Meine Verletzung ruht zwar vom Fußball her, aber sie betrifft auch mein Lauftraining, außerdem scheinen diese Probleme bei Läufern auch häufiger vorzukommen, deswegen frage ich am besten hier mal nach Rat. Hatte schon Ende letzten Jahres Probleme mit den Adduktoren (Vermutung, siehe Symptome unten). Wurden dann besser, wenn ich Laufpause gemacht habe und beim Fußball nur locker mittrainiert habe (keine Sprints o.ä), allerdings kamen sie geschätzt alle 2 Monate wieder. Bin deswegen von einer Zerrung ausgegangen und nicht zum Arzt gegangen

Da sie allerdings immer wieder kommt und mich vor ein paar Tagen wieder zwang das Training abzubrechen, bin ich mir da nicht mehr so sicher

Was mich allerdings wundert ist, dass bereits nach 2-3 Stunden die Schmerzen (ohne Salben/Massieren o.ä) so gut wie weg sind und ich das Bein wieder normal bewegen kann ohne Schmerzen. Da ich wie gesagt das nicht zum Dauerzustand kommen lassen will, wollte ich jetzt demnächst zum Arzt, allerdings komme ich da vor nächster Woche (Termine/Feiertag) nicht zu und wollte deswegen fragen ob hier jemand ähnliche Probleme hat und mal was dazu schreiben kann, was es letztendlich war und was ihm geholfen hat.
P.S: Sollte ich Orthopäden oder Physiotherapeuten oder gar direkt zu nem Sportmediziner?

So, danke schonmal