Hallo ihr,
ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig mit meiner Frage...
Ich laufe schon seit ich 16 bin regelmäßig, hab allerdings letztes Jahr wegen einem Bänderriss im OSG über ein halbes Jahr pausiert. Dann im März wieder angefangen. Da ich zwischendurch immer fleißig auf dem Crosstrainer war, war auch meine Kondition ganz gut, also bin ich gleich wieder meine gewohnten Strecken gelaufen (zwischen 6 und 10km, Ruhiger - Lockerer DL, kontinuierliches Tempo). Anfang Juli hab ich dann zuerst so ein Stechen im Knie links außen bekommen, das ins Scheinbein gezogen ist (während des Laufens, genauso wie in Ruhe). Also Voltarenumschläge, OS- Training (hat mir ein Orthopäde zischen Tür und Angel geraten) und neue Laufschuhe (vorher mit Neutralschuhen gelaufen, jetzt mit gestützten). Dann 2 Wochen Urlaub, wo ich nicht gelaufen bin, sondern Berggestiegen.
Danach jedoch wieder das gleiche, nur dass die Beschwerden jetzt auch zusätzlich in der Hüfte waren (erst ein moderates Stechen ziemlich gleich nach dem Loslaufen(Lauf konnte beendet werden), was dann von mal zu mal schlimmer wurde, bis ich nach 100m abbrechen musste). Beschwerden auch in Ruhe vorhanden, v.a. beim Sitzen ganz arg. Dazu ist ein immer häufiger Auftretendes Ameisenlaufen in dem Fuß gekommen, was so richtig lästig ist. Zusätzlich beim Laufen Schmerzen im Mittelfuß, die immer mehr geworden sind.
Also bin ich zum Orthopäden, weil schließlich hab ich mich zu meinem ersten Lauf Ende September angemeldet. Der hat sich das nicht mal richtig angehört, in die Leiste gedrückt (worauf ich fast an die Decke gegangen wäre) und dann ein Röntgenbild gemacht. Dass ich eine Hüftdysplasie hab, hab ich aber schon vorher gewusst (ich mach auch fast jeden Tag meine Übungen), also nichts Neues auf dem Bild. Hat dann gemeint, dass das eine Schleimbeutelentündung sein muss und ich soll jetzt Ibu600 zweimal täglich nehmen und mal 2 Wochen nicht laufen. Hab ich gemacht, dann wieder langsam angefangen. Den ersten Lauf hab ich fertig gekriegt (wenn auch nicht schmerzfrei), den zweiten musste ich dann schon wieder abbrechen.
Jetzt hab ich am Mittwoch wieder Termin, weils mittlerweile auch in Ruhe und im Liegen arg ist und ich doch so gerne meinen Lauf mitlaufen will...
Deshalb meine Frage: Was kann ich denn sportlich tun, damit ich den Lauf mitlaufen kann, dass meine Ausdauer und auch die Zeit, auf die ich gepeilt habe (1h für 10km) in den nächsten 3 Wochen nicht ganz flöten geht? Ich geh momentan 1 mal in der Woche 2km Schwimmen und 2 mal ca. 50 min auf den Crosstrainer und jeden Tag mit meinem Hund spazieren. Reicht das, dass ich den Lauf durchhalten und nicht erst nach 1:30h im Ziel ankomme? Soll ich bis dahin am Besten gar nicht mehr laufen gehen?
Würd mich über ein paar Ideen dazu sehr freuen!!!
LG und Danke schonmal

Angebliche Schleimbeutelentzündung Hüftgelenk
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“
- Laufsport-Foren
- - Laufsport allgemein
- - Laufberichte
- - Anfänger unter sich
- - Ausrüstung
- - - Flohmarkt für Ausrüstung
- - - Laufschuhe
- - - Barfuß laufen / minimalistisches Schuhwerk
- - - Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)
- - - Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren
- - - - Garmin Forerunner
- - - Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)
- - - Lesertest
- - Gesundheit & Medizin
- - Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen
- - - Women's Run
- - - Startplätze
- - - Adventure Running
- - Trainingspläne
- - - Trainingsplanung für 10 km
- - - Trainingsplanung für Halbmarathon
- - - Trainingsplanung für Marathon
- - - Trainingsplanung für sonstige Distanzen
- - Regionales / Foren von Lauftreffs
- - - Regionales
- - - Foren von Lauftreffs
- - - - Forum der LG Berlin / Brandenburg
- - - - Forum der OG Hannover
- - - - Forum der RheinMainer
- - Flohmarkt
- - Tagebücher / Blogs rund ums Laufen
- - Duelle
- - Ultralauf
- - Mittelstrecke
- Verwandte Sportarten
- - Triathlon und Duathlon
- - - Erfahrungsberichte
- - Nordic Walking / Walking / Wandern
- - - Sportliches Wandern
- - Skilanglauf
- - Tretrollersport
- - - Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung
- - - Technik, Tuning und Equipment
- - - Veranstaltungen, Rennen und Rennserien
- - - Touren, Treffen und Reisen
- - - Tretroller Talk
- - Weitere Sportarten
- Rund um die Community
- - Organisatorisches und Feedback
- - - Meinungsumfragen
- - Mitglieder - Kurz vorgestellt
- - Off-Topic: Über Gott und die Welt
- - - Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven
- - Foren-Archiv