Abduktoren/Leistenzerrung
1Hallo Zusammen, ich wende mich an Euch weil ich echt verzweifelt bin. Ich laufe seit Anfang des Jahres und musste bereits im April 4 Wochen wegen einer Achillissehnenentzündung pausieren. Soweit alles gut, neue Schuhe anpassen lassen und ich konnte Beschwerdefrei laufen bis Anfang September. Der Auslöser für die seitige Verletzungspause war allerdings nicht das laufen sondern folgendes: ich habe zusätzlich zu dem laufen mit dem Freihanteltraining angefangen. Ich hab mit einer 4 kg Freihantel sehr starke Kniebeugen gemacht, 4 Durchgänge a 15 Sätze. Kurz danach schon mega Muskelkater. Trotz starkem Muskelkater bin ich am nächsten Tag 8 km joggen gewesen. Halbe Std. danach ging es los. Starke Schmerzen, konnte nicht mehr richtig laufen. Woche später zum Doc weil die Schmerzen nicht nachliesen. Er meinte ich hätte eine Leistenzerrung, soll schonen, habe ein entzündungshemmendes Medi bekommen und naja nix wurde besser. Bin dann zu einem Orthopäden der nach drei Bewegungsversuchen meinte ich hätte einen Muskelfaserriss. Ich sollte noch drei Wochen warten und wenn es dann nicht besser wäre müsste man operieren! Sieht er das OHNE Ultraschall oder röntgen?
Das ganze zieht sich mittlerweile über vier Wochen und es gibt keinerlei Besserung. Ich muss allerdings gestehen das ich eine Woche nach dem "Unfall!" versucht habe zu joggen und es wegen starken schmerzen nach 2 km abbrechen musste. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung gemacht? Ich bin für jede Hilfe dankbar. LG Christin