ich spiele gerne Fussball und laufe 2x die Woche moderat.
Beim Fussball in Verbindung mit Sprints merke ich aber seit eh und je schmerzen zwischen Brustmitte und linke Brustseite. Das habe ich schon immer gehabt, wurde früher auf Lunge geschoben wegen Heuschnupfen und Hausstaubmilben allergien. Aber die Lunge ist gefuehlt frei zumal ich auch sprays habe. Und ich kenne das gefuehl wenn es blueht und die bronchen zu machen.
Ich war auch schon beim Kardiologen es wurde ruhe und belasungsEKG , sonoendoskopie mit kontrastmittel , ct mit kontrastmittel fuer die Lunge gemacht.
Allerdings hiess es, es sei alles gut. Um komplett das herz zu kontrollieren koennte man noch eine Katheter Untersuchung machen aber der Arzt meinte zu 95% ist er sich sicher das herz ist ok.
Daraufhin hab ich eine Leistungsdiagnosik in einem
Zentrum gemacht .
Alles sei ok wobei das eine Stufenweise erhoehung der Belastung war und ich am ende wegen muskelversagen und auch luft bei ca 13kmh kO war.
Relativ frueh, es hiess ich solle GA1 trainieren puls zwischen 130-140
Das mache ich jetzt schon seit ueber 1 Jahr allerdings habe ich beim Fussball und sprints sprich Belastung zwischen 85-100% das Problem das mein Thorax schmerzt.
Puls geht auch hoch auf 195 was fuer mein alter (40) eigentlich gut ist.
Problem ist, das der Puls immer zwischen 150-160 im Trainingsspiel ist auch beim normalen laufen ueber dem Platz nach einem Spurt. Dh. ich habe nicht viel puffer nach oben hin und bin schon nach 1 nem kurzen sprint an der belastungsgrenze, mit linksseitigen brustschmerzen (druck). Meine Atmung ist eigentlich sehr frei und ok.
Ich frage alle beim fussball ob die auch bei spurts probleme zB druck oder stechen im thorax haben, aber keiner von denen hat das Problem.
Mein jogging max tempo ist 5:45 für ca 6 km.
Das ist auch relativ schwach, kA wieso. Denke mehr wie 5:30 ist nicht drinne.
Ich wiege 85km bei 174cm (bin nicht dick aber auch nicht duenn)
Sorry das ich ohne Punkt und Komma
schreibe, ist vom smartphone und relativ spaet.
Hat jemand eine idee was man noch checken lassen koennte.
Danke&Gruesse
Micky