Banner

200gr Kohlehydrate-Diät

51
Marathonus hat geschrieben:Das habe ich noch ergänzt, weil viele vor einem WK oder Training u.a. auch mal zu Weißbrot greifen als leicht verdauliche KH-Quelle und ich vermeiden wollte, dass sich jemand angesprochen fühlt, der das macht, als ich von "Feinde" sprach. :wink:

Wie gesagt, ich habe das nur ergänzt. Meine Aussage ist nicht: Jeder sollte vor einem WK oder Training Weißbrot essen :)


"Das Geschriebene" bezieht sich auf jedmanden der unter Heisshungerattacken leidet, ergo einen instabilen Blutzucker hat. Stabilisiert man diesen, werden die Heisshungerattacken besser.

Natürlich gibt es "Feinde" in der Ernährung. Für jemanden mit dem Ziel seinen Blutzuckerspiegel zu stabilisieren, sind kurzkettige KH m.E. "Feinde". Über Definitionen kann man sich natürlich streiten.


:daumen:
Geh mal deine Frau fragen, ob sie da belastbare Quellen zu hat. :zwinker5:

https://www.facebook.com/Figurwechsel1. ... 8877020666

Du solltest noch mal nachlesen, welche Funktionen Insulin, Leptin, Ghrelin usw. habe bzw was sie WIRKLICH machen.

52
Christian_BLN hat geschrieben:Hallo Forum,

trotz fast täglichem Sport (Laufen und Yoga) habe ich die letzten Monate 4 Kilo zugenommen, von 87 auf 91 geklettert. Nun muss ich das Problem lösen, schwanke zwischen Fasten, FDH (Friss die Hälfte), Weightwatcher etc etc ... Nachdem ich jetzt die verschiedensten Diäten studiert habe, habe ich mir folgendes überlegt:

- tägl. 200 Gr Kohlenhhydrate in Form von Brot oder Haferflocken

- Gemüse, Obst, Beeren etc as much as I like. (Natürlich keine Tonnen)

- Eiweiß in Maßen in Form von Pulver oder magerem Fleisch / Fisch

Mein Sportprogramm wie gehabt, also aktuell 3 - 4 mal / Woche RW Trainingsplan 10k unter 50 Min und 2 - 3 mal Yoga.

Eigentlich wollte ich fasten, weil ich so frustriert bin über die Wampe, aber davon wird ja eher aberaten, vor allem wenn man sportlich nicht pausieren möchte.

Ist das ein akzeptabler Plan oder schrillen bei den Ernährungsprofis unter euch irgendwelche Alarmglocken?



Merci & Gruß
Als jemand der 50kg abgenommen hat kann ich dir aus meiner Erfahrung mitteilen, dass diejenigen, welche hier schrieben, dass Kolorienzählen/Kaloriendefizit das einzig Richtige ist auch absolut recht haben.

Wirklich JEDE "DIÄT" macht nichts anderes, als ein Kaloriendefizit zu bewirken. Und das kann man auch hervorragend ohne Diät machen mit gesunder ausgewogener Ernährung, was man dann auch hervorragend sein Leben lang durchziehen kann. Oder frisst schon sein Leben lang so einseitig wie Diäten nunmal sind? ;)

Dank Smartphones ist es heute so einfach, zB mit der App MyFitnessPAL ...

53
Christian_BLN hat geschrieben: ...trotz fast täglichem Sport (Laufen und Yoga) habe ich die letzten Monate 4 Kilo zugenommen, von 87 auf 91 geklettert. ...
theGrosser hat geschrieben:Als jemand der 50kg abgenommen hat kann ich dir aus meiner Erfahrung mitteilen, dass diejenigen, welche hier schrieben, dass Kolorienzählen/Kaloriendefizit das einzig Richtige ist auch absolut recht haben. ...
Eine Zunahme von 4 kg hält sich bei jedem Ausgangsgewicht eines Erwachsenen in überschaubarem Rahmen. Eine kurzfristige Diät zur Gewichtsabnahme - gleich welcher Art - kann da sinnvoll sein. Von jemandem mit ehemals 50 kg Übergewicht wollte ich mich am wenigsten beraten oder belehren lassen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

56
kobold hat geschrieben:Warum?
dicke_Wade hat geschrieben:Egozentrik :D
Ach was - wahrscheinlich die große Differenz zwischen 4 und 50 Kilogramm. Man ruft ja auch keinen Hufschmied, wenn eine kalte Lötstelle zu richten ist.

Knippi

57
hardlooper hat geschrieben:Ach was - wahrscheinlich die große Differenz zwischen 4 und 50 Kilogramm. Man ruft ja auch keinen Hufschmied, wenn eine kalte Lötstelle zu richten ist.

Knippi
Ein besserer Vergleich ist sicherlich nur schwer möglich.

59
Magst Du Dich nicht mit Deinem Kollegen zusammentun, der uns hier auch versucht, einen Scheiß anzudrehen? Der verspricht Obst gegen Krebs. Vielleicht könnt Ihr das Zeug gemeinsam entsaften und bekommt den Nobelpreis.

Bis dahin: Adios, Spammer.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“