Wenn die Tracks so schlecht sind wie oben dann hat das aber immerhin einen Vorteil. Dann kann ich das Ding auch als Defekt zurückschicken und darauf bestehen eine Uhr zu kriegen die vernünftige Tracks aufzeichnet

Wenns nur ab und zu mal ein leichter Ausreisser ist hat man mit dieser Vorgehensweise vielleicht weniger Glück.
Allerdings scheint es als müsste ich noch etwas länger auf mein neues Spielzeug warten. Der einzige Schweizer Händler der einen Termin genannt hat, hat diesen gestern vom 20.3 auf den 26.3 geschoben und alle anderen wissen noch gar nichts, einige noch nicht mal dass es ein neues Modell von Garmin geben wird.
Das scheint mir dieses Mal anders als bei anderen Releases. Der Forerunner 920 war schon Monate vor Release in sämtlichen Onlineshops. Einige haben schon einen Termin genannt, andere nicht aber er war überall im Shop gelistet.
Beim Fenix 3 ist er in den meisten Onlineshops noch gar nicht drin obwohl er ja wirklich schon kurz vor dem Release ist.
Allerdings erhoffe ich mir dadurch auch die Chance nicht in einer langen Liste von Vorbestellern zu landen wenn er irgendwo neu im Sortiment auftaucht und als verfügbar angezeigt wird.