Renntatze hat geschrieben:Auch wenn ich Apple-Fan bin, habe ich trotzdem keine rosarote Brille auf; genauso sehe ich das bei anderen Produkten.
Schwächen soll man ansprechen dürfen, ohne das sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Ist doch ok, wenn du mit der Uhr nicht zufrieden warst oder Sachen vermisst hast, auch wenn für den einen oder anderen die Gründe nicht nachvollziehbar wären und du nun mit der neuen Uhr besser zufrieden bist.
Na dann will ich mal erläutern was mich zum Verkauf der 935 und zum Kauf der Fenix 5 Plus bewegt hat:
1. Optik im Alltag
Obwohl ich eigentlich eine Omega im Alltag trage, hat mir die 935 nie gefallen, wenn ich sie doch mal außerhalb von Sportaktivitäten am Hangelenk hatte. Die Forerunner ist m.E. eine hervorragend reinrassige Sportuhr, doch die Opfik und Anmutungsqaulität wirkte auf mich einfach „billig“- dies ist aber bestimmt Geschmacksache.
2. Music
Ich laufe sehr gerne mit Musik, diese Funktion war für mich einfach mitunter ausschlaggebend als die fenix 5 plus vorgestellt wurde. Nun kann ich endlich mein Handy/iPod zu Hause lassen und komfortabel Musik offline mittels App (Spotify oder Deezer) auf der Uhr speichern- toll.
3. NFC-Chip
Ich wohne am äußeren Rand eine Stadtbezirks. Sehr oft war ich entweder mit dem Auto unterwegs wollte tanken oder spontan nach dem Sport noch einkaufen gehen und hatte meinen Geldbeutel zu Hause.
Nun kann ich bequem mit der Uhr bezahlen; nach anfänglicher Skepsis nutze ich dies nun sehr regelmäßig.
4. Kartenfunktion
Neben dem Laufsport bin ich auch gerne in den Bergen unterwegs. Hier ist die Kartenfunktion mit ToPo Karten einfach von großem Vorteil und auch ein Sicherheitsplus bei Gletscherüberquerungen oder als Navigationsbackup.
5. Robustheit
Wie oben erwähnt bewege ich mich gerne in den Bergen inkl. Kletterei. Hier ist die Uhr eifnach deutlich robuster und unempfindlicher gerne Stöße und Kratzer wie das Kunstoffgehäuse der 935.
(6. will ich haben)
1-5 braucht man natürlich nicht wirklich, aber ich nutze gerne neue und innovative Technik daher war auch das „haben will“ ausschlaggebend.
Hoffe das kommt nicht falsch rüber, ich war mit der 935 nie wirklich unglücklich nur passt eben die Fenix 5 plus einfach besser zu meinem Anwednunsggebiet.
Grüsse