Banner

Meine ersten "richtigen" läufe

Meine ersten "richtigen" läufe

1
Hallo leute da ich neu hier bin stell ich mich gleich kurz vor bevor ich fortfahre

ich bin der Patrick, werde nächsten Monat 22 und komme aus Ingolstadt
da das hier ja ein Sportlerforum ist, wiege ich momentan knapp 64kg bei 1,76cm körpergröße ;-)

ich gehe seit mitte Dezember nach plan regelmäßig ins Fitnessstudio um Muskeln aufzubauen, habe im Fitness einen KFA von 5,8% errechnet da ich auch sehr auf meine ernährung achte vlt kein wunder
Ich will eben Muskeln und kein Fett zulegen und einen Definierten Körper haben deswegen kam ich jetzt auch aufs Joggen, Trotz des KFA bin ich mit meinen Bauch noch nicht zufrieden und vlt hilft mir Joggen unter anderen auch hier und vlt auch gegen den gelegntlichen Blähbauch haha (:
Na jedenfalls war ich bisher 2 mal Joggen mit einem Tag Pause dazwischen da war ich im Fitness
beim ersten mal warns Laut Konfigurierter Pulsuhr 7,09km bei etwa 40min und heut früh ca. 11km bei gut einer Stunde, vlt nicht schnell aber für den Anfang^^ mir gehts auch darum das man mir des nicht gleich glaubt
wieso nicht? bin ich einfach schon so fit oder stimmt da was nicht? :D

Liebe grüße :-)

2
Du bist jung, Du bist fit, kein Bierbauch, keine Midlifecrisis - was soll nicht stimmen? Allerdings solltest Du nicht zuviele Erwartungen an die Lauferei hinsichtlich einer weiteren Gewichtsabnahme haben.

3
ich möcht ja nicht mein Gewicht reduzieren, eher durchs fitness steigern und zwar durch Muskelmasse sonst nichts :D
meine ziele sind Körperdefinition obwohl ich schon einen guten KFA hab aber kann ja nicht schaden das Joggen oder?
Über mehr Ausdauer würd ich mich auch nicht beklagen, mich einfach fit fühlen und vlt lern ich ja neue leute kennen ;-)

4
Laufen ist mit Sicherheit ein guter Ausgleich zum Krafttraining (Muskelaufbau). Du wirst allerdings mit Joggen keine weiteren Muskeln aufbauen.

Noch eine kurze Anmerkung zum Körperfettanteil. Falls der richtig gemessen wurde (was ich erst mal bezweifle) bist du langsam an einer kritischen Grenze. Unter 5% bei Männern ist alles nur nicht mehr gesund und kann sogar gefährlich werden. Ein bestimmter Körperfettanteil ist lebensnotwendig und man geht bei Männern deines Alters von 2-5% aus. Das heisst du bist schon an der Grenze.

6
weiß ja nicht was und ob es da für unterschiede gibt bei so Waagen aber es war ne Waage
draufstellen und des teil dazu in die hände und arme gerade wegstehn lassen
dann missts halt alles^^

7
Hallo Patrick,

willkommen im Forum. Im allgemeinen gilt die Kombination aus Krafttraining, Laufen und Ernährungskontrolle als sehr probates Mittel bei der Gewichtsreduzierung, du machst das also schon richtig. Hab Geduld, das wird.
Vielleicht könntest du noch ein klein wenig mehr Zeit auf die Zeichensetzung verwenden, dann passt alles.

Grüße,
3fach.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“