wie ich schon gelesen habe, gibt es hier einige, die sich gezwungenermaßen mit Problemen im Bereich der Plantarsehne auskennen. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben?
Ich war im November das erste Mal wegen auftretenden Schmerzen in dem Bereich beim Orthopäden - ich hatte begonnen wieder regelmäßig Sport zu machen, aber ohne, dass mir eine auslösende Situation ausgefallen wäre.
Nach einem unauffälligen Röntgenbild bekam ich neue Einlagen (durch meinen Plattfuß habe ich bereits Einlagen getragen) und mir wurden Dehnübungen gezeigt.
Die Schmerzen nahmen über die Monate aber immer mehr zu, insbesondere der Ruheschmerz und der Schmerz morgens nach dem Aufstehen sowie nach Sport / Spazierengehen.
Bei einem Arztwechsel wurden wieder neue Einlagen verschrieben, dieses Mal mit Loch im Bereich der schmerzhaften Stelle. Da auch das nichts half, wurde eine Stoßwellentherapie durchgeführt. Half auch nicht, also ab ins MRT.
Die Diagnose ist eine angerissene Plantarfaszie, zusätzlich zur Entzündung. Mein Orthopäde hat mir "Gehverbot" und Schmerzmittel angeordnet - werde ich natürlich einhalten, aber ich habe Bedenken, dass ich das Problem nicht los werde, ohne dass der Fuß zeitweise mal ganz ruhig gestellt wird. Habt ihr da Erfahrungen?

Danke und viele Grüße