Hi,
ich hab vor 1 Monat wieder angefangen mit dem Laufen. Hab es Jahrelang sein lassen, weil ich kontinuierlich Schmerzen in der Magengegend bekomme. Das hat mich immer geärgert, weil ich Ausdauertechnisch noch lange nicht am Ende war. Die Schmerzen starten jedes Mal als Pochender Schmerz in der Magengegend und wenn ich weiter laufe "verkrampft sich dann der ganze Bauch" und strahlt bis in die Schulter. Irgendwann muss ich dann abbrechen, weil es immer schlimmer wird. Normale Seitenstiche sind es nicht. Ansonsten hab ich fast alles probiert: Andere Atmung, andere Position beim Laufen, andere Ernährung. Schmerzen bleiben unverändert. War vor ein paar jahren schonmal beim Arzt, der dann die ganzen Standarttests gemacht hat und nichts gefunden hat. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich eine leichte vordere Beckenneigung hab (engl: anterior pelvic tilt), vermutlich verstärkt, weil ich auf dem Bauch schlafe. Versuche das jetzt zu korrigieren. Kann diese Fehlhaltung den mysteriösen Schmerz auslösen?
Würde mich über Ratschläge echt freuen
Grüße,
Leo
2
In der Arztpraxis bist du sicher nicht gelaufen, konntest dein Problem daher nicht hervorrufen. Wennde dich mal an die sportmedizinische Abteilung einer Uni, die haben ganz andere diagnostische Möglichkeiten. Eventueöl gepaart mit dem Eifer, dir zu helfen. Zu deinem Becken könntest du mal einen Physio und/oder Ostheopaten befragen.
Gruss Tommi
Gruss Tommi