Banner

Forerunner 620 - Zeitintervalle programieren

Forerunner 620 - Zeitintervalle programieren

1
Moin.

Kann mir mal jemand - in einfachen Worten - erklären, wie ich Zeitintervalle programiere? Zum Verständnis: Ich möchte bsp. 30 sec schnell und dann 30 sec langsam laufen, und das Ganze z. B. 20x.

Danke!
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

2
Klar.

1) Du gehst in Garmin Connect (modene Version) auf Trainings
2) Dropdown "Trainingsart wählen" -> auf Laufen stellen und Knopf "Training erstellen" drücken
3) Dem Training einen Namen geben (oben auf den Stift drücken und anschließend das Häkchen)
4) Von den drei Abschnitten Aufwärmen, Laufen und Cooldown den Laufen-Abschnitt löschen mittels des "x" rechts
5) Knopf rechts Wiederholung hinzufügen -> der Block erscheint dann ganz unten im Training
6) Den Block Wiederholung mittels der Maus zwischen Warmup und Cooldown ziehen (Griff ist neben der Anzahl Wiederholungen)
7) Anzahl Wiederholungen auf 20 stellen (+ Taste)
8) Im Abschnitt "Laufen" auf Dropdown "Dauer wählen". "Zeit" auswählen und 00:30 eingeben
9) Im Abschnitt "Erholung" auf Dropdown "Dauer wählen". "Zeit" auswählen und 00:30 eingeben
10) Im Prinzip bist Du hier fast fertig. Wir machen noch Pacevorgaben für den schnellen Abschnitt
11) Im Abschnitt "Laufen" auf "Mehr hinzufügen" drücken
12) Intensitätsziel auswählen -> Pace. "Von und Bis erscheinen"
13) Von und Bis eingeben, also z.B. 3:27 und 3:33 (ich mach Zielpace immer +/- 3 Sek)
14) Im Abschnitt "Aufwärmen" Dauer -> "Drücken von Laptaste"
15) Im Abschnitt "Cooldown" Dauer -> "Drücken von Laptaste"
16) Rechts Knopf "Training speichern"
17) Rechts Link "An Gerät senden" -> jetzt sollte das per Zauberei und Hexenwerk auf Deiner Forerunner landen

Wie Du das Training auf der 620 startest, weiß ich nicht. Vermutlich gibt es irgendwas in die Richtung "Meine Trainings" und "Training starten". Da kannst Du selber das Handbuch bemühen.

Wenn Du das Training gestartet hast, fängt es wie programmiert mit einer Aufwärmphase an, die beendest Du mit der Lap-Taste. Dann gehen die 20 x 30" hart, 30" locker ohne Unterbrechung durch bis die Cooldownphase kommt. Die beendest Du dann auch mit der Lap-Taste und speicherst Deinen Workout.

Hier noch ein englischsprachiges Tutorial. Ist noch das alte Garmin Connect, aber das ist im Prinzip heute nicht anders:
https://www.youtube.com/watch?v=xAOE19DwewA

4
Okay, danke. Aber ich habe Garmin Connect gar nicht mehr auf dem Rechner, weil mein Computer die Uhr schon seit Ewigkeiten nicht mehr erkennt. War mir eigentlich ziemlich wumpe, weil ich das eh nie übertragen hab. Müsste ich mal reklamieren, aber wie gesagt, ich brauchte das nie.

Ich dachte, man kann das vielleicht direkt an der Uhr einstellen. Wenn das nicht geht, muss ich die wohl in der Tat reklamieren.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

6
alcano hat geschrieben:Müsste auch direkt auf der Uhr möglich sein, bei nur einer Dauer (dann wohl einfach ohne irgendwelchen individuellen Text oder Tempovorgabe):

Erstellen eines Intervalltrainings
Steffen42 hat geschrieben:Das geht mit Sicherheit auch. Schau mal unter Intervalle.
Jo! Hab's geschafft. :) :nick: Ich hab jetzt zum ersten Mal durch den Link von Alcano kapiert, dass man diesen Pokal drücken kann! :klatsch:

Ich hab mein Training jetzt Training programiert, ich weiß nur noch nicht, wie ich das starte?! Ich hab jetzt offenes Aufwärmen und Auslaufen eingestellt - muss ich dann nur noch ganz normal den Knopf zum Starten drücken?

Vielen Dank euch beiden!!!

7
Okay. Ich hab's! Training starten. Gar nich so schwierig, aber wenn man nicht weiß, dass sich etwas hinter dem Pokal verbirgt, kann man lange suchen :zwinker2:

8
Nur mal als Rückmeldung: Hab gestern IV programiert und es hat auch alles gut geklappt! Also nochmals besten Dank!
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“