Banner

Verbindung von garmin-connect zum hiesigen Trainingstagebuch möglich?

2
Hm, scheint keiner zu wissen, vllt. geht's ja auch nicht.
Nächste Frage: Wie bekomme ich denn überhaupt meine Daten ins RW-Trainigstagebuch? Geht das wirklich nur manuell? Auch wenn ich die Uhr an den Läppi anschließe, bekomme ich die Meldung, dass ich ein plug-in installieren soll. Habsch gemacht, geht trotzdem nicht. Immer die gleiche Meldung.

3
Hallo!

Natürlich geht das Importieren von Garmin Aufzeichnungen!

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.)
Trainingstagebuch > Neuer Eintrag (Sportart wählen) > Quelle: Garmin
Dann sollten deine auf der Uhr gespeicherten Einheiten sichtbar sein und du wählst aus welche du importieren willst.
Dazu müssen natürlich die Garmin Treiber (Garmin Express) installiert sein, der USB Ant Stick angeschlossen (bei meiner 610- bei der 620 geht das ja über Wifi) und die Uhr eingeschaltet sein.
Bei mir gibts da leider Probleme, es werden seit Februar 2014 keine neueren Einheiten mehr angezeigt- vorher hat das immer funktioniert!

deswegen mach ichs immer mit Methode
2.) Mit Garmin Express ins Garmin Connect importieren > dort die Aktivität anklicken (Details anzeigen) > Exportieren > GPX Datei > diese activity_.gpx runterladen
Jetzt im RW Tagebuch wieder auf Neuer Eintrag > Quelle: Datei > die .gpx Datei reinziehen oder im Browser auswählen.
Diese wird dann eingelesen, dann gehst auf Übernahme ins Tagebuch und so weiter...
Hier werden übrigens (zumindest bei mir) die Höhenmeter falsch übernommen, sind immer zu viel!

Bezüglich Plugin: Ich verwende Firefox, fürs direkte importieren ins RW Tagebuch benötigst du das Garmin-Communicator Plugin, dass du bei den Add-Ons installieren kannst.

Viel Erfolg damit :-)
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“