ich leide seit 2 Wochen unter einer zerrung an den linken Adduktoren und seit 3 Wochen unter Knieschmerzen (linke Aussenseite).
War jetzt auch schon bei einem Sportmediziner & Orthopäden beide meinten das dauert und da kann man ausser Laufpause nix machen. Der Orthopäde hat mir aufgrund einer Spreiz-Senk-Knick Fussstellung einlagen verschrieben die in 2 Wochen fertig sind und er meinte ich dürfte Fahrrad fahren (was ich auch 2x pro Woche ca 20 KM mache), schwimmen (mag ich net) und mein Yoga 1x pro Woche machen. Allerdings fehlt mir das laufen sehr und obwohl jetzt schon 2 Wochen rum sind ist an *normal* laufen immernoch
nicht zu denken. Nach 6 Stunden arbeiten humpel ich nach Hause und auch wenn ich lange sitze fallen mir die ersten Schritte echt schwer.
Beim Fahrrad fahren (fahre Berge) habe ich komischerweise kaum beschwerden bzw. nur leichte wenn der Berg sehr steil ist.
Beim Yoga gehe ich nach schmerzen sobald ich ein ziehen verspüre gehe ich aus der Übung raus und mache eine andere.
Krankengymnastik wollte mir irgendwie keiner verschreiben

Mein Orthopäde meinte das mit dem Knie wäre nicht so schlimm (vorderer Knieschmerz meinte er) und ich könne eigentlich ganz langsam anfangen wieder zu laufen aber als ich am Samstag guter dinge war wollte ich mal ganz langsam loslaufen aber das war noch nix. Musste dann wieder zurückhumpeln nach 500 metern.
Kann ich vielleicht die Heilung noch etwas beschleunigen ... Ich mache mir abends immer eine Wärmflasche und lege Sie auf den Oberschenkel. Ausserdem wurden mir folgende Enzyme empfohlen
Orthomol (erschreckend teuer)
Bromelain
&
Wobenzym
Habt Ihr damit schonmal erfahrungen gesammelt.
Hättet Ihr sonst noch tips für mich ?
Ich hatte eigentlich auf Laufpensum von 20-30 KM allerdings laufe ich erst seit November 2011 und ich denke das es eine
Überanstrengung ist.
Ich bin das nächste mal auch vernüftig und gönne mir mehr Laufpausen ... aber so ist das kein Zustand

LG Nadine