Hallo, wer hat schon so etwas gehabt oder darüber gelesen?
Vor 5 Tagen hatte ich "Blitze" im linken Auge und am nächsten Tag "Spinnweben" vor dem Auge.
Ich dachte an das Schlimmste: Netzhautablösung. Der 1. Augenarzt beruhigte mich, ich soll beobachten
lassen, die Spinnweben vergehen gleich wieder. Sport wäre unbedenklich, Laufen auch, nur keine Gewichte
heben oder so. Der 2. Augenarzt für die 2. Meinung sagte, es wäre eine Glaskörperablösung, altersbedingt,
ich bin 70, und durch den langjährigen Laufsport, Marathon, beeinflußt. Also weniger laufen und wieder kommen.
Nun habe ich noch nie in runners world über dieses medizinische Problem gelesen und hätte gerne von Euch
etwas dazu gelesen, sofern jemand ebenfalls betroffen ist.
2
Ich hab auch außerhalb der Runners World noch nie davon gelesen oder gehörtPeter H. hat geschrieben:Nun habe ich noch nie in runners world über dieses medizinische Problem gelesen und hätte gerne von Euch

Gruss Tommi
4
Bin kein Arzt, also nur ne ganz grobe Vermutung. Denke der Arzt hat die empfehlung gegeben, damit das Auge nciht so belastet wird, Sport bzw. laufen bedeutet ja auch eine Belastung für das Auge, mehr Flüssigkeit wird benötigt und der Wind könnte auch die Belastung für das Auge erhöhen. Um es ein wenig zu schonen macht da weniger Sport Sinn, wenn es so wäre, würde ich persönlich vermeiden nach draußen ins Freie zu gehen, jede Art von kaltem Windzug vermeiden und wenn, dann sogar so ne Art Skibrille tragen.
Da ich aber kein Fachmann bin keinen großen Wert hierdrauf legen, wäre nur ne Idee, würde ich den Arzt dann auch mal so fragen ob er deshalb die Empfehlung gegeben hat.
Da ich aber kein Fachmann bin keinen großen Wert hierdrauf legen, wäre nur ne Idee, würde ich den Arzt dann auch mal so fragen ob er deshalb die Empfehlung gegeben hat.
5
Hattest Du schon einmal eine Netzhautablösung, die eventuell gelasert wurde?Peter H. hat geschrieben:Hallo, wer hat schon so etwas gehabt oder darüber gelesen?