Banner

Forerunner 935 friert ein

Forerunner 935 friert ein

1
Hallo zusammen,

bin vor einigen Wochen zum Forerunner 935 gewechselt. Nun hatte ich schon 3x das Problem, dass das Gerät während des Trainings einfriert und nicht mehr auf Tastendruck reagiert. Die Aktivität wird allerdings weiter aufgezeichnet. Nach Softreset geht es wieder. Ich hab den Eindruck, dass das erst mit dem letzten Update auftrat?
Gibts hier ähnliche Erfahrungen? bzw. was kann man auch auch ein Downgrade der Firmware vornehmen?

2
Ich habe Derartiges noch nicht erlebt.

Als Ideen:

- Hast Du irgendwelche IQ-Datenfelder installiert?
- mit welchen Geräten ist die Uhr verbunden? Wie verbunden (ANT+ oder BT)?
- War es bei den betroffenen Trainings besonders kalt?
Bild

3
hallo ruca,

ich nutze das IQ Datenfeld run.Monitor Data, das hatte ich schon auf dem FR 735 im Einsatz und da hat das nie Probleme bereitet.
gekoppelte Geräte: HRM Run Brustgurt - den hatte ich auch schon mit dem FR735 zusammen - bis dato auch ohne Probleme.
Das es an der Kälte liegt hatte ich auch schon vermutet, beim ersten mal war es tatsächlich auch so um die 0 Grad und ich hab die Uhr zur besseren Ablesbarkeit über der Jacke getragen. Vorgestern beim letzten Freeze hattes es allerdings eine Tempertur von etwa 12 Grad.

Allerdings fällt mir grade ein, dass ich beim letzten freeze ein längeres Strava live Segment gelaufen bin wobeui der freeze kurz vor dem Ende auftrat - kurz nachdem das Segment beendet war, lief die Uhr dann m.E. auch wieder.

4
Dann spricht wirklich viel dafür, dass die Uhr mit den Live-Segmenten schlichtweg extrem beschäftigt ist. Ein ähnliches Verhalten kenne ich nach dem Trennen der Verbindung zum PC, da dauert es manchmal auch sehr lange, bis die Uhr wieder auf irgendwas reagiert.
Bild

6
Ich hab seit letzter Woche auch einen Forerunner 935.
Also ich hoffe doch sehr dass kalte Temperaturen nicht die Ursache für solche Abstürze sind.
Auch minus 15° dürfen doch so einer Uhr nichts ausmachen. Bei solchen Temperaturen bin ich schon Marathon gelaufen. Würde mich sehr ärgern wenn der 935 da versagt.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“