Banner

Blasen unter den Zehnägeln

Blasen unter den Zehnägeln

1
Ich brauch mal wieder einen Rat :)
Nach einem 24-Std.-Lauf am letzten Wochenende, habe ich an 5 Zehen (die beiden großen und 3 kleine) Blasen unter den Zehnägeln. An den großen Zehen sind es Wasserblasen, an den anderen Blutblasen. Also ich meine wirklich unter den Nägeln! Sie sind nach vorne rausgequollen. Der Druckschmerz war so groß, dass ich die Blasen- obwohl man es ja nicht soll - aufstechen musste. Die Blutblasen machten danach keine Probleme mehr (Pflaster drauf und gut), die Wasserblasen füllten sich immer wieder neu. Musste sie dann mehrfach ausdrücken, danach ging es immer für ein paar Kilometer. Hab aber immerhin noch 102 Km geschafft. Bislang kannte ich nur die "normalen" Blasen, die schon fast zu einem solchen Lauf gehören. Woran kann es gelegen haben? Wer weiß Rat?
Bild

2
Moin, ich hatte das unter den kleinen Zehen. Lag bei mir zumindest daran, dass die Schuhe "viel" zu klein waren und ich beim Laufen jedes mal die Zehen vorne gegen gedrückt hatte. Zu dem Zeitpunkt lief ich auch mit Falk-Socken, die den Schweiß nicht wirklich abgegeben haben und ich noch recht feuchte Füße bekam..

LG

3
Servus Meroko, also zu klein sind die Schuhe nicht. Das Problem hatte ich früher mit blauen Zehnägeln. Hab die Schuhe auch während des Rennens öfter gewechselt. Die Laufschuhe (2 x Brooks, 1x Nike, 1x Adidas) haben alle mind. 400 Km "runter". Meine Socken lauf ich auch schon lange mit guten Erfahrungen...Bin echt ratlos :( LG
Bild

4
Ich schließe mich mal an, heute Achensee bei strömendem Regen – habe einen blauen Nagel, der Zeh schmerzt schon ordentlich, was ist zu tun?

Habe jetzt ein Pflaster darüber gemacht, damit ich überhaupt in einen Socken komme bzw. ich keine Angst haben muss beim anziehen des Sockens meinen Nagel hochzuklappen ...

5
Also wenn der Druck zu groß wird, hilft leider nur ein Loch(mit einer heißen Nadel) in den Zehnagel zu stechen. Ist aber wirklich keine angenehme Angelegenheit. Ansonsten kühlen und Arnica-Salbenverband über Nacht. Zusätzlich Arnica-Globoli Potenz C30 3x tgl. 5 Stück. Bei mir sind die beiden Zehnägel unter denen die Blutbalsen waren, bereits ab. Besser so, als überall hängen zu bleiben. LG Marion
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“