ich habe gesehen, dass es schon einen Bandscheibenvorfall Thread gibt. Wollte mich dort aber nicht einklinken.
Erstmal zu mir, hatte mir anfang des Jahres vorgenommen wieder in Form zu kommen und auch das HK System wieder auf Schwung zu bringen.
Das wurde dann jäh beendet, da ich ab Anfang Februar schwerzen im linken unteren Rücken hatte.
Erst meinte mein Othopäde, dass es etwas mit Hüfte/Becken zu tun haben könnte. MRT gemacht vom Becken - kein Ergebnis.
Sind allerding auch nun schon ende März.
Schmerzen hörten etwas auf, nachdem mit etwas gespritzt wurde. Hielt ca 10 Tage an, danach war der Schmerz, ausgelöst durch eine "falsche Bewegung" noch schmlimmer, strahlte in den linken Po und ins Bein, bis zum Knie. (kein Taubheitsgefühl).
Wieder ab zu Doc, Wieder auf MRT Termin gewartet...MItte Mai.
Endlich das Ergebnis = BSV LSW 4/5 (Vorstülbung)
Klar, der Schmerz war schlimm, und nach jetzte gut 6 Wochen muss ich sagen, dass sich durch mobilisationsübungen und Fazienrollen, schon einiges getan hat. Sprich ich habe fast keine Schmerzen mehr.
Jetzt kommt es aber zu meiner eingentlichen Frage.
Im Fitnesstudio mache ich nun seit der Diagnose nur einen MaschinenPlan, das aber 3 x die Woche.
Ich würde so gerne einen Ausdauersport machen. Allerdings geht Fahrradfahren nicht wegen des angschlagenen Knies nicht.
Laufen/Joggen ging letztes Jahr noch super und der 10k Lauf in Berlin wurde auch in 1:04:00 abgeschlossen.
Ich war aber nur bis dato "schön Wetter läufer". Würde sagen im Jahr 2016 war ich von Mai - Aug so 10 x laufen.
Daher bin ich was das Laufen angeht nicht trainiert und würde mich auf Grund der Diagnose als Einsteiger beschreiben.
Mein Physio meinte, ich solle ruhig joggen gehen, da es gut für Verspannungen ist und auch die Wirbel zwischen den Bandscheiben dadruch immer bewegt werden. Mein Arzt meint genau das Gegenteil, da die Belastung für die LWS 4 fach so groß ist.
Ein 2ter Physio, is allerdings wieder der Meinung meines Physions.
So, bevor ich jetzt entgültig meine Schuhe schnüre, wollte ich mal hier nachfragen, was ihr davon haltet. WIe ihr die Aussagen der beiden Experten seht und ob ihr was aus eurer Erfahrung sagen könnt. Und ob walken sinniger/Schonender wäre.
Des Weiteren wurmt mich die Frage nach dem geeigneten Schuh, ICh habe einen, auch damals mit Laufanalyse von RP, allerdings ist das 2 Jahre her und ich weiß nicht ob der dementsprechend noch taugt.
Alle die bis hier gelesen haben:

Danke sehr