Banner

Beine schmerzen nach Laufen

Beine schmerzen nach Laufen

1
hallo,

ich bin freizeitläuferin, und habe nach einer längeren pause vor kurzem wieder mit dem laufen angefangen. plötzlich habe ich nach jedem laufen schmerzen in den gesamten beinen, knien und der hüfte, die dann mit der zeit wieder besser werden. das hatte ich vorher nicht. ich bin nur 20 minuten gelaufen, im dauerlauf, zum teil aber auf asphalt. meine laufschuhe sind nike free runs, die ich seit april 2012 benutze. abnutzungsspuren sehe ich noch nicht. was meint ihr, woher die schmerzen kommen könnten? habe auch nacken- schulter- rücken- beschwerden.

beste grüsse!

2
valsoph hat geschrieben: was meint ihr, woher die schmerzen kommen könnten?
Hi :winken: .

Das ist Pech. Reduzieren, bis es nicht mehr weh tut.

Oder Du nimmst Dir die volle Dröhnung mit Bewegungsanalyse, Physiotherapie, Massage, Sauna, Lauf-ABC, Sportarzt mit Spezialgebiet Orthopädie usw. usw. usw.

Knippi

3
Da du gerade wieder nach längerer Pause angefangen hast zu laufen würde ich eher sagen das es wohl eine Art Muskelkater sein wird.
Deine Muskeln, Sehnen und Gelenke müssen sich erst mal wieder an der Belastung gewöhnen.
Lauf erst mal wieder 2 bis 3 Wochen regelmäßig relativ kurze Strecken dann wird dein Körper sich auch wieder daran gewöhnt haben.

4
Zusätzlich zu den Beinen noch Nacken- und Schulterschmerzen?
Hast Du vielleicht generell Stress oder andere Probleme? Klar, zu schnell wieder eingestiegen, zu viel gewollt, Schuhe vielleicht doch schon abgelaufen... kann alles sein, aber Schulter- und Nackenschmerzen bekommt man von zu schneller Steigerung nicht.

Die Tipps sind ja schon gefallen ... warte bis alle Schmerzen weg sind und taste Dich langsam ran.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“