ich habe seit einiger Zeit, nicht sehr starke Schmerzen, im Großzehengrundgelenk des linken Fußes. Da ich vor kurzem umgeknickt bin und der Fuß sowiso geröntgt werden mußte, bat ich den Orthopäden auch mal das Gelenk zu prüfen. Dabei wurde festgestellt, dass der Spalt sichtbar verkleinert ist. Nun habe ich Pauschal die Antwort bekommen meine Einlagen überarbeiten zu lassen.
Hat jemand hier im Forum mit solche einer Diagnose Erfahrung und kann mir Tipps geben, was ich machen kann, bzw. auf was ich beim Laufen, Laufschuhkauf, usw. beachten sollte ? Bei mir steht jetzt auch ein Kauf von Trailschuhen an, was sollten die Kriterien sein, besser hohe oder niedrige Sprengung, eher eng anliegend oder eher lockerer, große oder kleinere Zehenbox ?
Ich werde natürlich zu dem Laufschuhverkäufer meines Vertrauens gehen, aber Vorab Erfahrungen wären schon hilfreich.
Internetrecherche brachte mich Richtung Inov-8,Terraultra G 260 liest sich nicht schlecht, scheint von der Leiste und der Zehenbox ganz gut zu sein, hat 0mm Sprengung.
Viele Grüße und Danke im Vorraus für , hoffentlich viele Tipps
Alexander
Viele Grüße und Danke im Vorraus für , hoffentlich viele Tipps
Alexander
 
	
	


 Werde ich ich nicht mehr erfahren.
 Werde ich ich nicht mehr erfahren.
 .
 .  Die Erfahrung meiner Eltern zeigte, dass deren Gelenke auch komplett ohne Laufen am Ende völlig hinüber waren. Als sich meine Mutter endlich zur OP entschlossen hatte, war es schon sehr spät. Hinterher meinte sie, dass sie es hätte viel früher machen lassen sollen, viele Jahre der Schmerzen wären ihr erspart geblieben. Und diese Aussage hatte ich immer im Hinterkopf.
 Die Erfahrung meiner Eltern zeigte, dass deren Gelenke auch komplett ohne Laufen am Ende völlig hinüber waren. Als sich meine Mutter endlich zur OP entschlossen hatte, war es schon sehr spät. Hinterher meinte sie, dass sie es hätte viel früher machen lassen sollen, viele Jahre der Schmerzen wären ihr erspart geblieben. Und diese Aussage hatte ich immer im Hinterkopf.


