Banner

Brustschmerzen links beim Laufen

Brustschmerzen links beim Laufen

1
Hallo,

kurze Vorgeschichte:

Ende November hatte ich mit 31 Jahren die Windpocken --> 1 Woche Krankenhaus Infusionstherapie

Nach der Entlassung hatte ich starke Atmungsprobleme, daher bin ich zum Lungenfacharzt. Lungenfunktionstest ergab 70% Lungenfunktion. Der Arzt meinte das es sich um eine Nachwirkung der Windpocken handelt (Bronchien entzunden) und gab mir einen Asthmaspray, welchen ich 4 Wochen verwenden soll. Da dieser Spray keine Wirkung zeigte, bekam ich 1 Woche später einen anderen (Seretide Diskus). Weiters solle ich die Lunge ein wenig belasten laut Arzt.

Die Woche darauf probierte ich ganz locker zu joggen, jedoch musste ich nach 100m wg unerträglicher Brustschmerzen links abbrechen. Weiters hatte ich dieses Stechen fast den ganzen Tag auf der linken Seite. Mal ein Stechen, dann ein brennen. Es zog sich auch über die linke Hand bis teilweise in den Fuss hinunter.

Zur Sicherheit bin ich zum Hausarzt, der meinte ich solle vorsorglich mein Herz beim Internisten abchecken lassen, da nach Windpocken durchaus eine Herzmuskelentzündung entstehen kann.

Der Internist machte ein Herzultraschall, EKG + Belastungs EKG, wobei kardiologisch alles in Ordnung ist. Er meinte ich könnte zur weiteren Abklärung den Brustkorb röntgen lassen, was ich auch machte: Röntgenbefund Brustkorb unauffällig.

Da mein Hausarzt Urlaub hatte und ich weiterhin Bruststechen hatte, bin ich zu einen anderen Hausarzt, welcher auch Internist ist. Er machte zur Sicherheit nochmals ein EKG, wobei alles in Ordnung ist. Er meinte das möglicherweise im Rippenbereich eine Verspannung/Entzündung sei und gab mir eine muskelentspannende Spritze, welche leider auch keine Wirkung zeigte. Weiters machte er einen Lungenfunktionstest --> 90%, sprich die Lungenfunktion bessert sich.