ich bin hier wohl nicht der typische Vertreter

Zu mir: ich bin eher Typ 'Couch Potato' (gewesen), 62 Jahre, habe aber seit 10 Monaten begonnen, mich mehr meiner Fitness zu widmen. 18 Kilo durch Ernährungsumstellung abgenommen und gehe auch seit 2 Monaten ins Fitnessstudio zum Zirkeltraining (Milon). Die übrigen Tage fahre ich auf meinem Kettler Ergometer.
ich suche nun eine Pulsuhr, die meine Aktivitäten (Cardio/Kraft Zirkeltraining und Ergometer) versteht - und was mir wichtig ist - mir Auswertungen über Ruhepuls, Fitnesszustand, wieviel sollte ich heute trainieren oder besser Pausen machen, Herzfrequenzbereich, VO2max, anerobe Schwelle etc. gibt.
Bei der Suche nach sowas bin ich auf die Garmin 235 gestoßen, vieles was die kann brauche ich nicht, aber sie scheint erst mal keine Indoor Fahrrad oder Zirkeltraining Aktivitäten zu haben.
Bei der 935 scheint das alles und viel mehr vorhanden zu sein, natürlich völlig überzogen für meine Zwecke aber ok

Nun meine Frage in die Runde: Was empfiehlt Ihr mir? Kann ich bei der 235 komfortabel eigene Aktivitäten anlegen und meine Übungen somit analysieren oder brauche ich so etwas wie die 935? Oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer?
nochmal Danke fürs Lesen
Günter