Eis zu legen und irgendwann plötzlich wieder aufzutauchen. Ich hatte es seit Anfang des Jahres nicht so einfach, und jetzt nach einem Dreivierteljahr hat der ganze Stress seinen Tribut verlangt. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen heisst das Folgendes: Ich bin zurzeit krank geschrieben, warte noch auf die Ergebnisse diverser Untersuchungen und habe vom Arzt zwar die Erlaubnis, zu laufen, aber alles, was als ernstzunehmenders Training gilt, ist vorerst tabu. Vor allem die längeren Läufe. Und damit hat sich wohl auch der HM in drei Wochen(?) erledigt. Selbst wenn ich da schon wieder dürfte, das Zeitziel, auf das ich hintrainiert habe, kann ich vergessen, und dann mag ich irgendwie gar nicht mehr.
Ich hoffe/denke, es nimmt mir keiner übel, wenn ich mich erst einmal ein bisschen zurückziehe und irgendwann später noch mal angreife. Ich denke, mein momentanes Herumhoppeln ist einfach nicht unbedingt so dokumentierungswürdig. Und Mein TB ist ja auch nicht gerade das mit dem meisten Traffic, so sehr wird es nicht vermisst werden 😜
Danke an alle Mitleser und ganz dickes Danke an alle Kommentatoren! Bis hoffentlich bald!

154
Pinke_Socke hat geschrieben:So, Freunde der Nassrasur.
Yip, zur Stelle! :D
Pinke_Socke hat geschrieben:Ich habe mich hier schon länger nicht mehr gemeldet, und das hatte natürlich seine Gründe. Ich habe jetzt eine Weile damit gerungen, ob ich das schreibe, aber vom Verschweigen wird es ja auch nicht besser.
Es muss nicht besser werden, sondern gut sein! :daumen:
Pinke_Socke hat geschrieben:Und damit hat sich wohl auch der HM in drei Wochen(?) erledigt. Selbst wenn ich da schon wieder dürfte, das Zeitziel, auf das ich hintrainiert habe, kann ich vergessen, und dann mag ich irgendwie gar nicht mehr.
Du denkst jetzt bitte erst mal nur an Dich, findest Dich wieder und wenn Du Lust hast, läufst Du mal ein Ründchen. Wenn ich das richtig verstehe haben Du udn Dein Doc das auch schon so beschlossen.
Pinke_Socke hat geschrieben:Ich hoffe/denke, es nimmt mir keiner übel, wenn ich mich erst einmal ein bisschen zurückziehe
... nur mit dem Versprechen, dass Du uns erhalten bleibst! :rolleyes:
Pinke_Socke hat geschrieben:Bis hoffentlich bald!
Ich hoffe nicht! Ich weiß! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

155
Hallo Socke,

ich wünsche dir alles Gute und hoffe bald wieder mehr von dir zu lesen.
Ich drück dich :umarm:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

156
Du und deine Gesundheit sind erst mal das Wichtigste. Wenn darunter dein Tagebuch leidet, dann ist das eben so. Tu Gutes für dich, genieße die Läufe ohne Trainingsdruck und wenn dir wieder danach ist, dann schreibst du hier wieder was. Ich werde es gerne lesen :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

157
Schließe mich den Wünschen meiner Vorschreiber an. Komm erst einmal zur Ruhe, wieder angreifen kannste später immer noch. Bis bald in Deinem TB!

Gruß Frank

Bild
Bild

159
Ja, es gibt mich noch.
Ich möchte gern ein bisschen getreten werden. Den Halbmarathon hatte meine Ärztin mir schlussendlich untersagt, was vermutlich eine ganz gute Idee war. Leider ist danach mein Elan quasi in den Keller gegangen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass es in meinem Leben zurzeit grundlegende Veränderung in allen Bereichen gibt. Es stehen ein Jobwechsel (aber glücklicherweise keine Arbeitslosigkeit, ich wechsele nur die Stelle) und ein weiterer Umzug (noch diesen Monat) an.
Ich bin lange nicht gelaufen. Ich hatte es zwischenzeitlich versucht, aber der Funke war weg und ich habe mich danach körperlich regelrecht mies gefühlt, was ich so gar nicht kenne und meine Ärztin mit meinen Tabletten in Verbindung bringt (die brauche ich allerdings vermutlich nur bis zum Jahresende zu nehmen). Ich möchte aber weitermachen. Bitte gebt mir einen Schubs!
10km-PB verbessert von 59:45 im Januar 2015 auf 49:13 im Juni 2015. Hier läuft was richtig. :D

25.07.2015: Nürburgringlauf (24,4km, 500HM) 2:29:47


Manchmal klemmt meine Shifttaste und das X erscheint auch nur sporadisch zur Arbeit...

160
Hi Socke, schön dass es dich noch gibt.

Ich weiss gar nicht so Recht was ich schreiben soll kann dir nur trösten :traurig: und dir zurufen :megafon: und kann dir nur einen Tritt verpassen (finde jetzt leider keinen Smiley)

Lass den Kopf nicht hängen :daumen:


Edit: denke an deine Signatur: hier läuft was richtig und da kommst du wieder hin
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“