Banner

Biodoping - Die Kraft aus dem Rote Beete Saft

Biodoping - Die Kraft aus dem Rote Beete Saft

1
Als ambitionierter Wettkampfsportler bin ich immer auf der Suche nach perfektem “Wettkampfmaterial” und natürlich auch der perfekten Nahrungsergänzung. Gerade diese Nahrungsergänzung bereitet vielen Hobbysportlern oft arge Probleme.
Magenschmerzen beim Wettkampf gepaart mit mehrmaligen längeren Aufenthalten in Toi Toi-WC Anlagen bzw. Dixiklos können einen guten Wettkampf oder einen herrlichen Laufausflug schnell vermiesen. Klebrige, saure Sportnahrungen können – bei empfindlichen Zahnhälsen – weitere unangenehme Nebenwirkungen verursachen. Eine gut verträgliche Nahrungsergänzung ist daher enorm wichtig und sollte mit Bedacht gewählt werden.

Vor kurzem bin ich auf ein sehr gutes Produkt gestoßen - fitRABBIT.

Der Hersteller weist auf die Biogarantie des Produkts hin und nennt 3 Inhaltsstoffe:
  • Rote Beetesaft in hochkonzentrierter Form (wichtigster Bestandteil)
  • Zitronensaftkonzentrat
  • Guarana
Alles aus kontrolliertem biologischem Anbau von deutschen und österreichischen Bio-Landwirten, hergestellt von Voglsam. Abgepackt sind die Power-Shots in 80-ml-Trinkbeutel.

Ich hab dieses Produkt selbst getestet und befinde es für wirklich gut!
Auf meinem Blog hab ich darüber auch einen Testbericht geschrieben und eine Verlosung von Testpackages veranstaltet - diese läuft aber nur mehr bis Freitag (22.02.2013). Teilnahme ist kostenlos und über Tom´s Sportblog on Facebook oder Wordpress oder per Mail möglich (sollte jemand Interesse haben).

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Rote Beete Saft gemacht?

2
Tom´s_Sportblog hat geschrieben:Vor kurzem bin ich auf ein sehr gutes Produkt gestoßen - fitRABBIT.
Vor kurzem erst? Da hast Du aber lange gebraucht. Immerhin sitzt der Hersteller doch rein zufällig bei Deinem Sportverein quasi direkt um die Ecke.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

4

Der Hersteller weist auf die Biogarantie des Produkts hin und nennt 3 Inhaltsstoffe:
  • Rote Beetesaft in hochkonzentrierter Form (wichtigster Bestandteil)
  • Zitronensaftkonzentrat
  • Guarana
Alles aus kontrolliertem biologischem Anbau von deutschen und österreichischen Bio-Landwirten, hergestellt von Voglsam. Abgepackt sind die Power-Shots in 80-ml-Trinkbeutel.
....kostet nur 19, 99 unverbindliche Preisempfehlung am Besten durch einen Scheck an mich! :teufel:
Ich hab dieses Produkt selbst getestet und befinde es für wirklich gut!
Auf meinem Blog hab ich darüber auch einen Testbericht geschrieben und eine Verlosung von Testpackages veranstaltet - diese läuft aber nur mehr bis Freitag (22.02.2013). Teilnahme ist kostenlos und über Tom´s Sportblog on Facebook oder Wordpress oder per Mail möglich (sollte jemand Interesse haben).
... Wie gesagt für 19,99 unverbindliche Preisempfehlung kommt das Produkt direkt zu Euch nach Hause! :teufel: :teufel:
Hallo Kumpel,

unter uns: es macht keinen guten Eindruck, wenn jemand neu in ein Sportforum kommt und gleich die Werbetrommel für ein Produkt rührt.

Ich persönlich wüßte nicht, warum ich ausgerechnet Rote Beete mit Zitronensaftkonzentrat in mich reinschütten sollte, wenn ich z.B. empfindliche Zahnhälse habe. :D

Und ob das NEM Bio ist oder nicht, sagt schon mal gar nichts über die Wirksamkeit aus.

Zum Stichwort "Biodoping" fällt mir auf, daß es genau die selben Leute sind, die beim Thema Doping laut "Pfui Teufel" rufen um anschließend die legalem NEM über den grünen Klee zu loben. :teufel:

6
Tom´s_Sportblog hat geschrieben: Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Rote Beete Saft gemacht?
Ja - ich. Gibt hässliche rote Flecken auf dem Shirt wenn man sich damit vollschlabbert.

8
Naja ein sehr hohes Niveau darf man sich anscheinend auf solche Beiträge nicht erwarten.
Es stimmt, dass ich Produkttester war, bekomme aber weder Provision noch gratis Hasenfutter, oder sieht jemand einen Affiliate-Button auf meinem Blog bzw. eine Kaufaufforderung?
Ich hab mich bei diesem Forum angemeldet, um neue Bekanntschaften zu machen und rege Sachdiskussionen zu führen und nicht um unnötige geistige Entgleisungen zu ernten.
Trotzdem danke für euren Beitrag!
SG

10
Du musst schon zugeben, dass dein Einstieg hier auch nicht besonders niveauvoll war. :) Von einem Neu-Fori erwartet man üblicherweise eine kurze Vorstellung, sei es im ersten Posting oder in einem Extra Faden - und nicht einen Beitrag, der als Text zu einem TV-Werbespot für ein Produkt gesprochen werden könnte. Wer so ungeschickt neu in eine Gruppe kommt, darf sich über Spott nicht wundern (dass dieser spott nicht nett und nicht niveauvoll ist, steht außer Frage .... :D ).

11
"15 Testtage sind mittlerweile vergangen.
Ich konnte interessante Erkenntnisse in Bezug auf die Einnahme von fitrabbit gewinnen.
Die tägliche Einnahme von fitrabbit senkte meinen Ruhepuls sowie den Puls unter Belastung. Je höher die Belastung war desto eindeutiger war das Ergebnis." Zitat vom TE

Ein solches "Medikament" dürfte kaum frei verkäuflich sein.

12
Tom´s_Sportblog hat geschrieben:Naja ein sehr hohes Niveau darf man sich anscheinend auf solche Beiträge nicht erwarten.
Was hast Du denn ehrlich gesagt erwartet?

Das jetzt massenweise Leute an Deinem Preisausschreiben teilnehmen?
Ich hab mich bei diesem Forum angemeldet, um neue Bekanntschaften zu machen und rege Sachdiskussionen zu führen und nicht um unnötige geistige Entgleisungen zu ernten.
Dann mußt Du die Sache anders anfangen: Anstatt ein bestimmtes Produkt anzupreisen, solltest Du allgemeine Fragen zum Thema NEM stellen.

Welche NEM nehmt ihr und bei welcher Gelegenheit?

Gibt es Probleme, z.B. mit den Zähnen oder mit dem Magen?

Welche Vorteile bringen NEM? (Mehr Ausdauer, mehr Kraft, weniger Verletzungen??)

Ausdauersportler werden KH- reiche NEM bevorzugen, Kraftsportler auf Proteine setzen. Wer Vitamine und Spurenelemente bevorzugt könnte erhöhten Bedarf aufgrund von Stress etc.haben

13
rono hat geschrieben:"15 Testtage sind mittlerweile vergangen.
Ich konnte interessante Erkenntnisse in Bezug auf die Einnahme von fitrabbit gewinnen.
Die tägliche Einnahme von fitrabbit senkte meinen Ruhepuls sowie den Puls unter Belastung. Je höher die Belastung war desto eindeutiger war das Ergebnis." Zitat vom TE

Beim Testen waren das die auffälligsten Veränderungen. Ich messe täglich (seit Jahren) meinen Ruhepuls und trainiere zw. 7 - 13 h/Woche (pulsorientiert), da fällt einem eine Veränderung sofort auf.

14
Ich wollte nur Läufern/Sportlern eine Möglichkeit zum kostenlosen Ausprobieren anbieten, mehr nicht.
Anscheinend bin ich den Beitrag, ohne bösen Hintergedanken, zu naiv angegangen.

15
Tom´s_Sportblog hat geschrieben:Ich wollte nur Läufern/Sportlern eine Möglichkeit zum kostenlosen Ausprobieren anbieten, mehr nicht.
Anscheinend bin ich den Beitrag, ohne bösen Hintergedanken, zu naiv angegangen.
Welchen Sport treibst Du denn?

7- 13 Stunden/ Woche sind ein mittleres Belastungsniveau.

Ich bin Triathlet und habe ein vergleichbares Pensum. Pulskontrolle spielt bei mir keine Rolle.

Nimmst Du NEM regelmäßig oder nur zu bestimmten Gelegenheiten (z.B. Wettkampf)?

Ich nehme im Sommer bei längeren Rad- Ausfahrten zusätzlich zum Elektrolytgetränk KH- Gels um den gefürchteten "Hungerast" zu vermeiden. Außerdem bevorzuge ich im Sommer bei Wettkämpfen, welche länger als 60min dauern ein KH- Getränk weil man Gels runterspülen muß

16
Hauptsächlich Laufen, Rennrad und Duathlon.
Am liebsten nehme ich an Langdistanz-Wettkämpfen teil wie Powerman, 12h-Radrennen oder Marathons.

Zu Spitzenzeiten, speziell vor Langstrecken-Radrennen können es auch einmal 20- 25 Wochenstunden werden, ist aber eher die Ausnahme.

Das pulsorientierte Training hab ich in meiner Ausbildung zum Übungsleiter für Körperausbildung gelernt und trainiere daher eigentlich nur nach Puls.

Ich nehme eigentlich nur KH-Riegel für wirklich lange Einheiten (Longjogs 30+), nicht einmal Gels od. Elektrolytgetränke (hab empfindliche Zahnhälse und vertrag das Zeugs nicht).

17
Tom´s_Sportblog hat geschrieben:Ich wollte nur Läufern/Sportlern eine Möglichkeit zum kostenlosen Ausprobieren anbieten, mehr nicht.
Wenn das Zeug so wirksam ist, wie Du behauptest, hast Du keine Angst vor gesundheitlichen Schäden bei Deinen Probanden, denen Du das Zeug überläßt? Was sagt denn der Arzt und Apotheker zu den Nebenwirkungen? Produkthaftung - übernimmst Du die?

18
Tom´s_Sportblog hat geschrieben:Das pulsorientierte Training hab ich in meiner Ausbildung zum Übungsleiter für Körperausbildung gelernt und trainiere daher eigentlich nur nach Puls.
Auch bei den langsamen Einheiten, Intervallen, Wettkämpfen?
Problem beim Puls: zum Ende der Belastung steigt er an so daß man mit Pulskontrolle zum Ende hin immer langsamer läuft.
Ich nehme eigentlich nur KH-Riegel für wirklich lange Einheiten (Longjogs 30+), nicht einmal Gels od. Elektrolytgetränke (hab empfindliche Zahnhälse und vertrag das Zeugs nicht).
Auf dem Rad kein problem mit unbemerktem Schwitzen?

Ich merke im Sommer nicht, daß ich auf dem Rad viel Wasser und Salze verliere, weil der Schweiß im Fahrtwind schnell verdunstet. Wenn ich keine KH und Elektrolytgetränke mitnehme, kann es sein, daß mir schlicht und einfach der "Kraftstoff" ausgeht.

19
Ich messe immer den Puls, bei langsamen Einheiten mit 5:00 min/km wie bei intensiven Intervalltrainings - auch bei Wettkämpfen.
Beim intensiven Intervall ist es für mich besonders wichtig, da ich den nächsten Trainingsreiz bei Erreichen von 120 Hfr setze.
Bzgl. Pulsveränderung zum Ende der Belastung ist mir noch nie drastisch aufgefallen.

Auf dem Rad hab ich eigentlich keine Problem bzgl. Schweißverlust. Wenn ich für ein Langstreckenrennen trainiere und länger fahre, dann esse ich Schinkensalzstangerl und Solettis unterwegs.
KH-Riegel verwende ich natürlich auch beim Radfahren.

20
Tom´s_Sportblog hat geschrieben:Ich messe immer den Puls, bei langsamen Einheiten mit 5:00 min/km wie bei intensiven Intervalltrainings - auch bei Wettkämpfen.
Beim intensiven Intervall ist es für mich besonders wichtig, da ich den nächsten Trainingsreiz bei Erreichen von 120 Hfr setze.
Bzgl. Pulsveränderung zum Ende der Belastung ist mir noch nie drastisch aufgefallen..
Dein Wissen über pulsorientiertes Training wirst Du hier sicher bald nutzbringend einsetzen können. Vor allem im Anfängerforum wimmelt es von verunsicherten Usern, welche am Pulstraining verzweifeln.

21
rono hat geschrieben:Wenn das Zeug so wirksam ist, wie Du behauptest, hast Du keine Angst vor gesundheitlichen Schäden bei Deinen Probanden, denen Du das Zeug überläßt? Was sagt denn der Arzt und Apotheker zu den Nebenwirkungen? Produkthaftung - übernimmst Du die?
Naja, jetzt muss man die Kirche mal im Dorf lassen. Natürlich war ich bei meinem Sportmediziner des Vertrauens und hab mich darüber erkundigt.
Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, in der EU zugelassen und überprüft, und kein Medikament.
Die Nitrate befinden sich genauso im Roten Rübe Salat.

Eine Frage: Isst du auch Äpfel?
An apple a day keeps the doctor away, ist dann quasi der Apfel auch ein Medikament.
Schließlich wirkt er positiv auf die Verdauung.
Oder bin ich da jetzt falsch!?

23
Hab auch mal ne Woche vorm HM jeden Tag einen halben Liter Rote-Bete-Saft getrunken(angeblich 10% höhere Sauerstoffaufnahme im Blut).Kann mich aber nur noch an den Blick in die Klooschüssel erinnern,wo ich ob der Farbe glaubte,all meines Lebenssaftes beraubt zu sein.

24
rono hat geschrieben:"15 Testtage sind mittlerweile vergangen.

Tom´s_Sportblog hat geschrieben:Naja, jetzt muss man die Kirche mal im Dorf lassen. Natürlich war ich bei meinem Sportmediziner des Vertrauens und hab mich darüber erkundigt.
Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, in der EU zugelassen und überprüft, und kein Medikament.
Die Nitrate befinden sich genauso im Roten Rübe Salat.

Eine Frage: Isst du auch Äpfel?
An apple a day keeps the doctor away, ist dann quasi der Apfel auch ein Medikament.
Schließlich wirkt er positiv auf die Verdauung.
Oder bin ich da jetzt falsch!?
Jeden Tag einen Apfel oder eine rote Rübe essen, senkt nicht nach 2 Wochen den Ruhepuls oder verbessert die Belastungsfähigkeit, oder? Entweder ist es ein hochwirksames Medikament oder ein Placebo.

25
Tom´s_Sportblog hat geschrieben:@Plattfuß: und nach welchen Parametern trainierst du?
In der Regel richte ich mich bei den verschiedenen Trainings- Intensitäten nach der pace und dem subjektiven Belastungsgefühl.
Bei Intervallen ist allein die pace entscheidend und so zu wählen, daß man seine 5- 8 Intervalle etwa gleich schnell schafft.

Mir hat auch das Training nach Jack Daniels geholfen. Seine VDOT Werte richten sich nach der WK- Leistung und geben gute Anhaltspunkte, wie schnell die jeweilige Einheit gelaufen werden sollte. (Siehe "Daniels" z.B. im Forum Trainingspläne).

Auf dem Rad und im Wasser ist es im Prinzip genauso, nur daß entweder die Beschaffenheit der Landschaft (Rad) oder die Technik (Schwimmen) stärker ins Gewicht fällt, was die genaue Bestimmung einer gewünschten Intensität erschwert.

27
Tom´s_Sportblog hat geschrieben:@Plattfuß: und nach welchen Parametern trainierst du?
In der Regel richte ich mich bei den verschiedenen Trainings- Intensitäten nach der pace und dem subjektiven Belastungsgefühl. Bei Intervallen ist allein die pace entscheidend und so zu wählen, daß man seine 5- 8 Intervalle etwa gleich schnell schafft.

Mir hat auch das Training nach Jack Daniels geholfen. Seine VDOT Werte richten sich nach der WK- Leistung und geben gute Anhaltspunkte, wie schnell die jeweilige Einheit gelaufen werden sollte. (Siehe "Daniels" z.B. im Forum Trainingspläne).

Auf dem Rad und im Wasser ist es im Prinzip genauso, nur daß entweder die Beschaffenheit der Landschaft (Rad) oder die Technik (Schwimmen) stärker ins Gewicht fällt, was die genaue Bestimmung einer gewünschten Intensität erschwert.

29
@Plattfuß:
Die Pace bei meinen Intervallen ist, trotz Pulskontrolle, auch immer gleichmäßig (z.b. 6x1000m mit 3:15-3:20 min/km) max. 5 Sekunden Abweichung, wobei ich immer versuche, dass ich die letzten Intervalle ein bisschen schneller als die ersten laufe.

Ein Vorteil bei pulskontrolliertem Training ist auf jeden Fall die sofortige Sichtbarkeit von Übertraining oder eine anstehende Erkrankung.

30
Tom´s_Sportblog hat geschrieben:

.

Ich bekomme von Rote Beete Saft immer rote Finger und darf anschließend auch keinen Haemoccult Test machen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31
Also wer so ein ganzes Glas Roterübensaft auf Ex runterbekommt, wie die Sportskanonen in dem Video, dem zolle ich schon meinen Respekt.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

32
Ich trinke jeden Tag einen Shake aus frischer Rote Beete, Apfel, Broccoli, Orangesaft und Wasser(schmeckt besser als es klingt :D ). Ich trinke das weil ich denke es ist gesund und weil ich rohe Obst/Gemüse Shakes mag. Allerdings kann ich nicht behaupten, dass ich deutliche Leistungssteigungen bemerkt habe.

33
Ich jage manchmal auch Rote Beete zusammen mit Äpfeln, Möhren und sonstigem Gemüse durch den Entsafter. Aber die Roten Beete bringen schon eine sehr erdige Note rein. Außerdem dauert es hinterher ewig, die Maschine richtig sauber zu kriegen ... und wehe, man passt mit den Klamotten nicht auf. Leistungssteigerung? Bessere Regeneration? Hab ich auch noch nicht gemerkt.

34
Siegfried hat geschrieben:Da iss was dran
http://img01.lachschon.de/images/149187 ... phun_1.jpg
:prof: Muss hier taxologisch eingreifen :D Das ist eine Birne.
dickeOma hat geschrieben:Ich bekomme von Rote Beete Saft immer rote Finger und darf anschließend auch keinen Haemoccult Test machen
Als das vor ein paar Jahren schon mal in Tri-Kreisen rumgegeistert ist, wär ich fast an nem Herzinfarkt gestorben. Gehöre wohl zu einem kleinen Prozentsatz, bei dem die Farbstoffe unverändert über die Niere ausgeschieden werden. Es ist nichts für schwache Nerven, wenn man plötzlich dunkelrot pullert.... :schwitz2: :schwitz2: :schwitz2:
Gruß
pop

35
Als das vor ein paar Jahren schon mal in Tri-Kreisen rumgegeistert ist, wär ich fast an nem Herzinfarkt gestorben. Gehöre wohl zu einem kleinen Prozentsatz, bei dem die Farbstoffe unverändert über die Niere ausgeschieden werden. Es ist nichts für schwache Nerven, wenn man plötzlich dunkelrot pullert....

Hab rote Beete Saft auch schon probiert.
Der darauf folgende Toilettengang war ziemlich erschreckend, ob vorne raus oder hinten. :zwinker4:

Gruß Jens

36
pop hat geschrieben:wenn man plötzlich dunkelrot pullert....
Sorry, aber da würd ich jetzt nicht so verniedlichend mit umgehen. Das ist ein eindeutiger und unübersehbarer letzter Warnhinweis. Schließlich ist das Zeug hochgefährlich und eine wahrhaft tickende Zeitbombe.

Wer ein bisschen zwischen den Zeilen liest, kann sich das leicht klar machen.
Tom´s_Sportblog hat geschrieben: Die Pace bei meinen Intervallen ist, trotz Pulskontrolle, auch immer gleichmäßig
...
ich die letzten Intervalle ein bisschen schneller als die ersten laufe.
Tom´s_Sportblog hat geschrieben:Bzgl. Pulsveränderung zum Ende der Belastung ist mir noch nie drastisch aufgefallen.
Trotz gleichmäßiger, eher zunehmender Geschwindigkeit bei den letzten Wiederholungen fällt dem TE keine Zunahme der HF auf (nicht "drastisch").

Nun hab ich mal geguckt: Von der ersten bis zur letzten Wiederholung habe ich einen Anstieg von 5 - 10 Schlägen (Durchschnitts-HF). Nehmen wir beim TE mal die untere Grenze an, dann hieße das, 5 Schläge sind unbedeutend (nicht "drastisch").

Abdererseits bemerkt er durch die Saftplörre durchaus eine Veränderung:
Die tägliche Einnahme von fitrabbit senkte meinen Ruhepuls sowie den Puls unter Belastung.
Daraus können wir schließen, dass die Veränderung größer als 5 Schläge sein muss. Nehmen wir mal an, dass eine Verdopplung erforderlich wäre, damit sie auffällt, also 10 Schläge weniger.
15 Testtage sind mittlerweile vergangen.
Das heißt: in 15 Tagen ist der Ruhepuls um 10 Schläge gesunken. Nach simplem Dreisatz heißt das: 20 Schläge weniger in 30 Tagen, 30 weniger in 45 Tagen und schließlich 50 weniger in 75 Tagen. Als durchtrainierter Multisportler dürfte der Ruhepuls bisher kaum höher als 50 betragen haben. Also heißt das nach 75 Tagen frei nach Shakespeare:

"Tot oder untot! Das ist hier die Frage!"

Nene, mich hat der Test überzeugt. Dieses Teufelszeug rühr ich nicht an!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

37
Dies ist jetzt vielleicht ein bisschen off-topic, aber ich trinke sau-gerne Tomatensaft :nick:

Den kann man auch lecker salzig zubereiten. Perfekt für die Regeneration (weil's schmeckt). Gemäss wikipedia soll's auch gesund sein. Mit Vodka als BloodyMarry ist der Tomatensaft auch nicht zu verachten. Man könnte jetzt argumentieren, dass der Vodka dann den Gesundheitsbooster wieder hin macht, okay. Aber wenigstens ist dann das Bio-Doping Argument vom Tisch...

Was war noch gleich das Thema dieses Threads?!
----------------------------
Swiss Ultra Trail Community --> click and like

38
woolv hat geschrieben:Dies ist jetzt vielleicht ein bisschen off-topic, aber ich trinke sau-gerne Tomatensaft :nick:
... *zum Tomatensaft auf meinem Schreibtisch schiel* :D :D :D

hast Du mal den GutBio Tomatensaft von Aldi Nord probiert? Der ist schon leicht gesalzen, noch etwas Pfeffer (der Vodka kommt auf der Arbeit nicht so gut :zwinker2: ) und fertig ist er...

Rote Beete trinke und esse ich auch gerne (inkl. der farbigen Folgen :haeh: ), habe aber keine Pulssenkung oder Leistungssteigerung festgestellt.
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

40
Rennschnecke1 hat geschrieben:... *zum Tomatensaft auf meinem Schreibtisch schiel* :D :D :D

hast Du mal den GutBio Tomatensaft von Aldi Nord probiert? Der ist schon leicht gesalzen, noch etwas Pfeffer (der Vodka kommt auf der Arbeit nicht so gut :zwinker2: ) und fertig ist er...

Rote Beete trinke und esse ich auch gerne (inkl. der farbigen Folgen :haeh: ), habe aber keine Pulssenkung oder Leistungssteigerung festgestellt.
Mit Tomatensaft oder Gemüsesaft stoß ich auch immer auf Unverständnis. Ich kann das Zeugs auch literweise trinken. Mein Favorit: Scharfe Tomate vom Rewe :-)

41
Siegfried hat geschrieben:Mit Tomatensaft oder Gemüsesaft stoß ich auch immer auf Unverständnis. Ich kann das Zeugs auch literweise trinken. Mein Favorit: Scharfe Tomate vom Rewe :-)
*Merkzettelschreib* ... bei mir ist Rewe gerade um die Ecke, da muss ich eh gleich hin... danke für den Tipp :daumen:
(und das Kirschsaftdoping werde ich auch mal austesten :D )
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

42
woolv hat geschrieben:aber ich trinke sau-gerne Tomatensaft :nick:
Vielflieger?

Ich dachte wirklich, die einzigen Abnehmer wären Airlines :D

@sportblogger_Tom
versuch´s doch mal hier
Vielleicht findest Du hier mehr Interessenten
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

43
Also Leute, so geht das nicht! Jetzt tauscht ihr hier Rezepte und Tipps aus und mixt euch euren Biodoping-Kram selbst zusammen. Dabei sollt ihr doch fitRABBIT kaufen :nick: . Was denkt ihr denn, wozu dieser Faden eröffnet wurde! Also nee :nene:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

45
nix Airline oder Vielflieger... ich trinke den auch auf dem Boden :nick:

und in fitRABBIT ist gar kein Kaninchen ... also solche falsch deklarierten Sachen trinke ich nicht :nene:
Lieben Gruß
Sabine

47
Tom´s_Sportblog hat geschrieben:

boah, der Name ist schon ganz schön bescheuert!
Welcher Marketing Profi hat sich den denn ausgedacht???

Ich assoziiere mit einem fitten Karnickel eigentlich nicht unbedingt eine formidable Laufleistung.....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

48
burny hat geschrieben:Natürlich nicht!

Aber fitHORSE wollten sie's auch nicht nennen! :hihi:

Bernd
Das wäre auch Etikettenschwindel wenn neuerdings das drin wäre was draufsteht.

Also doch fitKARNICKEL mit Pony drin...

Schmelli

50
viermaerker hat geschrieben:boah, der Name ist schon ganz schön bescheuert!
Welcher Marketing Profi hat sich den denn ausgedacht???

Ich assoziiere mit einem fitten Karnickel eigentlich nicht unbedingt eine formidable Laufleistung.....
Vielleicht hatten die Marketingfuzzis ja das "künstliche Karnickel" im Hinterkopf, das bei Windhundrennen an einer Schiene um die Bahn gezogen wird? Obwohl, wenn man da überlegt, was dem passiert, wenn das Rennen zu Ende ist, macht es das auch nicht attraktiver... :hihi:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“