Ich muss mich gerade mal hier was "ausheulen".
Seit Mai diesen Jahres laufe ich. Vorher habe ich Jahre lang nichts gemacht u. a., weil ich Probleme mit den Knieen habe/hatte. Dann hab ich mir doch ein Herz genommen und habe langsam angefangen. Ich habe mich bis auf 6 km steigern können. Und habe es genossen.
Leider hatte ich immer etwas Probleme mit den Knien. Eigentlich nicht beim Laufen selbst, sondern eher danach. Aber dennoch konnte ich 2 bis 3 Mal die Woche laufen.
Allerdings habe ich vor 2 Wochen etwas Fuball gespielt und mich dabei scheinbar übernommen. Mein rechtes Knie konnte ich vergessen. Nach etwas Ruhe habe ich dann letzte Woche Dienstag noch mal versucht zu laufen. Es ging aber absolut nicht.
Eben war ich dann beim Orthopäden. Diagnose: beginnende mediale gon- u. Retropatellararthrose bds.

Nachdem ich angefangen habe das Laufen echt zu lieben, ist das für mich erstmal ziemlich frustrierend. Der Arzt hat mir das Laufen zwar nicht verboten, aber er hörte sich auch nicht wirklich zuversichtlich an.
Mich würde einfach interessieren, ob es hier Leidensgenossen gibt, die trotz Arthrose laufen können und es genießen? Ich möchte die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Freue mich über Rückmeldungen.
LG,
Rohga